Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 28.12. - Silvester!


Emithe

Empfohlene Beiträge

Da noch keiner eröffnet hat, mache ich das diesmal.

Ich hoffe es nähen noch ein paar mit.

Bei mir liegt seit heute eine Alltags-Feliz zugeschnitten. Die soll diese Woche auf alle Fälle fertig werden!

 

Wer näht mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellili

    27

  • 2nut

    22

  • blitzie

    20

  • Elawen

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mhh, komisch. Heute wurde schon einer eröffnet, aber irgendwie ist der Thread verschwunden. :confused:

 

Aber dann eben nochmal...ich hab Heute schon eine Amelie aus Fleece fertig bekommen. Mein erstes Kleidungsstück überhaupt, es ist nicht Perfekt, aber ich lieb es jetzt schon. :)

SDC16382.jpg.e92b73c7d25c8f0caed5c2a83e6b211c.jpg

SDC16384.jpg.c1cd889d1f1ed916919f62c7a10a0a94.jpg

SDC16385.jpg.3ef9e70d2da202984309656321f47356.jpg

SDC16390.jpg.3fbe59305dd111ed2258b5c485bbcf6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für farbenfrohe hübsche Teile habt ihr da schon wieder genäht Leyona und Shiva es gefällt mir alles ganz toll was ihr da genäht habt.

 

Mützem müßte ich ja auch noch nähen,hab mir Schnitte von Farbenmix ich glaube Mützenmix gekauft.

 

Da die Enkelkinder mit Elten bald in Skiurlaub fahren brauchen sie was was unter einen Helm passt.

 

Nur gleich ist meine Schwägerin aus Hamburg da, mal sehen ob ich was schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

weihnachten vorbei, und es kann wieder los genäht werden!

was ihr ja schon fleißig getan habt.

tolle mützen, braucht ihr so viele?

 

die amelie ist gut geworden. ich mag den schnitt auch sehr gerne. jetzt muß ich aber die nächste zeit etwas für unseren kleinen enkel nähen, also jungssachen.

mal sehen, was mir da so einfällt.

 

die jacke und das kapuzenshirt gefallen mir richtig gut.

 

ich hab noch nichts genäht, bin immer noch am saubermachen. bei uns fand gestern ein brunch mit 22 personen statt.

familie ist ja ganz schön, aber auch anstrengend.

mit schmerztabletten konnte ich dann auch heut nacht etwas schlafen.

 

2nut hatte hier einen tread eröffnet für diese woche. sie hatte einen link mit dem...... neuen stoff ab sylvester.... angehängt. ich wollte antworten, da ging nichts!

irgendwas.. ungültiger tread?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute der erste Thread wurde wegen dem Link zum Farbenmixstoff gelöscht, ich wollte nämlich auch darauf antworten und es ging plötzlich nicht mehr.

 

Schöne Sachen habt ihr schon gemacht, ich komme vermutlich diese Woche nicht großartig zum Nähen, aber ich schaue gerne zu, was ihr so macht.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich denke auch, dass Bärbels Link (so ein Mist, hab ihn nicht gespeichert, aber find den Blog bestimmt auch so wieder) der Grund für die Löschung war. Ich blick das irgendwie nicht, wann man die nun schreiben darf und wann nicht, aber egal, gibt ja nen neuen Thread.

 

Aber die Fotos von Euren Sachen sind echt Spitzenklasse! Gefällt mir alles ausnehmend gut. Auch den Mädel-Jersey (ist das Rosenrot? Kann mir die Namen der Stoffe nie merken.) find ich toll umgesetzt. Den hab ich mir mangels Ideen bisher nicht gekauft.

 

Ich hab heute Dank beginnender Erkältung und Besuch gar nichts geschafft. Allerdings stehen für morgen die beiden Geldbeutel für Lisa und Benjamin an, bei denen sie dann mitnähen dürfen (also auf den Knopf drücken und dann Stoff schön lieb festhalten, während Mama lenkt).

 

Außerdem stehen die Nanos (oder sind es doch schon Ufos?) Emma und Tetris-Jeanshose bei mir auf dem Programm. Wie weit ich da komme weiß ich nicht, aber die liegen schon ne Weile zugeschnitten hier rum und sollen jetzt endlich weg. Aber mir juckt es ja in den Fingern, die Insa zu nähen, genügend passenden Stoff hätte ich ja da. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Du kannst den FM- Stoff bei den Inspirationen von FM sehen.

Hoffe ich komme diese Woche mal wieder zum Nähen. Mal sehen. Töchterchen hatte ja gestern Geburtstag und wir hatten über 30 Leute da, ufff!!! Heute nochmal ein gemütliches Kaffeetrinken mit wenigen Gästen, aber jetzt reichts erst mal wieder.

Na so ist das halt, wenn man eine riesige Familie hat.:D

Die Sachen, die ihr genäht habt sind super schön geworden.

Wünsche allen, die es nötig haben gute Erholung vom Streß und sonst viel Spaß beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Elke, dann war das Familientreffen gestern ja richtig heftig.

Vel Vorbereitung war dann wohl nötig, Du arme. Das sauber machen ist dann auch hinterher nicht zu verachten bei so vielen Personen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

weihnachten vorbei, und es kann wieder los genäht werden!

was ihr ja schon fleißig getan habt.

tolle mützen, braucht ihr so viele?

 

Danke! Ne, ein paar werden auch verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich hier lese, gibt es auch noch andere mit großer familie.

wobei gestern das nur familie meines mannes war.

ich selbst habe auch noch 7 geschwister mit familie.

 

ich hab gerade gesehen, meine fliegende hexe ist weg.

muß ich mal suchen!!!

sowas kommt bei raus, wenn man keine ahnung hat:o

 

der stoff ist zu sehen unter der rubrik "inspirstionen"

zimlich großes muster, nichts für meine kleinen zwerge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich weiss ihr macht das schon länger...aber jetzt hats mich auch gepackt...die Amelie ging so leicht von der Hand, dass ich jetzt UNBEDINGT mehr will! :D

Ich hab hier noch ein Paar Schnitte liegen, an die hab ich mich ja nie rangetraut und dachte mir immer "och ja...irgendwann" :rolleyes:

Aber jetzt hab ich mal die FM Schnitte Lagenrock Lisann und Herzenswärmer Kerstin (Knotenversion) rausgegraben und gehe jetzt schonmal kopieren...:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich weiss ihr macht das schon länger...aber jetzt hats mich auch gepackt...die Amelie ging so leicht von der Hand, dass ich jetzt UNBEDINGT mehr will! :D

Ich hab hier noch ein Paar Schnitte liegen, an die hab ich mich ja nie rangetraut und dachte mir immer "och ja...irgendwann" :rolleyes:

Aber jetzt hab ich mal die FM Schnitte Lagenrock Lisann und Herzenswärmer Kerstin (Knotenversion) rausgegraben und gehe jetzt schonmal kopieren...:roller:

 

Trau dich einfach...wird schon klappen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Mützen sind ja wirklich TOLLLLLL! Das E-Book muss ich auch haben. Ich habe hier noch einen Rest Nicki rumliegen... :D der kann nun so sicherlich bestens verarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und konntet die Zeit (trotz riesen Fanilienandrang) genießen ;)

Bei uns lief alles ein bisschen ruhiger ab. Aber wir genießen die Zeit zu dritt. Mein Mann ist sonst immer so viel unterwegs!

Ich habe hier eigentlich noch 2 Shirts aus der Zwergenverpackung rumliegen. Die sind schon zugeschnitten. Aber ich habe mich heute mittag umentschieden... Ich werd wohl erstmal ein Nestchen nähen!! Joris schmeißt neuerdings seinen Schnuller an allen Seiten aus dem Bett. Wir finden den natürlich im dunkeln nicht wieder und das Geschrei ist groß :mad: Wir brauchen also eine "Schnuller-Wegwerf-Barriere" im Kinderbett :p Leider hab ich nicht mehr genug Stoff um sie aus einer Farbe zu nähen, aber ich werd mir da nochmal etwas einfallen lassen... Werd gleich mal meinen Fundus plündern ;)

 

@Shiva: Wann hast du denn soooooo viele schöne Sachen genäht? Ich schaffe nicht mal die Hälfte in der gleichen Zeit ;)

 

@Farbenmix: Hab mir die Stoffe auch schon angesehen, ich werd einfach Silvester mal gucken (falls ichs nicht wieder vergesse ;) )

Sagt mal, wir haben letzte Woche über nen Fabrikverkauf bei Farbenmix gesprochen. Wisst ihr zufällig ob das immer geht oder ob es dort nur ab und an gemacht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du machst mir ja Hoffnung :p

Wir haben ganze 3 Schnuller... Und gestern lagen doch tatsächlich 2 davon nach einer halben Stunde unterm Bett... Wäre der dritte auch noch verschwunden, hätten wir umräumen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

@Farbenmix: Hab mir die Stoffe auch schon angesehen, ich werd einfach Silvester mal gucken (falls ichs nicht wieder vergesse ;) )

Sagt mal, wir haben letzte Woche über nen Fabrikverkauf bei Farbenmix gesprochen. Wisst ihr zufällig ob das immer geht oder ob es dort nur ab und an gemacht wird?

 

Der ist nicht immer, war glaube dieses Jahr auch der 1. :confused:

Konnte leider auch nicht hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht immer, war glaube dieses Jahr auch der 1. :confused:

Konnte leider auch nicht hin...

 

hhhhmmmm - ich hab schonmal auf der HP von Farbenmix geguckt, konnte da aber nichts finden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.