Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 14.-20. März 2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

n´abend,

 

petra: man merkt doch gleich, dass bärbel und du aus dem gleichen stall kommt.................zumindest was das nähtalent angeht.......................klasse imke................tolle stoffe.

 

bärbel: die jacke ist doch jetzt wohl absolut jungen- und papatauglich....................:super:

 

 

den fuchsigen und auch noch den sternenjersey gibt es auf der creativa?.....................mist, hätt ich stina mal besser was gesagt..........*grml* naja, jetzt ist es zu spät....................menno :(

 

sollte jemand zur creativa fahren bitte, bitte bringt mi was mit..................von jedem zwei meter wäre gigantisch......................

 

 

ich habe heute an der anastasia in jackenform weitergenäht. morgen noch säumen, reißverschluss und kapuze annähen, dann ist sie fertig..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    50

  • 2nut

    26

  • Jezziez

    26

  • marlenesmama

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für das Lob. Wenn man so ne Schwester hat, die man dann auch manchmal die ganz blöden Fragen stellen darf beim :schneider:,und sie trotzdem bereitwillig Auskunft gibt, dann kann fast nichts mehr schiefgehen.:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Wendemütze aus dem FM-Schnittmuster Tinka-Bella, Fotos sind leider nicht so dolle....

picture.php?albumid=2786&pictureid=32091

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=32092

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=32093

 

 

lg

 

 

Die Mütze ist echt toll.

 

boah heut ist Montag und schin sind 14 Seiten rum, mir dreht sich jetzt noch alles, diese Woche wirds nix bei mir mit nähen (hab zuviel streß hier) lauter süße Sachen habt Ihr da schon wieder fabriziert ich bin fasziniert

 

ach ja und dann war da ja noch was (dazu muß ich meinen Senf auch unbedingt geben)

 

 

Ich glaube nicht das unsere Mädels blau sind und weiße Mützen tragen:rolleyes:, Ronja ist ja jetzt zwei und wächst auch erst aus 80 raus :D

 

 

Allmählich glaube ich, das Rabea riesig ist. Sie wird ende April 2 und trägt Gr. 92.

 

Hallo,

ich war den ganzen Tag im Kinderstress. Bastian war heute eher anspruchsvoll.Ausserdem waren wir ja in Deutschland Passbilder machen. Aber ich habe ihm die Jacke angezogen. Und sie passt. Hier kommen die Bilder. Während ich die "angezogen" Bilder gemacht habe hat er leider an sich runter gek.... Also wir ein angezogen Bild nachgereicht wen die Jacke wieder aus der Wäsche zurück ist. :o

 

 

Die Jacke ist super.

 

Ich hab den Toff Togs Stoff hier auch liegen. Lucas findet ihn doof. Jetzt setzte ich alle Hoffnungen auf Kilian.

 

 

 

Ich habe gestern endlich einen passenden Futterstoff für das Cape Eva gefunden. Jetzt frage ich mich, ob 2 Lagen Baumwolle nicht zu dünn sind. Also, was mache ich? Mit Fleece innen? Oder wird das wieder zu warm?

 

Jetzt mache ich mit meinem Wichtelgeschenk weiter. Leider ist es zu Klein. Trotzdem mache ich es fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber wieder fleißig gewesen. Ich war auf der Creativa und hab mir einen Slip genäht, den ich aber hier nicht zeigen werde*grins*, sind vor 1 1/2 Std. wieder zu Hause gewesen, nun falle ich vor Müdigkeit fast um.

 

@ 2nut, na das ist doch mal eine richtige Jacke /Shirt für einen Jungen, so wie die Papas es mögen:D Hab Dir die CD heute mitgebracht

@ Ronja, ein süßes Shirt.

@ mombiggi, ganz schick die Muriel, tolle Stöfffchen.

@ Federkind, da hast Du aber der Kleinen feine Mützen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

den fuchsigen und auch noch den sternenjersey gibt es auf der creativa?

Ja und einige FM Baumwollstoffe. Alle zu 1 Meter abgepackt. Wußte ich vorher aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, jetzt, wo ich endlich soweit bin und den Willi Waschke Stoff haben möchte, gibt es den dort auf der Creativa? Ist ja fies. Naja, vielleicht hab ich ja auf dem Stoffmarkt an irgendeinem Stand Glück. Sonst war es das halt damit, man kann ja auch nicht alles haben. :rolleyes:

 

 

@Petra: Aus unerfindlichen Gründen kann ich deine Imke nicht sehen als Anhang. :nix: Vielleicht magst du ja die Url in deinen Beitrag einschreiben, dann lädt es dir das Bild ja aus der Galerie hier hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, jetzt, wo ich endlich soweit bin und den Willi Waschke Stoff haben möchte, gibt es den dort auf der Creativa? Ist ja fies. Naja, vielleicht hab ich ja auf dem Stoffmarkt an irgendeinem Stand Glück. Sonst war es das halt damit, man kann ja auch nicht alles haben. :rolleyes:

 

Den Willi Waschke Stoff hab ich nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imke ist ja sehr süß, nähe ich auch gerne den Schnitt, gerade in klein war der immer so süß. Jetzt darf ich nur noch ab 128.

 

Die Jacke ist ja sehr Klasse!

 

Ich habe das Shirt aus dem Flutschjersey fertig und was sagt die Tochter, die sowohl Schnitt und Stoff abgesegnet hatte? Sie könne das nur als Nachthemd anziehen und auf keinen Fall in die Schule :ohnmacht:

IMG_3390-kl.jpg.1ed9f520b68bce9750bbd533d9a0f230.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imke ist ja sehr süß, nähe ich auch gerne den Schnitt, gerade in klein war der immer so süß. Jetzt darf ich nur noch ab 128.

 

Die Jacke ist ja sehr Klasse!

 

Ich habe das Shirt aus dem Flutschjersey fertig und was sagt die Tochter, die sowohl Schnitt und Stoff abgesegnet hatte? Sie könne das nur als Nachthemd anziehen und auf keinen Fall in die Schule :ohnmacht:

 

ich finds zwar toll und würde es sofort anziehen, aber in dem alter lassen sie sich wahrscheindlich nicht mehr dreinreden:rolleyes:

 

die verlängerte Antonia und die Imke und der Schlafi sind süss und die Töff-Töff-Jungsjacke finde ich auch sehr schick (allerdings gefällt mir die erste farbenmässig etwas besser :D )

 

ich habe Euch mal meine Shirt für mich angehängt.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/61602

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

an alle: näht Ihr eigendlich nur für eure Kids oder auch für Euch?

jetzt werde ich mich erstmal um die angefangenen Sachen kümmern.

 

 

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich grad alles ausgebreitet und wollte anfangen den Schnitt zu übertragen, da klingelt es *rrrrrrrrrrrring* und der Schornsteinfeger steht vor der Tür. Rauchmelder anbringen. Also alles wieder eingesammelt, damit der überall rankommt. Auf ein Neues....

 

 

 

die TöffTöff Jacke finde ich großartig! Hab sie mir gleich mal als Haben-Wollen markiert.

Auch das Hilde Shirt ist toll. Der gemusterte Stoff kommt toll zur Geltung und wirkt durch die anderen Kombistoffe auch nicht zu viel. Manchmal will ich nochmal Kind sein. Bei mir würde das wohl etwas zu doll aussehen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider kann man meiner Tochter nicht mit Mode kommen. Sie ist 9, eigentlich sollte das wohl mal losgehen. Aber sie hat einen sehr eigenwilligen Geschmack manchmal. Alle haben Chucks? Sie nicht, sie findet sie hässlich und würde sie niemals anziehen. Das gleiche mit Ugg-Boots. Habe mal ein paar Röhren-Jeans mit Glitzer auf den Potaschen bei C&A gekauft und dachte schon, die kann ich eh wieder zurückbringen. Aber nein, totale Begeisterung. Ich werde da nicht schlau, deswegen bespreche ich auch alles was ich für sie nähe und bin damit bisher immer gut gefahren. Na vielleicht gewöhnt sie sich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe das Shirt aus dem Flutschjersey fertig und was sagt die Tochter, die sowohl Schnitt und Stoff abgesegnet hatte? Sie könne das nur als Nachthemd anziehen und auf keinen Fall in die Schule :ohnmacht:

 

mir gefällt es,aber über Geschmack kann man ja streiten und deine Tochter weiß ja was sie will,süß;) Desigual ja wer es mag;)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle: näht Ihr eigendlich nur für eure Kids oder auch für Euch?

jetzt werde ich mich erstmal um die angefangenen Sachen kümmern.

 

ich nähe ach für mich, bin aber in letzter zeit nicht dazu gekommen. Es steht aber noch viiiiiiieeeeel auf meiner Liste! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es toll, dass deine tochter ihren eigenene style hat. auch wenn sie stoff und schnitt aussucht, sieht es fertig vllt doch anders aus als sie es sich vorgestellt hat....................geht mir auch manchmal so. :o

 

der schnitt gefällt mir gut, der stoff ist auch nicht so meins......:o

 

 

ich habe die anastasia fertig. wer mag kann sie sich im blog anschauen........

 

karen: ich nähe selten für mich. ich habe soviele ideen für die kids im kopf, wenn ich die alle umsetzen möchte fehlt mir einfach die zeit um für mich zu nähen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle: näht Ihr eigendlich nur für eure Kids oder auch für Euch?

 

Ich nähe zunehmend auch für mich. Ich habe schon ein zugeschnittenes Jerseykleid für mich liegen, das habe ich für das ungeliebte Shirt extra zurückgelegt, jetzt werde ich es erst recht als nächstes angehen. Eben jetzt trage ich einen selbstgenähten Cordrock. Ich brauche eigentlich viel mehr Sachen als die Kinder. Aber nähe dann trotzdem viel für sie, ist einfacher :D

 

@santander, stimmt schon, wenn ich für mich nähe, habe ich das hin und wieder auch, dass es dann doch nicht so wirkt wie ich es dachte, da kann ich es nicht von meinem Kind erwarten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander, stimmt schon, wenn ich für mich nähe, habe ich das hin und wieder auch, dass es dann doch nicht so wirkt wie ich es dachte, da kann ich es nicht von meinem Kind erwarten. ;)

 

und wenn du es so siehst, würde sie es als schlafi vllt sogar noch öfter tragen als als shirt................ist zumindest bei uns so. dass prozentual gesehen ein schlafi viel länger/öfter getragen wird als shirts etc.........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein einziger Nähversuch für mich ist im Moment ein Ufo, das ich aber mit zum Treffen nehme. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

 

Ansonsten habe ich hier aber einige Zeitungen auch für mich liegen und möchte 1-2 Stoffe auf dem Stoffmarkt nur für mich kaufen und diese dann mal angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die anastasia fertig. wer mag kann sie sich im blog anschauen........

 

Schickst du mir mal die Adresse von deinem Blog? Finde dazu auf deinem Profil irgendwie nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze immer noch an der Kindergartentasche für Lorena, das innenlenleben ist fast fertig, kommt noch ein Reißverschluß rein.

Dann noch die Klappe mit der daszugehörigen Igelappli und dann hoffe ich das jemand bei unserem Treffen mir noch Lorena draufstickt :)bittebittebitte:)

 

an alle: näht Ihr eigendlich nur für eure Kids oder auch für Euch?

jetzt werde ich mich erstmal um die angefangenen Sachen kümmern.

lg

karen

Ich nähe nicht für meine Kinder, meißt für meine Enkel, denn wenn ich mit den kleinen Teilen was verhaue wirds nicht so teuer, ist mir bisher aber Gottlob nicht passiert.

 

Für mich habe ich bisher 3 oder 4 Shirts genäht, ein Kleid, eine Tunika und eine Hose(ich bin mutiger geworden) für meine Tochter auch eine Tunika und für meinen Mann....... oh, ist es doch schon so viel.

@ Rike, wie wäre es wenn Du an unserem Wochenende weiter machst für Dich was zu nähen:)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike, wie wäre es wenn Du an unserem Wochenende weiter machst für Dich was zu nähen:)

 

Keine Sorge, das hatte ich schon überlegt ;) Alerdings weiß ich ehrlich gesagt noch so gar nicht, was ich machen will. Aber ich hab ja noch zwei Wochen Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich hier die ganze Woche noch nicht gemeldet hab :), aber irgendwie komme ich zur Zeit zu nix...fragt mich nicht warum...na ja TK hat bald Geburtstag und hier kommen gehen die Kinder mit 4 zur Schule, in 2 Wochen beginnt da schon die Eingewöhnung, dann muss überall Abschied bzw. Geburtstag gefeiert werden (Creche, Kinderturnen, Ballett...) irgendwie bin ich damit schon ganz gut beschäftigt. Bin unschlüssig, ob ich ihr noch was nettes zum Anziehen nähen soll (und wenn ja was), bin unschlüssig was ich an unserem WE nähen soll (hatte ja an eine Patchworkdecke gedacht, kann mich aber nicht entschließen aus welchen Stoffen..) aargh, so steh ich mir irgendwie selbst im Weg.

Und zu viele Ideen und Pläne, was ich noch alles machen könnte.

 

Anyway, ihr habt schon wieder tolle dinge geschafft, coole Wendemütze (und süsses Kind!), schicke Jacke für Bastian und echt supersüsse Pippi (TK bekommt jetzt auch das 1. Pippibuch zum Geburtstag), süsses Imke Shirt, coole Desigual-Tunika, echt schicker Anastasia Mantel, süsse Destina (oder war das schon letzte Woche), tolles Antonia-Kleid... und ich hab sicher ganz viel vergessen:o.

 

Das einzige, was ich diese Woche geschafft habe ist ein kleines Kosmetiktäschchen aus dem Rest von den Pip Tüten

DSC06643a.jpg.a846e07bbf55f42a39312326184bcdb5.jpg

dann habe ich bei einer Hose vom TK (genäht letzten Sommer), den Saum ausgelassen und auf die unschönen Falten, die dann doch nie ganz weggehen, Webbänder genäht. Jetzt kann sie die Hose (hoffentlich) noch ein paar Wochen anziehen

DSC06618a.jpg.b1b4a54cd81162a2e4a10f34001cc74d.jpg

 

Und ausserdem habe ich eine Möglichkeit einer Knopfleiste, die in der Rückennaht eines Kleides liegt, genäht und ordentlich fotografiert, da ich dazu ein Tutorial schreiben will (als Teil eines Ebooks für das Kleid, was später folgt:)).

DSC06637a.jpg.03c16c005d84388581abcb962cba3a5b.jpg

 

Da könntet ihr mir mal helfen: habt ihr schon irgendwo eine vernünftige Anleitung für diese Art Knopfleiste (mit Untertritt und Beleg, beides NICHT angeschnitten) gesehen? Falls, ja, kann ich mir das Tutorial nämlich schenken und besser verlinken. Bei FM gibts dazu was, aber da arbeiten die mit angeschnittenem Untertritt und Beleg.

 

apropos FM: lohnt sich die CD, die es auf der Creativa gibt? Und geht von Euch noch jmd auf die Creativa und könnte mir die zum Näh-WE mitbringen?

 

an alle: näht Ihr eigendlich nur für eure Kids oder auch für Euch?

Ja, Taschen, Utensilos, und Kosmetiktäschchen :D, im Ernst: ganz ab und zu auch mal Klamotten...aber es ist soooo viel einfachen fürs Kind zu nähen....:) Aber ich hab mir vorgenommen, zum Sommer wenigstens ein paar Röcke für mich zu nähen (die sind zumindest nihct gaaanz so passformsensibel:)).

DSC06616a.jpg.68210f9be60a55280bf96e19e0958c19.jpg

DSC06636a.jpg.ec75fda314a6bc7570335bb6f167af7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje, das sieht aber wieder schick aus das Täschchen, und auch die anderen genähten Teile gefallen mir sehr gut.

Ich bin grad dabei für meine Enkeltochter eine Kindergartentasche zu nähen, ganz schön schwierig, hab bis jetzt viel geschwitzt das alles sauber hinzubekommen.

 

Hab angefangen die Herstellung der Kindergartentasche mit Bildern in meinem UWYH festzuhalten.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr habt ja wieder sooo tolle Sachen gemacht - klasse.

 

So wirklich voran bin ich mit meinem Wochenprojekt noch nicht gekommen. Ich möchte auf die Cord-Röcke Pferdeköpfe sticken (so richtig bunt à la Filly) ... hab' dazu auch die Datei in Embird schon bearbeitet. d. h. die Farben (Stickie ist ne Kaufdatei - ich hab' auch nur Embird Basic kann also nicht selber digitalisieren). Tja und dann hab' ich festgestellt, dass mir die passenden Garnfarben fehlen. Also noch Stickgarn bestellt.

Dafür kamen heute endlich meine Kam Snaps aus China *freufreufreu* ... und es sind auch schon wieder einige Stöffchen eingezogen *upps - hab' ich gleich im Waschkeller "versteckt"*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.