Zum Inhalt springen

Partner

Ist das schwer?


dasAundO

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

 

Ihr könnt mir bestimmt helfen: Ich habe bei Burda online dieses Wickelkleid gefunden und mich gleich verliebt, leider steht da nicht, wie leicht oder schwer es ist. Was meint ihr, ist das für eine Nähanfängerin machbar oder ist es sehr fortgeschritten?

Wieviel Stoff braucht man wohl etwa?

Und hat eine von euch schonmal einen Schnitt von Burda runtergeladen? Ist das nur der Schnitt selber, oder auch die Anleitung? Ist die Bezahlung und die Runterladerei unkompliziert?

 

Dankeschön und liebe Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dasAundO

    3

  • Catweasel

    2

  • nessie

    2

  • dickespaulinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

zu den Schnitten kann ich nichts sagen, ich habe bis jetzt immer die Burda-Fertigschnitte gekauft, aber wenn Du noch nie ein Kleidungsstück genäht hast ist das Wickelkleid wohl eher nichts. Die Anleitung ist ja auch in Englisch, aber es soll ja Leute geben, die beherrschen das, als sei es ihre Muttersprache. Da ich eher zu der ungebildeten Fraktion gehöre, würde ich mich da schwer tun. Falls Du es trotzdem versuchen willst, mach doch erstmal ein Probemodell aus günstigem Stoff, der dem Originalstoff ähnelt.

 

Falls Du es wagen solltest wünsche ich Dir viel Erfolg

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe nur mal den kostenlosen Rock runtergeladen, das war nicht schwer, genäht habe ich ihn noch nicht.

Also zum Bezahlen musst Du bei Click&Buy angemeldet sein, aber das kann man ja schnell machen, ich glaub man braucht ne Kreditkarte, oder so. Geht alles online, also ganz schnell gemacht.

 

Das Kleid ist aus Jersey, ich weiss nicht ob Du das gesehen hast. Jersey ist nicht ganz sooo problemlos zu verarbeiten wie gewebter Stoff, aber der Scnitt ist dadurch einfacher und es sitzt natürlich auch besser, weil es ja dehnbar ist.

Hast Du eine Näma mit "Overlockstichen" oder anderen Elastikstichen?

Ansonsten einfach mit Zickzack zusammen nähen.

Und die Säume mit Zwillingsnadel (im Fachgeschäft nochmal erklären lassen, geht mit jeder NäMa!)

Schwer ist der Schnitt nicht, trau Dich ruhig ran!!!!!

 

Und wenn Fragen auftauchen, einfach im Forum posten oder in der Suche stöbern!

Achtung: Burda sitzt für manche nicht so ganz ideal. Im Zeifelsfall noch mal fragen, oder in der Suche nach "Burdafigur" den Thread suchen und lesen.

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön schonmal ihr beiden!

 

Es wäre nicht mein erstes Stück, ich habe bis jetzt zwei Hosen (einfache, mit Gummizug bzw. Kordenl oben) und zwei Shirts genäht, davon eines aus Jersey. Also Jersey wäre nicht das Problem, und 'ne Zwillingsnadel hab' ich auch *grins*

Englisch ist auch ok, wobei: Sicher, dass die Anleitung nicht doch in Deutsch ist? Ich glaube es gibt beides.

 

Ich glaube, ich werde es einfach mal wagen!

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Download-Schntte nicht auch in den HEften drin? Weiss nicht, mehr genau, wo dieses war, aber handelt es sich hier nicht um dasselbe?:

000001399945

 

000001399944

 

Hier sind gleich zwei Trends vereint: Das Wickelkleid ist wieder topaktuell, und auch Jersey feiert ein großes Comeback! Der anschmiegsame Stoff betont die weibliche Silhouette zusätzlich und sorgt für einen schmeichelweichen Fall. Tipp: Alle Infos zum Nähen gibt’s im Workshop im Heft.

 

Gr. 34 – 44.

(Kleid: ** Erfordert etwas Näherfahrung und/oder Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schönes Kleid. Ich habs gerade runtergeladen, geht ganz einfach und schnell. Ich war allerdings schon bei click und buy angemeldet. Soweit ich mich erinnere war das aber auch einfach, brauchte das für itunes ( Musik runterladen)

Also es ist eine PDF Datei über 37 Seiten, die kannst du abspeichern und dann ausdrucken. Die Anleitung ist auf deutsch. Die einzelnen Teile musst du dann zusammenkleben.

Viel Spass beim nähen, ich bin auch eher Anfänger, also trau dich.

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...