Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nadel stoßen an (AEG 760 Overlock)


saharia

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe heute von meiner Mama die Overlock AEG 760 zum testen bekommen. Ich möchte mir gern eine Overlock zulegen und wollte aber vorher schon mal probieren ob ich damit überhaupt zurechtkomme.

 

Mitten beim nähen knallte es kurz und Die linke Nadel brach ab, schnell die Nadel getauscht. Dann sollte es weiter gehen aber gleich wieder brach sie. Die Nadeln stoßen unten an eine kleine Platte. Was kann ich tun?

Die Maschine ist ja nur geborgt.

 

Hab ich etwas verstellt? AAAAHHH meine Mama wird mir den Kopf abreißen.

 

Habt ihr eine Idee was falsch ist? Nadeln sind korrekt bis Anschlag eingeführt.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe

20150314_232600.jpg.0719bb61f918a1b202b646d69d211740.jpg

20150314_232818.jpg.0a6f189b8d06d911d3baccc1627671d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • josef

    1

  • rotschopf5

    1

  • saharia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Saharia,

 

ich kenne mich da nicht so aus. Meine Mutter hat auch eine AEG (sogar vom Discounter) und die läuft leiser als meine alte Pfaff.

 

Das einzige, was mir auf Anhieb einfällt: wenn die Maschine mit einem Knopf oder Hebel auf Rollsaum eingestellt werden kann, bist Du vielleicht an diesen gekommen?

 

Daumen drück

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saharia,

 

ich kenne mich da nicht so aus. Meine Mutter hat auch eine AEG (sogar vom Discounter) und die läuft leiser als meine alte Pfaff.

 

Das einzige, was mir auf Anhieb einfällt: wenn die Maschine mit einem Knopf oder Hebel auf Rollsaum eingestellt werden kann, bist Du vielleicht an diesen gekommen?

 

Daumen drück

Claudia

 

sd15.gif

 

wo werden die denn sonst verkauft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm, laut Bedienungsanleitung gibt es drei mögliche Gründe:

"1. Nadeln sind verbogen, stumpf

oder an den Spitzen beschädigt

2. Nadeln nicht richtig eingesetzt

3. Sie haben zu heftig am Stoff

gezogen"

Aber warum sollte die neue Nadel auch schon verbogen sein? Ich würde bei offenen Abdeckplatten ganz langsam am Rad drehen (;)) und genau zusehen, wann die Nadel wo anstößt. Wenn mir dann weder Intuition noch Bedienungsanleitung noch dieses Forum helfen, würde ich die Servicehotline anrufen, das Problem genau schildern (laut Anleitung: 49(0)7271 / 93 37-99) und hören, ob sie den Namen 'Servicehotline' verdient hat.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Meine Ovi hat auch mal solche Probleme gehabt. Eine der Nadeln schrappte immer am Greifer lang.

 

Ergebnis: Nach einem kleinen Malheur mit zu Dickem Stoff plus Nadelcrash hatte sich der Greifer verstellt.

 

Nach dem Besuch in der Werkstatt war dann alles wieder gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.