Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Pullunder für Jungen


JPLH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Schnittmuster um für meine Jungen Pullunder zu nähen. Bin noch Anfängerin und die dürfen bitte nicht so schwer sein. Bei Burda habe ich schon gegukct und nichts gefunden (oder blind).

Wer kann mir einen schönen Schnitttipp geben?

Danke und schöne Grüße jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    3

  • JPLH

    3

  • RicaZ

    2

  • www.kindundkegel-shop.de

    2

Hallo,

danke für die Antwort aber das wäre zu groß. hätte mal gleich die Größe dazu schreiben sollen, such ab Gr 92 bis 116. Bitte noch weitere Tipps.. Danke jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst du nicht von einem vorhandenen Pullover oder einer Weste den Schnitt "abkupfern". Ansonsten kannst du auch selbst einen anfertigen, wenn du Strickanleitungen hast. Da ist zu jedem Modell eine Schemazeichnung, danach kannst du ganz einfach einen Schnitt basteln.

Ist eine kostengünstige Möglichkeit, da es bei Strickstoff oder Jersey nicht auf den Millimeter ankommt.

Ich habe grade für meine Nichte ein Kleid von einem Markenhersteller nachgenäht, der Stoff dafür hat 3€ gekostet, die meisten Schnitte kosten 8€ und mehr.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum nimmst Du nicht einfach einen Pullover-/Shirt-Schnitt und änderst die "Ärmel"? Du müsstest vielleicht eine Größe kleiner nehmen, damit es enger wird. So würde ich das machen und als Anhaltspunkt ein Unterhemd daneben legen, die "Ärmel"/Armausschnitte allerdings nicht ganz soweit wie beim Hemd.

 

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen dank für die Tipps, habe nun mal den Schnitt von Farbenmix Imke ohne Ärmel genäht, ist nun eher eine Jungenpullunderkleid. Ghet aber so gerade noch. Ich glaube ein richtiger Schnitt ist mir lieber für Schnitte "basteln" bin ich wohl noch zu ungeübt. Die Ottobre habe ich mir mal bestellt, so habe ich schonmal einen Schnitt für meinen Großen, nun fehlt nur noch einer für den kleinen. werde mal weiter suchen... Gruß Jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls deine Anfrage noch aktuell ist:

 

In der neuen Ottobre 06/2007, Schnitt 22 Pullunder Ashley,

Größe 92-146 mit V-Ausschnitt.

 

Nach so einem Schnitt habe ich schon länger gesucht und

werde ihn sicher bald nacharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

bin auch eine blutige Anfängerin und habe mir einige Schnittmuster gekauft, die einfach zu nähen sind. Darunter ist auch der Mix-Kombi Berit von Farbenmix. Der Pullunder ist auch für Jungs geeignet, habe nämlich selbst einen kleinen Wildfang.

Viel Erfolg

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch Berit von farbenmix empfehlen. Ist zwar für Mädls gedacht, aber durch den einfachen untaillierten Schnitt problemlos für Jungs zu verwenden.

 

Ein Tipp von mir: aus Fleece gearbeitet ist der Pullunder super schnell genäht, weil du nicht säumen brauchst, sondern nur die Nahtzugaben umklappen und mit einem elastischen Stich (zb. Dreifach-Zickzack) feststeppen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich möchte ja nur ungern dagegen stinken :D, aber ich habe Berit auch bereits genäht und der Pullunder ist sehr wohl tailliert.

Ich finde, dass der Schnitt für Jungs ungeeignet ist...Hose sowie Oberteil.

 

Auch wenn die Bilderanleitung für Anfänger natürlich hilfreich ist, aber man kann ja fast jeden x-beliebigen Pullover -Schnitt nach dieser Anleitung zum Pullunder umfunktionieren. Ich denke, dass sieht für die kleinen Jungs einfach besser aus, sorry....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht noch ergänzend gesagt: man kann den Schnitt bestimmt etwas umändern, also die Seiten gerade zuschneiden und die Hose lang nähen, aber wenn man ändern muss, kann man doch auch direkt einen passenderen Schnitt nehmen oder halt bei einem Pullover Schnitt die Ärmel einfach weg lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß ja nicht, ob der Schnitt noch gesucht wird. Aber in der allerneuesten Ausgabe Winter 6/2006 der Ottobre Design ist jetzt ein Pullunder in Gr. 92-146. (Siehe Bild - Mitte oben)

 

otto_2007_W_00_inhalt.jpg

 

 

Lieben Gruß

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß ja nicht, ob der Schnitt noch gesucht wird. Aber in der allerneuesten Ausgabe Winter 6/2006 der Ottobre Design ist jetzt ein Pullunder in Gr. 92-146. (Siehe Bild - Mitte oben)

 

Lieben Gruß

 

Maren

 

 

Sag' ich doch, siehe Posting #9.

 

Ist übrigens Ausgabe Winter 6/2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine2004,

 

ja, sorry. War ein Tipfehler. Wollte diesen auch noch ändern. Doch leider wurde ich von unserem Baby abgelenkt und schwupps: Die 15 Min., in denen man noch ändern darf, waren verstrichen.

 

War also keine Absicht.

 

Post Nummer 9 muß ich wohl überlesen haben. War aber keine Absicht. Bin neu hier und sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr :o. Sorry.

 

Lieben Gruß

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine2004,

 

ja, sorry. War ein Tipfehler. Wollte diesen auch noch ändern. Doch leider wurde ich von unserem Baby abgelenkt und schwupps: Die 15 Min., in denen man noch ändern darf, waren verstrichen.

 

War also keine Absicht.

 

Post Nummer 9 muß ich wohl überlesen haben. War aber keine Absicht. Bin neu hier und sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr :o. Sorry.

 

Lieben Gruß

 

Maren

 

Hallo Maren,

ach Quatsch, war doch von mir nicht böse gemeint. :D:bier:

Ja, überlesen kann schnell mal passieren.... :cool:

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum :)

 

Ich werde gleich mal den Schnitt rauskopieren und einen Pullunder für Felix

nähen. Er hat mir gerade gesagt, daß er sehr gerne ;) einen anziehen würde.

Berichte dann über Erfolge (oder auch nicht :p).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.