Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Pullunder für Jungen


JPLH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Schnittmuster um für meine Jungen Pullunder zu nähen. Bin noch Anfängerin und die dürfen bitte nicht so schwer sein. Bei Burda habe ich schon gegukct und nichts gefunden (oder blind).

Wer kann mir einen schönen Schnitttipp geben?

Danke und schöne Grüße jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    3

  • JPLH

    3

  • RicaZ

    2

  • www.kindundkegel-shop.de

    2

Hallo,

danke für die Antwort aber das wäre zu groß. hätte mal gleich die Größe dazu schreiben sollen, such ab Gr 92 bis 116. Bitte noch weitere Tipps.. Danke jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst du nicht von einem vorhandenen Pullover oder einer Weste den Schnitt "abkupfern". Ansonsten kannst du auch selbst einen anfertigen, wenn du Strickanleitungen hast. Da ist zu jedem Modell eine Schemazeichnung, danach kannst du ganz einfach einen Schnitt basteln.

Ist eine kostengünstige Möglichkeit, da es bei Strickstoff oder Jersey nicht auf den Millimeter ankommt.

Ich habe grade für meine Nichte ein Kleid von einem Markenhersteller nachgenäht, der Stoff dafür hat 3€ gekostet, die meisten Schnitte kosten 8€ und mehr.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum nimmst Du nicht einfach einen Pullover-/Shirt-Schnitt und änderst die "Ärmel"? Du müsstest vielleicht eine Größe kleiner nehmen, damit es enger wird. So würde ich das machen und als Anhaltspunkt ein Unterhemd daneben legen, die "Ärmel"/Armausschnitte allerdings nicht ganz soweit wie beim Hemd.

 

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar