Zum Inhalt springen

Partner

Wilder Stoffmix à la Bizzkids


Cyber_Chrisch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

In der neuen Bizzkids sind wieder sehr bunte Sachen drin. Der Stufenrock - der auch hier im Forum schon besprochen wurde - z.B. gefällt mir sehr gut. Aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten, diesen Look so hinzukriegen. Hmmm, mal gucken, ob ich das klar formulieren kann... :confused:

 

Beim näheren Angucken der Photos finde ich, dass die einzelnen Stoffe gar nicht zusammenpassen; da wird ein Blumenmuster mit einem ganz anderen Blumenmuster, mit Streifen, mit Punkten gemischt. Der Gesamteindruck ist aber toll.

 

Wie macht Ihr sowas? Habt Ihr ein Auge dafür, was trotz verschiedener Muster gut aussehen kann oder würfelt Ihr einfach was zusammen? :p Ich glaube, ich habe irgendwie kein Auge dafür und habe Angst, dass eine "Zusammenwürfelei" irgendwie blöd aussehen würde.

 

Kann mich jemand verstehen...? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    1

  • Marion-F-HRO

    1

  • yayasister

    1

  • patchbrigitte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

der vorteil bei stoffen z.b. bei bizzkids liegt darin, dass die einzelnen farbtöne grundsätzlich zusammenpassen, auch wenn die musterkombination an sich eigentlich eher blind machen würde. so kombiniert man zwar verschiedene muster wild durcheinander, aber die farben finden sich in den einzelnen stoffen wieder.

 

so kombiniere ich zumindest und bis jetzt hat es immer ganz toll gepasst.

 

liebe grüße und viel spaß bei schrägen kombinationen

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich such mir die verschiedenen Stoffe raus, leg sie auf den Boden (auf ein weißes Tuch) und dann schau ich mir durch einen Türspion (gibts im Baumarkt 2-3 Euro) an, wie die Stoffe zusammen wirken. Je nach Ergebnis nehm ich die Stoffe oder tausch nochmal aus.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

 

so geht's mir oft, wenn ich Stoffe für einen Patchworkquilt zusammenstellen will. Meine Schwester würfelt die häßlichsten und buntesten Stoffe zusammen, ich lach sie aus - und ihr Quilt wird toll. Ich suche wochenlang überall nach den richtigen, zusammenpassenden Tönen - und das fertige Teil ist langweilig.

Aber wie yayasister schreibt - bei den Bizzkids-Stoffen wiederholen sich die gleichen Farben in unterschiedlichen Mustern. Irgendwie passt dann also doch alles zusammen.

Gruß

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...