Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Habe einen bunten Stoff - weiß nur nicht, was ich daraus machen soll


Empfohlene Beiträge

Ja, der Titel sagt eigentlich alles. Ich habe einen bunten Stoff (siehe Foto). Der ist aus Chiffon, schätze ich. - Jedenfalls ein dünner Stoff (auch etwas durchsichtig) , Stoff aus dem Halstücher manchmal gemacht sind halt.

Ich bitte nun um eure kreative Mitarbeit - helft mir doch bitte dabei, ein Schnittmuster zu finden oder nur ein Kleidungsstücke, eine Idee, was ich machen könnte.^^

Vielen Dank im Voraus

DSCN3675.jpg.c970c01e6489419e2a50e809249cbf0f.jpg

DSCN3674.jpg.959edab850ff5d837371c090cab91691.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luzifer

    3

  • tortoise

    2

  • Rotschopf

    2

  • MaxLau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

also ganz spontan denke ich, dass der Stoff eine schöne Tunika werden will. Da der Stoff recht auffällig/bunt ist, würde ich zu einem simplen Schnitt tendieren.

 

Gruß

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Überrock in Wickeltechnik oder mit Gummizugbund, so daß Du ihn über jeden x-beliebigen anderen Rock darüber ziehen kannst.

Oder wir wäre es mit einem Chasuble, fände ich mal was Besonderes aus so einem Stoff. Je nachdem, ob es dafür denn reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luzifer,

 

wie viel Meter hast du denn von dem Stoff? Wenn der Stoff reicht, würde ich auch zur Tunika tendieren. Ein schönes Top oder Bluse könnte ich mir ebenfalls vorstellen.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Da Tunika so deutlich hervorstach, werde ich wohl diesen Vorschlag annehmen^^

Tut mir ja leid- aber hier kommt noch eine Frage:

Welchen genauen Schnitt für eine Tunika könnt ihr mir denn empfehlen? (ist egal, ob kostenlos oder nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Neue Mode gab es einen ganz schlichten Tunika-Schnitt. Leider nicht mehr erhältlich.

 

Aber was hälst du von diesen beiden:

 

000001002638

 

000001490393

 

beide von Burda und bestimmt einfach zu variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir daraus, vorausgesetzt Du hast genug Stoff, einen schwingenden Rock nähen, vielleicht so wie dieser hier, dazu kannst Du dann ein Shirt, in jeder Farbe die im Rock ist, tragen, ich denke immer gleich ans komplette outfit !

B4743.jpg.8eb9af147ec5c1c3c7976088dc2b75f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kristina:Der zweite Schnitt gefällt mir sehr gut und als ich auf der Homepage nachsah, fand ich heraus, dass er sehr leicht sein soll.

Einen Versuch ist es wert.^^

Danke für die schnelle Antwort^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mal einen Tunika-Schnitt aus einer älteren Patrones ein wenig abgeändert. Den habe ich schon mehrfach genäht und das Ergebnis auch verschenkt, genau richtig für so bunten Flatterstoff. Ich habs mals versucht aufzumalen. Der Schnitt ist asymmetrisch, hat einen langen und einen kurzem Arm, der lange ebenfalls zipfelig. Halsausschnitt mit Bindeband (kann man aber auch weglassen), Schlitze in den Seiten und über der kurzärmeligen Schulter sind dann noch 2 Flatterbänder angebracht.

Kam jedesmal super an und näht sich wunderbar einfach. Das Heft kann ich Dir ausleihen, wenn Du magst.

Tunika.jpg.4dfe30a9e97d845be393474dbebd0656.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tortoise,

 

toller Schnitt - welche Patrones ist es denn? Habe einige zuhause und würde gerne auf die Suche gehen ... :)

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.