Zum Inhalt springen

Partner

Ein Poncho mit "Kaputzenfach" im Kragen, wie macht man das?


stosi

Empfohlene Beiträge

sooooooo, nun kommt wieder mal die nette mit "sonderwünschen"! also, ich stelle mir so nen ultimativen allroundponcho vor: khänghuruhtasche vorne, darüber n zipper mit so nem stehenden anorakkragen, in dem die kaputze (mit schirm und dreigeteilt), welche mit druckknöpfen angebracht wird, bei nichtgebrauch verstaut werden kann, die "kragentasche" soll mit nem reißverschluß zu schließen sein! auf dem rücken hätte ich am liebsten noch nen aufgenähten "rucksack", dies aber stelle ich mir wegen des evtl. füllgewichts dann schon ein bissl schwierig vor, weil der poncho ja dann hinten nach unten gezerrt würde, naja und das ganze dann eben auf sportlich getrimmt mit n paar schnallchen und so..........

und wo und wie fange ich an? erst mal tieeeef durchatmen und nen geeigneten schnittt, oder? meine eigentliche frage dreht sich um diesen kragen, den ich mir vorstelle. müssen dann ober- und unterkragen nicht unterschiedlich groß sein, wenn ich da etwas hineinstopfen möchte? wie arbeite ich also so nen kragen? bin für jede beratung dankbar! lg, annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stosi

    3

  • Ebenso Infizierte

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

machs doch so, wie an den gekauften Outdoorjacken:

Klettverschluss an die Kapuze

anderes Teil Klettverschluss an den Kragen

über dem sich so etwas wie eine "Rehling" (ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll) befindet, die dann unter sich die eingerollte und mit 3 Klettverschlüssen fixierte Kaputze verdeckt.....

 

 

Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, das ist ja auch ne idee, aber ich mag klettverschlüsse überhaupt nicht, aber die idee mit der "reehling" (wie schreibt mer das denn nu) ist ja prinzipiell nicht schlecht, müsste eigentlich dann auch mit nem teilbaren reißverschluss irgendwie hinzubekommen, sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logisch!

 

Klett ist nur wesentlich schneller und einfacher

und:

:kratzen:

frau klemmt sich nicht die Haare beim Einrollen der Kaputze bei angezogener Jacke/Poncho....

 

Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...