Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muss ich gehäkeltes spannen?


Gast Linuxtanja

Empfohlene Beiträge

Gast Linuxtanja

Hallo!

 

Ich habe mich nach vielen, vielen Jahren mal wieder ans Häkeln getraut. :o Dabei ist eine schöne Weste für meine Tochter rausgekommen. Muss ich das Häkelstück so wie beim Stricken feucht machen und mit Nadeln spannen, oder braucht es das beim Häkeln nicht?:confused:

 

Danke für eure Hilfe!!

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • firo05

    1

Gast Linuxtanja

Nee du, ich war ganz faul und hab alles an einem Stück gehäkelt. :D Wahrscheinlich sieht es deshalb auch ein bisschen schief aus.:rolleyes:

Ich hab mir gedacht, das könnte sich beim spannen vielleicht noch ein bisschen geben.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nee du, ich war ganz faul und hab alles an einem Stück gehäkelt. :D Wahrscheinlich sieht es deshalb auch ein bisschen schief aus.:rolleyes:

Ich hab mir gedacht, das könnte sich beim spannen vielleicht noch ein bisschen geben.:confused:

 

Was hast du denn für Material?

Ich würd einfach mit dem Bügeleisen so warm wie möglich und mit Dampf das ganze etwas gleichbügeln. (Es sei denn du hast ein ganz flauschiges Material, das den Dampf nicht verträgt.) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo firo05,

hatte schon lange nicht mehr hier reingeschaut:o. Ich habe eine glatte, mercerisierte Baumwolle verwendet.. Bisher hab ich noch garnix gemacht, meine Tochter zieht die Weste auch so an. Die stören die "schiefen" Seiten noch nicht;):). Aber das mit dem Dampf könt ich ja mal probieren... :)

 

Danke, linuxtanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.