Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lochmusterjacke- die Dritte


angel27

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nachdem ich vor Kurzem in einem Wollgeschäft eine tolle Lochmusterjacke gesehen habe, habe ich mir die Wolle gekauft und begeistert angefangen.Die Anleitung war handgeschrieben und leider ohne Bild, so dass sich bei der Bordüre ein Fehler eingeschlichen hat. Wäre zwar als Muster durchgegangen, bei mir aber nicht. War im Geschäft, habe mir das nochmal genau angeschaut und halt wieder aufgetrennt und neu gestrickt. Jetzt habe ich bereits den Rücken und ein Vorderteil und ich mir ganz unsicher ,ob die Größe hinhaut.

Schon x- mal gemessen und hingehalten und heute habe ich nun beschlossen, dass ich das Rückenteil nochmal stricke, also in dem Fall zum dritten Mal. Hat aber den Vorteil, die Bordüre kann ich jetzt ohne lange zu überlegen:D:D

Worauf ich jetzt schon gespannt bin, ist der Moment, wenn ich feststelle, die Jacke ist zu groß:rolleyes:

Werde nachher mal noch ein Bild von dem guten Stück einstellen.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angel27

    6

  • sticknadel-petra

    2

  • PetraPetra

    1

  • stoffsuechtige

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

da bin ich ja gespannt. Ich bin auch wieder so ganz richtig im Strickfieber und hab mich mehr als eingedeckt.

Ich mach eigentlich nie eine Maschenprobe, aber meist fang ich mit den Ärmeln an, da seh ich dann, ob ich mehr oder weniger Maschen für die anderen Teile brauche.

Mit welcher Wolle hast du gestrickt... hach, was bin ich neugierig.

lg

petra

 

Hier der Nachtrag, nachdem du getitelt hast mit ...die dritte, wollte ich wissen, welche 2 da zuvor kamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne, du hast genau verstanden, was ich gemeint habe.:D

Aber auch auf Petras Frage könnte ich ne Antwort geben, 2 mal die gleiche Jacke, so ne flauschige in blau,lila,2mal, weil sie meiner Freundin so gut gefallen hat.

Aber jetzt wieder zu meiner Lochmusterjacke zum Dritten. Habe ein Bild mit "falschem" Rückenteil und der bereits neu gestrickten Bordüre.Das Muster ist wirklich schön, es würde sich also lohnen, aber mit der Größe bin ich schon wieder am Grübeln( deshalb lasse ich das erste Teil mal am Stück) man weiß ja nie;)

Ganz liebe Grüße Angelika

728863527_Jackeklein.jpg.265f2ad4ea7c8e9f3dff25ee39c61ba0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin frustriert. Nachdem ich den Rücken und beide Vorderteile fertig gestrickt habe, ist mir kurz vor dem Ende des ersten Ärmels die Wolle ausgegangen. Ist ja nicht so schlimm, hab ich gedacht und war heute in dem Wollgschäft. Die Wolle ist ausverkauft:eek:

Ist zum Ende des Sommers reduziert worden und meine Farbe war schon weg.

Hab sämtliche Wollgschäfte abgeklappert, aber nirgends gibt es meine Wolle.

Im Internet habe ich es auch versucht, ist ne Schweizer Firma, wenn ich da 2 Knäuel bestelle, komme ich mit Versandkosten ins Ausland auf soviel, das gibt ne zweite Jacke (fast).

Jetzt hoffe ich, dass die Frau aus dem Wollgschäft vielleicht noch was über ihren Großhändler erreichen kann. Ansonsten ist das ja wohl ganz dumm gelaufen.

Ziemlich frustrierte Grüße von Angelika

die gerade überlegt, ob es vielleicht trendy wäre, ne Jacke mit einem Arm zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, du hast aber auch ein Pech!

Das Teil wäre bei mir wahrscheinlich schon als Ufo geendet, also schon mal Respekt für dein Durchhaltevermögen!

 

Welche Wolle hast du denn genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Im Internet habe ich es auch versucht, ist ne Schweizer Firma, wenn ich da 2 Knäuel bestelle, komme ich mit Versandkosten ins Ausland auf soviel, das gibt ne zweite Jacke (fast).

Welche Wolle ist es denn? Ich arbeite in Basel und wohne in

Dtld, könnte sie dir also mit deutschen Versandkosten schicken.

 

Grüsse,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra, echt nett von dir.

Aber ich habe heute morgen mal ein bisschen rum telefoniert(frau hat ja sonst nichts anderes zu tun) und nach dem es erst immer frustrierender wurde "Tut uns leid, ham mer nich und kriegn ma auch nich wieder rein" hat sich jetzt wohl ein Vertreter gefunden, der sicher ist, er kann von irgendwo noch 2 Knäuel Wolle auftreiben. "Na dann mach mal", hab ich gedacht und bin jetzt guter Dinge, dass sich das Ganze bis nächste Woche geklärt hat.

Vielen Dank für eure Anteilnahme, ich werde auf jedenfall ein Bild einstellen, wenn die Jacke 2 Ärmel hat.

Liebe Grüße Angelika,

die solange halt Socken strickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da bin ich auf der Leitung gesessen und hab gestrickt....

 

Das Muster ist aber total klasse - aus welchem Heft ist es? Wie andere Kochrezepte sammeln, sammle ich Anleitungen.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt!

Am Mittwoch kam der Anruf, der Vertreter hat noch 2 Knäuel Wolle besorgt. Ups, war ich erleichtert, denn so ne richtige Lösung ist mir nicht eingefallen, wenn es keine mehr gegeben hätte.

Und so habe ich mich ans Werk gemacht und endlich die Ärmel fertiggestrickt. Im Moment warten die Teile auf das Zusammennähen, sobald die Jacke fertig ist, stelle ich sie in die Galerie.

Hallo Petra, das Muster ist handgemalt von der Besitzerin des Wollgeschäftes, wenn du es wirklich möchtest, werde ich versuchen, dir eine PN zuschicken und die Anleitung anzuhängen.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geschafft!!!

Die Jacke ist fertig und ein Bild in der Galerie( link kann ich noch nicht, aber das wird auch noch).

Schönen Tag euch allen

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Angel,

die Jacke ist ein Traum. Meine Tochter hat die gesehen und sich gleich verliebt. Trau mich gar nicht richtig zu fragen:Wäre es möglich, daß du mir auch die Anleitung schickst? Man muß ja jetzt schon an Weihnachten denken.

 

lg

Dorita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.