Zum Inhalt springen

Partner

Mantel Fee


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Hallöle, also nachdem ich jetzt für die kleine den MAntel genäht habe, will meine Große auch...

 

Ich dachte mir das aber gaanz anders, nur wie setzte ich das um...

 

Also wenn ich den Schnitt vor mir liegen habe, sind es viele Einzelteile - muß das sein, oder kann ich Vorder und Rückenteil auch irgendwie schon komplett ausschneiden???

 

Dann würde ich ihn kürzen wollen, so das ich eher eine Übergngsjacke, sprich HAlbmantel - Longjacke habe...

 

Und dann mit Reisverschluß...

 

Als Stoff wollte ich wasserabweisende Popeline nehmen und dann mit weichem Baumwollstoff füttern. Ich habe das zwar beim MAntel von der Kleinen irgendwie hingekriegt,, aber eigentlich macht man das wohl anders als ich es gemacht habe. Gibt es da eine Anleitung, ich hbe nämlich nicht verstanden mit rechts auf rechts und dann wenden...

 

Jaja ihr seht, ich mache zwar viel, aber bin manchml bei den Vorbereitungen schon überfordert....

Aber es wird wärmer und dat Kind braucht doch ein Jäckchen ganz klar hinten auch bestickt.. aber das ist nebensächlich...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    5

  • Aleta

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Eileena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Mantel Fee ist doch von Farbenmix und auf deren homepage gibt es eine genaue Nähanleitung des Mantels.

 

Schau mal hier http://www.farbenmix.de/

und da unter Anleitungen.

Wenn Du auf den Mantel Fee klickst kommst Du dann zu der Nähanleitung und den Design-Beispielen.

Ich habe ihn 2mal genäht für meine Enkelinnen zu Weihnachten und habe sie in der Galerie unter "Alles für die Kleinen" eingestellt, wenn Du sie Dir ansehen willst, mußt Du bis kurz vor Weihnachten zurück gehen. Sie sind aus einem orange schimmernden Steppstoff mit Fellabseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute, ja das weiß ich doch :) aber da steht nur rechts auf rechts..zusammennähen und ich bin dran gescheitert???

 

Von daher brauche ich hier noch Hilfe wie ich denn das Futter nun sauber in den MAntel kriege. Die Anleitung hier habe ich auch schon gesehen - war aber für ´ne Raglanjacke...

 

Aber wenn ich die JAcke recht auf rechts zusammen nähe wo wende ich dann???? Büüütte noch mal für die LAnge Oberleitung von mir..

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal müssen die vielen Teile bleiben, weil der Schnitt leicht auf Taille geschnitten ist und der Mantel sonst die Form verliert.

 

Zu dem rechts auf rechts nähen, steht da noch das du an einer der beiden Vorderseiten ein Stück offen lassen musst. Durch dieses Loch wird dann gewendet. Dann das Loch mit kleine Stichen von Hand zunähen.

 

Und ob du nun in einer Raglanjacke ein Futter einnähst oder einer mit normalen Arm, das Spiel im wesentlichen keine Rolle.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe den Mantel auch in kurzform genäht. Schaue mal in der Galerie unter Mädchen, habe ihn einfach auf die Länge gekürz wie ich ihn haben wollte einfach die Rücklänge deines Mädchens ausmessen, rechts auf rechts habe ich rundherum genäht und habe unten hinter ein stückaufgelassen und dann gewendet. danach die nahtzugabe ein geschlagen und unter einmal knappkantig abgesteppt. Grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja danke Euch;) dann werde ich morgen mal zuschneiden...

hoffe der Stoff langt :eek:

Mh Aleta Deine JAcke hatte ich schon geehen - sieht super aus!! Ich nähe dann also an ds Innenfutter den Resiverschluß, denn der Outdoorstoff ist ja so fisselig...,

 

Da bin ich j mal gespannt ob ih dat hinkriege - meine Angst ist vorher immer ehr groß:D meist klappt es dnn doch so irgndwie, aber mir hat das mit dem Futter bei dem Zipfelmantel von Lotte nicht ganz so gefallen. Da habe ich nachher improvisiert...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die hatte ich mir schon angeguckt :eek: aber ich versuche es morgen mal in Ruhe.. htte es danach auch noch nicht ganz so geschnallt.. bin manchmal so ein bischen Anleitungsblöde - aber wenn es dann erst einmal funzt dann löppt dat...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu habe es noch nicht geschafft :eek: waren gestern das schöne Wetter genießen und dann kam Sticke und das neue FAx dazwischen. Die funzten beide nicht. Sticke ja aber Fax immer noch nicht -

 

Aber nachher mache ich bei Fee weiter...

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...