Zum Inhalt springen

Partner

Füßchen zum Stopfen und / oder Quilten


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

"Ein jeder Wunsch, einmal erfüllt, kriegt augenblicklich Junge...."

Und so möchte ich mir für meine Bernina 1008 ein Füßchen zum Nähen ohne Transporteur besorgen, wobei die Betonung auf EIN liegt. Ich will damit z. B. Flicken in Lieblingsbettwäsche nähen (gerad mal wieder aktuell:mad: ) und etwas Quilten, alles nicht stundenlang, sondern es geht mir darum, überhaupt eine - möglichst vielseitige - Möglichkeit zum freien Nähen zu haben.

Das darf dann auch ruhig für eine Sache etwas unpraktisch sein, aber es sollte funktionieren.

 

Nun sehe ich bei Bernina

- Stopffuß

- Qiltfuß für leichte bis mittlere Quilts

- dto. für mittlere bis schwere Quilts

Kennt jemand von Euch diese Füße? - Näht der für schwere Quilts auch auf nur 2 Lagen Bettwäsche manierlich? Oder bin ich dafür besser mit einem der kleinerer Füße bedient - und muss dann eben Abstriche machen bei dickeren Lagen?

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • ennertblume

    1

  • gundi2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe (für meine virtuosa) den Stopffuß und benutze ihn zum Stopfen (von Socken bis Jeans), Sticken und auch schon zum Quilten. Da er sich ja nur zum jeweiligen Stich nach unten senkt paßt eigentlich alles drunter, was sonst auch unter den Nähfuß passt.

 

("Quilten" sind bei mir Sachen die z.B. Baumwolle, Volumenvlies und Cord oder Boucle oder Fleece,... aber genauso Seide oder was mir halt gerade unter die Finger fällt besteht.)

 

Ich empfinde ihn als universell und obwohl ich inzwischen eine satte Nähfußsammlung mein eigen nenne, habe ich da noch kein Bedürfnis nach was anderem gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Stopfen, Sticken und Quilten mit meinen Berninas (alte und neue Serie) nehme ich am liebsten den sog. "Offenen Stopffuß" - Nr. 24. Damit hatte ich noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...