Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1527- oder andere aus dem Internet???????


LisaNo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe: ich suche eine Nähmaschine, die sowohl sehr dicke Materialien als auch Stretch nähen kann. Nun dachte ich an die Pfaff 1527, die aber online 150 € günstiger ist als hier im Laden. Wer hat Erfahrung damit oder selber bestellt ? Ist diese Maschine das richtige? Sicher ist die Beratung auch hier bei mir im Geschäft gut, aber selbstverständlich möchte auch jeder das verkaufen, was er da hat.

 

Was soll ich nur tun ?

 

Danke für jeden Tip, Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elchi13

    2

  • spinnfloh

    2

  • LisaNo

    2

  • Monaqueue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lisa,

 

der Händler vor Ort hat sicher einige nicht zu verachtende Vorteile (falls die Chemie zwischen Euch stimmt) und Du unterstützt die Wirtschaft vor Ort. Sag ihm, dass Du noch ein Konkurrenzangebot hast und schau, ob er preislich noch etwas nachgibt.

 

Liebe Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia

nicht nur Du;) ;) ;)

es soll ja auch Läden geben....

wa Frau dann macht ist ihr:eek: Bier

nur ..austrinken muss Sie es dann selber:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

ich habe die Pfaff 1525, meines Wissens eine abgespeckte Version der 1527,

ich habe auf ihr auch gut Jersey (mit der Zwillingsnadel, bzw schmal eingestelltem Zick-Zack-Stich) nähen können. Natürlich ist das Ergebnis nicht so perfekt, als wenn man mit der Ovi näht, die Ergebnisse waren sowohl bei sehr dünnem aber auch auch mittlerem Jersey absolut in Ordnung.

Kannst du nicht mit verschiedenen Stoffen bei deinem Händler Probe nähen?

 

Richtig dicken Stoff habe ich noch nicht genäht, da ich die Maschine erst seit eineinhalb Jahren besitze, aber mittlerer Wollstoff klappte einwandfrei.

 

Grüße

 

Ellisschneiderfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe: ich suche eine Nähmaschine, die sowohl sehr dicke Materialien als auch Stretch nähen kann. Nun dachte ich an die Pfaff 1527, die aber online 150 € günstiger ist als hier im Laden. Wer hat Erfahrung damit oder selber bestellt ? Ist diese Maschine das richtige? Sicher ist die Beratung auch hier bei mir im Geschäft gut, aber selbstverständlich möchte auch jeder das verkaufen, was er da hat.

 

Was soll ich nur tun ?

 

Danke für jeden Tip, Lisa

 

Hallo Lisa,

 

ich hab die 1527 jetzt 18 Monate in Gebrauch, die Maschine ist echt gut, der Unterschied zwischen 1525 27 und 29 sind nur verschiedene Zierstiche ansonsten sind die Maschinen baugleich.

 

Zum Kauf ich hab im Laden meines Vertrauens gekauft, hab Ihn auf die Internetpreise angesprochen und siehe da er hat mir einen nur minimal schlechteren Preis gemacht und noch ein paar Füßchen die ich brauchte draufgepackt.

 

bis denn

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aber online 150 € günstiger ist als hier im Laden.

..............

 

Danke für jeden Tip, Lisa

 

Sicherlich bekommst Du beim On-Line Kauf auch eine nette Einwesung in die Maschine und kannst bei technischen Fragen relativ zügig eine Lösung erwarten!:rolleyes: :rolleyes:

 

Das und noch etwas mehr könnte allerdings der Händler vor Ort leisten und ist Dir das nicht ein "bißchen" was wert??

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zunächst mal Danke für eure Antworten. Ich bin ja völliger Laie auf diesem Gebiet, möchte/muss nun aber alternativ zu den Horrorpreisen für langweilige Reha-Kinderkleidung selber etwas nähen. Nähmaschinen gibt es allerdings viele und woher soll ich wissen, worauf ich achten und was ich bedenken muss. Dafür gibt es die unbezahlbare Hilfsbereitschaft in Foren wie diesem. Nur finde ich unerklärte Andeutungen nicht in Ordnung und für mich als neues Mitglied nicht nachvollziehbar . Was sollte der Kommentar von dir, Elchi, bedeuten?

 

Übrigens habe ich mir nun eine Brother NX 200 ausgesucht, im Laden mit super Service, Einweisung, regelmäßigen Workshops und vielem mehr, von dem ich nicht wusste, dass es das dazu gibt. Ich zahle auch mehr als im Internet, aber euer Rat war natürlich richtig.Deshalb nochmal: GUT DASS ES FOREN GIBT!

 

Danke, Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Maschine!

 

Den Kommentar von Elchi hab ich auch nicht verstanden, ich weiss zwar, auf welchen anderen Thread sie anspielt, aber was sie an Deinem komisch findet, keine Ahnung...

 

Ich hoffe Du fühlst Dich wohl hier und viel Spass beim Nähen!

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur finde ich unerklärte Andeutungen nicht in Ordnung und für mich als neues Mitglied nicht nachvollziehbar . Was sollte der Kommentar von dir, Elchi, bedeuten?

 

Danke, Lisa

 

Nichts! Sorry - das hatte nichts zu bedeuten und war nicht persönlich gemeint. Schön, dass dir geholfen wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...