Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt die Husqvarna 1070 ???


Hydrohexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von euch kennt dieses Maschinchen und kann mir darüber etwas berichten ?????

 

Vor- und Nachteile, wann war sie auf dem Markt, seid ihr zufrieden usw.

 

 

Vielen Dank

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hydrohexe

    3

  • urmelo.7

    2

  • gabywitte

    2

  • maro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Ich hatte Sie ca. drei Jahre, von 1998 bis 2001. Hab sie dann gegen eine Bernina virtuosa 153 getauscht. Aber mit der Bernina bin ich nicht so richtig warm geworden wie mit meiner 1070. Sie "lag" mir mehr. Und ich kann nicht sagen, dass die Bernina sie toppt. Die Husqvanra erledigte alles genauso gut. Zum Tausch kam es weil die Husqvarna bei hohen Geschwindigkeiten die Stiche verkürzte. Aber das macht die Bernina jetzt auch. Ansonsten hat sie alles treu erledigt: Nähen, Flicken, ändern, patchen und auch quilten und stippeln.

Bei der Bernina such ich heut noch oft die Knöpfe die mir bei der Husqvarna einfach ins Auge fielen. Aber ich denke das ist Gefühlssache. Also ich hab sie vermisst und hätte nicht getauscht, wenn ich die Bernina länger hätte probenähen können.

Grüße

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

vielen Dank. das hört sich ja ganz gut an. Habe etwas übereilt bei ebay per Sofort-Kauf eine 1070 gekauft. Zur Zeit habe ich die Hus Scandinavia 100 mit der ich auch sehr zufrieden bin. Ich wollte einfach bei hoffentlich gleicher Leistung ein paar Zierstiche mehr zur Verfügung haben.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bernina such ich heut noch oft die Knöpfe die mir bei der Husqvarna einfach ins Auge fielen.

 

 

Das ist nun bei mir gerade umgekehrt :)

BTW, die 1070 (ich kenne sie aber nicht näher) soll ein sehr schönes Maschinchen gewesen sein.

 

Dass sie aktuell war, ist aber schon ein ganz paar Jährchen her, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe die 1070 schon sehr lange (> 10 Jahre) - und bin vollstens zufrieden damit !! Genäht habe ich darauf so ziemlich alles... vom Seidenstoff für ein Brautkleid bis Leder, Jeans, Dessous, usw....

 

Ein tolles Teil, finde ich immer noch. Würde sie nicht mehr hergeben!

 

Grüße,

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

noch einige Ergänzungen:

Haben wollte ich sie damals weil ich das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar fand und mir die Auswahl an Knopflöchern gefallen hat (drei verschiedene, dafür muss man bei anderen Modellen lange suchen bzw. mehr hinblättern).

Ausserdem hat sie viele Elastikstiche, was mir sehr entgegenkommt, denn ich nähe viele Jerseys (Body, Shirts, U-Wäsche usw). Wobei ich hier auch ehrlicherweise sagen muss, man braucht sowieso nicht viele... denn ein BH kann ja auch mit drei Sticharten genäht werden.

 

Wichtig sind meines Erachtens nach echt die Knopflöcher, dass die sauber rauskommen. Da ist auch so ein Automatikteil dabei, das ist ganz prima.

 

Nachteilig finde ich eigentlich nicht viel... also ich muss lange überlegen.... nix! Allerdings fehlt mir hier ein wenig der Vergleich, davor hatte ich (und habe sie noch) 'ne Privileg. Die läuft immer noch und ist als Reserve im Schrank. Die ist 22 Jahre alt!

 

Übrigens: Ich werde nicht von Husqvarna gesponsert und will keine Werbung machen. Ich bin einfach überzeugt von diesem Teil :-)

 

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge. Na, dann warte ich mal gespannt auf mein neues Schätzchen. Sicher werde ich mich dann wohl über kurz und lang entscheiden müssen. Meine ca. 1 Jahr alte "neue" Scandinavia 100 oder die neue "alte" 1070.

Was hat denn eigentlich damals die 1070 neu gekostet, weiß das jemand von euch noch ??

 

Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1998, damals war es noch DM kam mein Mann ganz schön ins schwitzen.

Er hatte mir zugestanden die 30 Jahre alte Riccar der Schwiegermutter abzugeben gegen eine neue Maschine, aber das N ä h m a s c h i n e n sogar fast 2000 DM kosten könnten hat ihn eine Weile sprachlos gemacht.

Wie ihr wisst, später, zu Eurozeiten wurde es ja eins zu eins umgesetzt. Also die Virtuosa kostet dann im Jahre 2002: 1998 oder so in Euro, da hab ich also noch mal 1000 Euro draufgelegt aber inzwischen hatte Mann sich an die Preise gewöhnt und der Schock war nicht mehr so gross.

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist meine seit 1994, ich glaube , ich habe auch so knapp 2000 DM bezahlt. Seitdem näht sie brav sehr, sehr viel und alles. Ist halt noch ein Robustmodell (man merkt es am Gewicht). Für mich war damals u.a. der manuell verstellbare Füßchendruck wichtig. Ich habe dann im Jahre 2000 noch eine gebrauchte 1070 gekauft (ich sah und kaufte), weil mich die große Angst befiel, das meine arg strapazierte "alte" einmal den Geist aufgeben könnte. Nun nähe ich mal auf einer, mal auf der anderen, damit beide schön in Gange bleiben.

LG Silke, die Dir mit Deiner Neuanschaffung viel Spaß wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge. Na, dann warte ich mal gespannt auf mein neues Schätzchen. Sicher werde ich mich dann wohl über kurz und lang entscheiden müssen. Meine ca. 1 Jahr alte "neue" Scandinavia 100 oder die neue "alte" 1070.

Was hat denn eigentlich damals die 1070 neu gekostet, weiß das jemand von euch noch ??

 

Grüße

Petra

 

 

 

Hallo Petra,

ich habe für die Husqvarna 1070 im Jahre 1995 auf der Hafa einen Messe-Mitnahme-Preis von 1950,00 DM bezahlt und gekostet hätte sie normalerweise damals 2200,00 DM .

Das war schon ein stolzer Preis aber die maschine is klasse .Bisher hatte ich nie wirkliche Probleme ,doch im Moment zickt sie einwenig :-( und ich weiß noch nit warum ......

Ich werde sie mal sauber machen und ölen ......vieleicht klappts ja wieder .

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon ein stolzer Preis aber die maschine is klasse .Bisher hatte ich nie wirkliche Probleme ,doch im Moment zickt sie einwenig :-( und ich weiß noch nit warum ......

Ich werde sie mal sauber machen und ölen ......vieleicht klappts ja wieder .

Liebe Grüße

Birgit

 

 

Neee, nicht ölen, meine wurde noch nie geölt, die braucht keines,

nur saubermachen, das reicht schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...