Zum Inhalt springen

Partner

Welche würdest Ihr empfehlen


badmaus22

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • badmaus22

    4

  • connylotti

    2

  • veilchen

    1

  • ElinaT

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es kommt sicherlich auch darauf an, was Du genau nähen möchtest.

 

Hast Du Dich hier schon mal durchgelesen:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22767&highlight=N%E4hmaschinenkauf ?

 

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter oder es meldet sich noch jemand, der einer dieser Maschinen hat.

 

Viel Glück bei der Nähmaschinensuche und dann natürlich später beim :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo badmaus,

 

ich hab die Maschine für 99 Öre als Zweitmaschine gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dieser, es ist eine Janome und näht sehr gleichmäßig. Auch mit dickeren Stoffen macht sie mir keine Probleme. Ich denke als Anfängermaschine wird sie dir Spaß machen.

 

(Ansonsten geh in einen Nähmaschinen-Laden und lass dir ein gebrauchtes älteres Modell vorführen, die sind auch nicht sooo teuer...)

 

Hattest du deine AEG aus einem Discounter? Vor ein paar Jahren hatte ich mir auch ein Teil von A... gekauft, das Ding lief zwar, aber keine gleichmäßige Naht kam zustande, ich hab mich dann bei einem Näma-Laden beraten lassen, das war wirklich gut. Mit der Maschine bin ich auch immer noch zufrieden. Aber wäre ich damals ein absoluter Nähanfänger und ich hätte die HS-Hompage gekannt, hätte ich wohl auch erst einmal unter Quelle ein "einfaches" Maschinchen zum Kennenlernen genommen. Solltest du feststellen, das Nähen eine Leidenschaft wird, kannst du dir eine teuerere Maschine mit viel Schnickschnack holen, die "Kleine" Maschine wirst du dann immer noch nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine AEG hab ich bei Real gekauft, und irgendwie find ich die:confused:

 

Und ist die denn einfach zu bedienen??

 

Na ja, ich hab vor kurzem noch eine AEG bei Plus im Angebot gesehen und da hab ich mich schmerzlich an meinen damaligen Fehlkauf erinnert... Ich saß im Laufe der Zeit vor einigen Modellen und eigentlich sind sie alle gut zu bedienen, es kommt nur darauf an, wie das Innenleben ist: läuft sie leicht, kann ich damit Flusselstoffe nähen oder was dir gerade wichtig ist... Im Grunde ist es erst einmal wichtig, dass deine Maschine ordentliche Geradstiche macht und dir die Stoffe anständig transportiert. Gerade als Anfänger ist es gut ohne Probleme einfache Dinge zu nähen, sonst vergeht dir nämlich die Lust dazu. Wie Helmuth im anderen Fred schon geantwortet hat, ist es wohl gut ein gutes Anfänger-Nähbuch zu haben. Ich glaub es gibt von Burda auch so ein Anfänger-Buch, das ganz gut die Grundtechniken zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinst du nicht,es wäre besser dich im fachhandel beraten zu lassen???

gerade weil du anfängerin bist.

ich habe auch von deinen problemen mit der AEG gelesen und würde jetzt den kauf einer neuen maschine nicht über`s knie brechen.

nachher hast du mit der zweiten maschine auch nur ärger.

 

ich nähe seit ca 25 jahren(mein gott!) und habe trotzdem beim kauf meiner letzten maschine mehrere monate gebraucht bis ich mich entschieden hatte.

 

ich weiß es ist schwer zu warten wenn man umbedingt anfangen will,aber es lohnt sich den kauf einer näma gut zu überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wahrscheinlich wird Dir hier jeder das selbe raten, aber zur Bekräftigung muss es wohl noch ein paar mal da stehen:

 

Es scheint nicht an der Maschine zu liegen...sorry.

 

Jedenfalls sollte man das erst mal ausschliessen, bevor man jetzt hopplahopp noch ne Maschine kauft!!!

 

So vom Grundprinzip funktionieren alle Maschinen gleich, auch eine andere wirst Du wieder auf eine bestimmte Art und Weise einfädeln müssen und wenn es nicht stimmt, wird sie nicht nähen, so ist das nun mal bei Nähmaschinen.

 

(Gerade bei diesen Billigmaschinen kann man davon ausgehen, daß sie einem die Sache nicht leichter machen, sag ich jetzt mal ganz frech...)

 

Aber Du kriegst hier geholfen! Wenn Du uns weiter beschreibst was Du gemacht hast und alles Schritt für Schritt durchprobierst, dann klappt das auch, ganz bestimmt!!!!

 

Aber abgesehen davon wäre es für Dich auf jeden Fall besser, wenn eine neue Maschine her muss, diese in einem Geschäft mit einem Fachhändler zu kaufen, der Dich einweisen kann und auch persönlich zur Verfügung steht, wenns mal nicht so klappt. Hier im Forum alles schriftlich ist ja manchmal auch nicht so einfach!

 

Also beiss Dich durch, der Anfang ist gemacht, so schwer ist das nicht!

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich stand auch vor kurzem vor dieser Entscheidung! Ich habe mich für die 2. Maschine, also die für 99,95 EUR entschieden! Ich bin auch Anfängerin, meine Mutter gab mir eine kurze Einweisung und es macht Super-Spaß! Die Maschine läuft einwandfrei, ruhig, macht schöne Nähte!

Ich denke, dass man mit dieser Maschine gut beraten ist. Wenn man als Anfängerin merkt, dass man irgendwann einmal super-duper, wie die meisten hier ist, dann kann man sich immer noch eine "teure" kaufen!

Ich habe schon Dreieckstücher für unsere Kleine genäht und einen "Schmunzel"-Pullover!

Also, meine Entscheidung ist gefallen! Du kannst bei der Maschine ja auch so ziemlich alles einstellen! Sie ist aber trotzdem gut zu verstehen!

Viel Spaß bei den ersten Stichen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dann auch mal zur 2. raten weils eine Janome ist, soll recht leise sein. Ich meine irgendwer hat da schonmal was drüber geschrieben, dass die ganz in Ordnung ist.

Ansonsen sind ja viele Quelle-Maschinen von brother und die können mit der Zeit laut werden, hab meiner Mutter eine geschenkt und nähe darauf ab und an mal, wenn ich mal am WE zu Hause bin. Die sieht in etwas so aus wie die oben verlinkte, nur als Privileg kostete die 90 Euro.

Die näht auch ganz ordentlich, etwas klappriger als meine gute alte Pfaff, aber für den Preis ganz okay und um ab und an mal ein Hosenbein zu kürzen gehts auch, ich hab letztes Jahr auch Kleidungstücke damit genäht.

 

Ich finds auch ganz okay sich erstmal etwas günstiges zu holen, aber schon etwas genauer hin gesehen, dass die Maschine auch was taugt, um dann in einiger Zeit zu schaun ob was besseres sein soll und was dabei wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...