Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel WE 23. - 25.02.


Paula38

Empfohlene Beiträge

Moinsens, noch keiner da?

 

Dann schließ ich mal auf - wie das hier wieder aussieht.. :freak::freak: da fege ich doch schnell noch mal die Reste vom letzten WE zusammen.

 

So, schon besser.

 

Ich hol mir mal ein Alster (Radler für die Süddeutschen) und Bring gleich Wasser mit. Tee? Klar, setz ich auf!

 

Dieses WE soll mein Rebecca fertig werden (s. Dessous-Fred). Und ein Sweatshirt soll einen anderen Kragen bekommen. Zugeschnitten ist der schon. Und dann mal sehen. Noch ein T-Shirt? Oder eine Börse? Oder einen Rucksack/Sporttasche? Eigentlich müsste ich den Hosenschnitt kopieren und anpassen. Oder den Jackenschnitt für die Softshelljacke. Oder Nähe ich noch ein paar Slips? Oder wage ich mich an einen Laminat BH? Kommt Zeit, kommt Rat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    11

  • fegagi

    9

  • akinom017

    7

  • AndreaS.

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ahh Paula, Du hast schon aufgeschlossen! Fein.

Ich werde mir Sportzeug nähen oder irgendwas, was frau beim Sport tragen kann...:D

Aus dem Fundus habe ich noch bordeux-farbenem Jersey mit hohem Elasthananteil bei freundlicher Baumwollbeimischung-oder umgekehrt.

Erprobter Schnitt in etwas größer, weil ich gewachsen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich hatte heute frei und hab ganz gemütliches langsames Werkeln schon getan.

Bisschen von Hand gestickt, bisschen gestrickt und dabei ein UFO doch ordentlich voran bewegt.

 

Viel Spaß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werkel schon den halben Freitag und an einer Knopfleiste ( Herren Shirt Max von Pattyoo)

d.h. ist schon die Zweite und die wollen nicht so wie ich will:hammer:

nun habe ich den oberen Riegel nicht reingeschoben sondern obenliegend angenäht.

 

Unsere Heizung ist auch schon wieder aus, hoffendlich findet der gute Mann das Problem.

 

Ach, jammer ich will auf den Arm :schnief:

 

IMG_9815.jpg.6819cc1e46723356cc27e8cd55cb54ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werkel dieses Wochenende mit und habe einiges abzuarbeiten:

 

Einen Chiffonbolero als Überwurf über ein Abendkleid - bäääh, Flutschstoff-Alarm.

 

Außerdem zwei Stoffmonster aka Leinwände aus naturfarbener Baumwolle in der Größe 2,20 m x 2,20 m für mein Anerkennungsprojekt im Kindergarten - Grundlage für Kulissen für eine Märchenaufführung sowie ein (noch geheimer) Bee-Swap-Block. Ich geh dann mal Stoff zuschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa,was ist denn falsch an der Leiste:confused: Sieht doch ordentlich aus

Morgen steige ich mit einer Culotte für meine Tochter ein, heute war der Tag lang und voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Cups in den Rahmen genäht und das Bügelband drauf geheftet.

 

Nähen tue ich nicht mehr, schlafe grad bei der NDR Talkshow fast ein. Heute würde ich nur Fehler machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke Paula fürs Aufschließen :hug: Ich war bei einer Freundin Sahara-Fotos gucken. Das ist ja schonbeeindruckend.

 

Hier wird es ja wieder schön bunt. Schön :)

 

Bei mir steht eine 2. Yogahose an. Ich bin nur am Überlegen, ob ich Änderungen nun mache oder nicht :kratzen:

 

Dann hab ich ein Schnitt für ein Jerseysommerkleid rauskopiert. Mal schaun, ob der rausgelegte Stoff reicht, oder ob das „nur“ ein Shirt wird.

 

Und ein weiterer Hosenschnitt will auch noch probegenäht werden. Wie viele Stunden hat ein Wochenende nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea- nicht genug!!

Sodele, bis auf den Saum, der von meiner Tochter noch abgesteckt werden muss ist die Buxe fettisch und passt.

Nichts Spektakuläres.

Morgen werde ich ein paar Shirts noch mit der Cover säumen und dann ab auf den Stoffmarkt- ich brauche nichts, pfeiff....

 

Ich mache dann mal das Licht aus und die Tür zu......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

jaja, ist zu früh für euch:D

 

Das gutemorgen Käffchen habe ich schon genossen, dabei den ersten Fausthandschuhe

angeschlagen der Zweite kommt heut auch noch auf die Nadeln,

dann strick ich noch die Daumen an die "Stinkefingerhandschuh" dran.

 

 

Lisa,was ist denn falsch an der Leiste:confused: Sieht doch ordentlich aus

Morgen steige ich mit einer Culotte für meine Tochter ein, heute war der Tag lang und voll.

 

Ich habe den Obertritt (nennt man den so):kratzen: außen draufgelegt,

er soll laut Anleitung aber reingeschoben werden.

 

Ich möchte doch irgenwann mal ein Poloshirt nähen.:clown:

 

Andrea du willst in die Sahara wohin den genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich habe gestern auch noch ein bisschen an meinem BH gebastelt und heute geht es weiter.

 

Lisa, ich sehe da auch keinen Fehler und Außenstehende sehen das schon gar nicht. Beim nächsten Shirt machst Du es dann richtig. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Ich hab auch schon genadelt, 2 kurze Finger an einen Handschuh, jetzt ist der Daumen dran.

 

Bei mir steht eine 2. Yogahose an. Ich bin nur am Überlegen, ob ich Änderungen nun mache oder nicht :kratzen:

Passt den Nr. 1 oder stört Dich da was ?

Ändern nur wenn was ist, sonst lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Schnitt für die Culotte habe ich gerade kopiert, jetzt schnell frühstücken und dann werde ich TK zur Arbeit fahren und falls nötig ,begleiten.Nähen kann ich dann wohl erst ab mittag, aber Stoff ist schon ausgesucht :D Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

jaja, ist zu früh für euch:D

 

Ach quatsch:D

Schlaf wird überbewertet-meinte ein doofer Kater hier, der sich heute Nacht in mein Zimmer geschlichen hatte und um 4 Uhr raus wollte :mad:

 

Den Sauerteig für‘s Brot hatte ich schon gefüttert, jetzt wird die Cover angeschmissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääääähn,

 

hach was für ein tolles Wetterchen, aber eisekalt. Wie komm ich denn dann auf den Markt? Fahrrad hätt ich schon Lust drauf. Muss ich mich nur warm einpacken.

 

Ich habe an meiner Yogahose an der vorderen Schrittkurve was abgesteckt. Und siehe da, das entspricht so ziemlich genau der kleineren Größe. Hab wohl doch nicht so einen Bauch :clown:

 

Am rauskopierten Burdakleiderschnitt habe ich auch die andere Seite des VT verlängert. Passte nicht auf den Schnittbogen, daher muss man selbst verlängern. Schon ganz schön produktiv :roller:

 

Andrea du willst in die Sahara wohin den genau?
Sooo genau weiß ich das gar nicht - :lol: Wir fliegen bis nach Errachidia (Marokko), von dort noch 2 Stunden Fahrt bis nach Merzouga. Und von dort geht es per Kamel ca. 2 Stunden in ein Wüstencamp ohne Internet :D Ich freu mich schon riesig darauf.

 

Jetzt dreh ich hier noch ein kleines Ründchen, trink meinen Tee, fahr auf den Markt, und hab heute Nachmittag viel Zeit um zu werkeln. Da der Tisch gerade frei ist, werde ich die Hose auch noch rauskopieren. Und wenn ich schon dabei den Voguekleiderschnitt auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt den Nr. 1 oder stört Dich da was ?

Ändern nur wenn was ist, sonst lassen ;)

Monika, wie kommst Du auf die Idee, dass irgendjemand inklusive mir etwas an einem Teil ändert, wenn etwas nicht passt? :confused: Hast Du das jemals gemacht? Also, "ich" würde das NIEmals machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wie kommst Du auf die Idee, dass irgendjemand inklusive mir etwas an einem Teil ändert, wenn etwas nicht passt? :confused: Hast Du das jemals gemacht? Also, "ich" würde das NIEmals machen.

 

Nun mir ist trotz extra Thread noch nicht klar wo denn das Problem liegt :nix:

daher die Frage :hug:

 

ansonsten Zitat aus Katjas Signatur

"Notiz an mich: Bewegungsfalten sind keine Passformprobleme..."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ihr seid ja alle schon fleißig. :)

 

Da der Lieblingsmensch heute arbeiten muss, habe ich auch ein paar Stunden Zeit - als erstes war der Haushalt dran, jetzt mein Frühstück und später geht's ins Nähzimmer. Zugeschnitten bereit liegt ein Wasserfallshirt aus Stretchspitze. Leider ist mir erst nach dem Zuschnitt eingefallen, dass ich eigentlich eine Nummer größer machen wollte, um es eher locker als figurbetont zu haben. :rolleyes: Naja, zu spät, mal sehen, wie es wird.

Außerdem soll noch ein warmer Pulli entstehen, da es jetzt ja doch noch einige Zeit kalt bleiben soll. Und eigentlich bin ich auch heiß drauf, "endlich" den nächsten BH zu nähen... :D Aber das wird zeitlich sehr eng dieses Wochenende, zumal wir morgen auf SchwieVas 80. Geburtstag sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akinom: ist denn schon wieder Weihnachten?;)

Noch nicht aber das kommt immer so plötzlich :clown:

die Sternchen sind vor dem letzten Weihnachten angefangen und dann lagen sie da

Sehr schön! Was machst Du daraus?

Das wird die Vortasche für eine zweite Katzentasche

 

Wie diese aus meinem Thread UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018 - Seite 17 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

attachment.php?attachmentid=239951&d=1519050703

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.