Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Yogahose Schrittkurve anpassen


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe die Yogahose von Leni Pepunkt ohne weitere Änderungen genäht, um zu schauen wie sie überhaupt sitzt. Prinzipiell gefällt mir der erste Versuch schon ganz gut :)

 

Potential nach oben ist ja immer da, deswegen würde ich gerne die Schrittkurve anpassen. Dazu habe ich meinen angepassten Schnitt für "Stoffhose" genommen und unter den Schnitt der Yogahose gelegt:

P2230204.jpg.8c3359080ef23f580f95ad9f39e8911f.jpg

 

Ja, mein Popsch ist so geformt. Kann auch nix dafür :D

 

Bin ich arg auf dem Holzweg, wenn ich die Schrittkurve für die Jersey-Yogahose so anpassen würde? Prinzipiell würde ich das so mal probieren :D Nur wenn das total falsch wäre, wär es schade um den Stoff. Ihr wisst was ich meine, oder? :)

 

Danke für Eure Unterstützung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    11

  • stofftante

    6

  • Rumpelstilz

    4

  • Belippt

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lt. der Hosenschnittkonstruktion bei Hofenbitzer verläuft die hintere Mittelnaht bei elastischen Stoffen um 1-2° steiler als bei unelastischen Stoffen. Enge Hosen brauchen normalerweise mehr Sitzhöhe (längere Schrittnaht) als weite Hosen (damit man sich problemlos niedersetzen kann), bei elastischen Stoffen kommt die nötige Mehrlänge aber aus dem Stoff.

 

Ansonsten: am besten zunächst heften und ausprobieren, bevor du was wegschneidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe mir gerade die 3. Version einer Yogahose aus der Ottobre 2/08 und nehme immer „meine“ normale Schrittkurve. Passt und bewegen kann ich mich da super drin.

(Ist die steile Version auf dem Bild „Deine“ Kurve?)

Auf einigen Beispielbildern für das von Dir erwähnte Schnittmuster finde ich den Po „ganz schön knackig“-sprich zu eng.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fall die Büx für Bewegungs-Aktivitäten angezogen werden soll, würde ich sie definitiv niemals hüftig konstruieren, es sei denn, man findet es apart, der Welt da draussen in regelmässigen Abständen die Ritze zu präsentieren. Was ich allerdings bei den wenigsten Menschen wirklich appetitanregend finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. der Hosenschnittkonstruktion bei Hofenbitzer verläuft die hintere Mittelnaht bei elastischen Stoffen um 1-2° steiler als bei unelastischen Stoffen. Enge Hosen brauchen normalerweise mehr Sitzhöhe (längere Schrittnaht) als weite Hosen (damit man sich problemlos niedersetzen kann), bei elastischen Stoffen kommt die nötige Mehrlänge aber aus dem Stoff.

 

Ansonsten: am besten zunächst heften und ausprobieren, bevor du was wegschneidest.

Äh ... also meine Schrittkurve nehmen, dass ist die steilere, oder?

 

Ich nähe mir gerade die 3. Version einer Yogahose aus der Ottobre 2/08 und nehme immer „meine“ normale Schrittkurve. Passt und bewegen kann ich mich da super drin.

(Ist die steile Version auf dem Bild „Deine“ Kurve?)

Auf einigen Beispielbildern für das von Dir erwähnte Schnittmuster finde ich den Po „ganz schön knackig“-sprich zu eng.....

Jepp, steile Kurve meine :clown:

 

Fall die Büx für Bewegungs-Aktivitäten angezogen werden soll, würde ich sie definitiv niemals hüftig konstruieren, es sei denn, man findet es apart, der Welt da draussen in regelmässigen Abständen die Ritze zu präsentieren. Was ich allerdings bei den wenigsten Menschen wirklich appetitanregend finde.
Äh .. Seewespe .. Deinen Beitrag verstehe ich jetzt leider gar nicht :o Was hat Deine Antwort mit meiner Frage zu tun? :confused:

 

Ansonsten, sag ich schon mal danke schön :hug:

 

Muss jetzt zum Friseur, aber heute Abend im Werkel-Thread könnt ich die Änderungen machen. Oder morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh .. Seewespe .. Deinen Beitrag verstehe ich jetzt leider gar nicht :o Was hat Deine Antwort mit meiner Frage zu tun? :confused:

 

Nunja, das ebook ist echt extrem hüftig. Das war auch mwin erster Gedanke... ehrlich gesagt wirken die Hosen, als hätte man ab halben Po ein breites Bündchen, das gerade so alles bedeckt. Das möchte ich nicht bei Hund, Forsch und Co sehen... oder mich täuschen die Bilder. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belippt,

 

ich kann ja verstehen, wenn Dir und Seewespe diese Hose zu hüftig ist, und Ihr sie deshalb nicht anziehen möchtest, ABER ich habe Euch gar nicht danach gefragt!

 

Meine Frage war, ob ich die Schrittkurve einer angepassten Stoffhose für eine Jerseyhose übernehmen kann, oder ob ich damit arg auf einem Holzweg bin:

Bin ich arg auf dem Holzweg, wenn ich die Schrittkurve für die Jersey-Yogahose so anpassen würde?

 

Ist es zu viel verlangt, wenn ich dann auch gerne auf die gestellt Frage eine Antwort hätte? :kratzen: Ich glaube nicht.

 

Also, ich kann es sehr gut verstehen, wenn jemandem ein Schnittmuster nicht zusagt, das mir gut gefällt, aber ich möchte trotzdem gerne Antworten auf die tatsächlich gestellte Frage bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, MIR wäre sie nicht zu hüftig, ich würde sie aber ganz sicher nur zum Lümmeln und nicht zum Yoga tragen.

 

Aber ich bitte inständig für meinen wirklich völlig unpassenden Kommentar um Verzeihung, Ihro Majestät.:D

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belippt,

 

ich kann ja verstehen, wenn Dir und Seewespe diese Hose zu hüftig ist, und Ihr sie deshalb nicht anziehen möchtest, ABER ich habe Euch gar nicht danach gefragt!

 

Meine Frage war, ob ich die Schrittkurve einer angepassten Stoffhose für eine Jerseyhose übernehmen kann, oder ob ich damit arg auf einem Holzweg bin:

 

 

Ist es zu viel verlangt, wenn ich dann auch gerne auf die gestellt Frage eine Antwort hätte? :kratzen: Ich glaube nicht.

 

Also, ich kann es sehr gut verstehen, wenn jemandem ein Schnittmuster nicht zusagt, das mir gut gefällt, aber ich möchte trotzdem gerne Antworten auf die tatsächlich gestellte Frage bekommen :)

 

Du hast natürlich recht, dass die Kommentare unqualifiziert waren. Ich habe deine Frage im letzten Post beantwortet, aber die war wohl rhetorisch. ;)Ich glaube eben, dass es da beim Hintern generell bei der Passform fehlt und das gar nicht an dir oder deinem Hintern liegt...

 

P.S.: Und die Rückmeldung zur Passform fände ich gut für die Autorin.

Bearbeitet von Belippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstaunlich, dass das eine hintere Schrittkurve ist und habe Schwierigkeiten, mir vorzustellen, was mit dieser Form bezweckt wird :kratzen:

Dieser Teil der Hose scheint ja auch nur bis zum "Gipfel" der Pobacken zu gehen, dann kommt der breite Bund, richtig? Trotzdem ist der Schnitt fast gleich hoch wie Deine andere Hose - ist der möglicherweise für eine starke Querdehnung konstruiert?

Ich würde die Schrittkurve von der anderen Hose nicht übernehmen, auf keinen Fall "auf Verdacht". Was genau passt denn an der Yogahose nicht?

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich hier Lea anschliessen: Ich glaube nicht, dass das klappt.

 

Habe ich richtig verstanden: deine Kurve ist diejenige, die zuerst (oben angefangen) senkrecht runtergeht und unten eine starke Kurve hat?

Dies ist aus meiner Sicht eine "normale" hintere Schrittkurve. Sowas kann natürlich je nach Hinterteil unterschiedlich ausfallen.

 

Die Kurve der Yogahose finde ich für eine hintere Kurve sehr seltsam, zumal sie, wie Lea bemerkt hat, je eigentlich nicht bis "oben" sondern nur bis Mitte des Hinterteils geht. Dort kommt dann das weite Bündchen drann.

Trotzdem ist dieser Schnitteil so hoch wie der deiner Stoffhose. Das deutet für mich drauf hin, dass das, was an Weite fehlt (quasi keine Kurve) aus der Länge "gezogen" wird. Bei sehr bielastischen Stoffen (z.B. viele Jerseys) geht das: man zieht den Stoff einfach stark quer, dann wird er "kürzer".

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei dieser Yogahose Absicht ist oder einfach "irgendwas".

Da es bei dem Schnitt mal wieder keine TZ gibt und auch keine aussagekräftigen Fotos (oder ich bin zu doof, sie zu finden), kann zumindest ich nicht beurteilen, ob das sehr gekonnt gestaltet oder Quatsch ist.

Bei den Bildern schaut es für mich nicht sondernlich gelungen aus, aber die Geschmäcker sind verschieden.

 

Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass dein Stoffhosenschnitt dann sackig am Hintern sein könnte ("beutelig").

Aber wenn du sicher sein willst, müsstest du es ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

Deine Kurve (untere Folie) ist ja schräger als die Kurve auf der oberen Folie ( die von LeniPepunkt).

Wenn Du es wirklich probieren willst, sehe ich kein Verschnitt-Problem, denn Du kannst ja die Pepunktkurve immer noch am Stoffteil nachschneiden.

Ich würde heften, mal Deine, mal ein Kompromiss zwischen Pepunkt und Deiner Kurve.

Nach meinen bisherigen Näh- und auch Yogaerfahrungen brauchst Du für die Bewegungsfreiheitbei den Yogaübungen allerdings eine Kurve wie bei Pepunkt und tatsächlich auch mehr Keibhöhe, zumindest hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kurvenform der Hinterhose wird durchaus benutzt. Z.B. dort wo eine große Beweglichkeit angesagt ist.

Ich würde sie auch nicht nähen für mich, dafür bin ich zu eitel und mein Popo ist dazu nicht rund genug.

Ich wäre gespannt auf Bilder wie die Hose paßt.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fall die Büx für Bewegungs-Aktivitäten angezogen werden soll, würde ich sie definitiv niemals hüftig konstruieren, es sei denn, man findet es apart, der Welt da draussen in regelmässigen Abständen die Ritze zu präsentieren. Was ich allerdings bei den wenigsten Menschen wirklich appetitanregend finde.

 

Meine gekaufte Hose für Yachtsport ist hüftig, aber nix guckt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ... also meine Schrittkurve nehmen, dass ist die steilere, oder?

 

Ich weiß nicht, welcher von den beiden Schnitten "deiner" ist. Mit "steiler" ist gemeint, dass die rückwärtige Mittelnaht fast gerade nach oben geht. Der Gesäßwinkel alpha zwischen Hüftlinie (horizontal) und Hinterhosenmitte beträgt lt. der Tabelle bei Hofenbitzer je nach Gesäßform, Schnitt und Material zwischen 75° und 90°. Die Hüftlinie ist über der Schrittlinie (Abstand: HüU/20 + 3 cm).

 

Bei dem einen Schnitt auf deinem Foto fehlt mir der Bogen zur inneren Beinnaht, also das Stück, wo die Hose unterm Po nach innen bzw vorne geht. Bei sehr elastischem Material (ähnlich Strumpfhosen) kann das funktionieren, bei unelastischem Stoff kann ich es mir nicht gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern beim Werkeln im anderen Strang eine Yogahose genäht.

Elastizität des Stoffes über 30%.

Der Hinterhose hatte ich 2 cm oben zugegeben - ich mag es lieber, wenn der Po eingepackt bleibt.

Die Schrittkurve ist genäht wie bei meinen anderen Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, welcher von den beiden Schnitten "deiner" ist. Mit "steiler" ist gemeint, dass die rückwärtige Mittelnaht fast gerade nach oben geht. Der Gesäßwinkel alpha zwischen Hüftlinie (horizontal) und Hinterhosenmitte beträgt lt. der Tabelle bei Hofenbitzer je nach Gesäßform, Schnitt und Material zwischen 75° und 90°. Die Hüftlinie ist über der Schrittlinie (Abstand: HüU/20 + 3 cm).

 

Bei dem einen Schnitt auf deinem Foto fehlt mir der Bogen zur inneren Beinnaht, also das Stück, wo die Hose unterm Po nach innen bzw vorne geht. Bei sehr elastischem Material (ähnlich Strumpfhosen) kann das funktionieren, bei unelastischem Stoff kann ich es mir nicht gut vorstellen.

Meine Schrittkurve ist die auf der unteren Folie, die steilere, aber auch rundere im Po. D.h. der Originalschnitt könnte doch so passen. Hmm okay. Danke :hug:

 

Ich finde es erstaunlich, dass das eine hintere Schrittkurve ist und habe Schwierigkeiten, mir vorzustellen, was mit dieser Form bezweckt wird :kratzen:

Dieser Teil der Hose scheint ja auch nur bis zum "Gipfel" der Pobacken zu gehen, dann kommt der breite Bund, richtig?

Nein Lea, die Hose geht (bei mir) bis in die Taille. Ich hab noch mal ein Bild rausgesucht, bei dem man die richtige Höhe der Hose und die Breite des Bundes sieht. Ich hab den Bund ausgeklappt bis fast unter meiner Brust. Was ohne BH an der Schwerkraft liegt :clown:

Trotzdem ist der Schnitt fast gleich hoch wie Deine andere Hose - ist der möglicherweise für eine starke Querdehnung konstruiert?
Ja, für eine Jerseyhose.

Ich würde die Schrittkurve von der anderen Hose nicht übernehmen, auf keinen Fall "auf Verdacht".
Nach Deinem und Martinas Beitrag ich auch nicht mehr :D

Was genau passt denn an der Yogahose nicht?
Ich muss noch mal richtige Bilder machen. Dummerweise hatte ich die Hose heute Nacht als Schlafi an. Sehr bequem kann ich nur sagen. Wenn sie dazu mutiert auch gut. Glaub ich aber noch nicht so ganz.

 

Konkret habe ich an der vorderen Schrittkurve zu viel Stoff. (Ja, die hätte ich auch noch angepasst. Da ist die Änderung aber nicht so dramatisch.) Den habe ich eben mal weggesteckt und den Schnitt noch mal aufgelegt. Das entspricht ziemlich genau der Schrittkurve der kleineren Größe! Die Änderung mache ich noch, dann geht die Hose kurz in die Wama und morgen kann ich Fotos machen.

 

Habe ich richtig verstanden: deine Kurve ist diejenige, die zuerst (oben angefangen) senkrecht runtergeht und unten eine starke Kurve hat?

Dies ist aus meiner Sicht eine "normale" hintere Schrittkurve. Sowas kann natürlich je nach Hinterteil unterschiedlich ausfallen.

Ja genau.

Die Kurve der Yogahose finde ich für eine hintere Kurve sehr seltsam, zumal sie, wie Lea bemerkt hat, je eigentlich nicht bis "oben" sondern nur bis Mitte des Hinterteils geht. Dort kommt dann das weite Bündchen drann.

Trotzdem ist dieser Schnitteil so hoch wie der deiner Stoffhose.

Das hatte ich oben schon erklärt. Durch eine Falschinterpretation hat sich der Eindruck festgesetzt, die Hose sei sehr hüftig :rolleyes:

Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass dein Stoffhosenschnitt dann sackig am Hintern sein könnte ("beutelig").
Vielen Dank Martina :hug: Das war de entscheidende Hinweis :)

 

Andrea,

Deine Kurve (untere Folie) ist ja schräger als die Kurve auf der oberen Folie ( die von LeniPepunkt).

Wenn Du es wirklich probieren willst, sehe ich kein Verschnitt-Problem, denn Du kannst ja die Pepunktkurve immer noch am Stoffteil nachschneiden.

Ich würde heften, mal Deine, mal ein Kompromiss zwischen Pepunkt und Deiner Kurve.

Nach meinen bisherigen Näh- und auch Yogaerfahrungen brauchst Du für die Bewegungsfreiheitbei den Yogaübungen allerdings eine Kurve wie bei Pepunkt und tatsächlich auch mehr Keibhöhe, zumindest hinten.

Ha, da ist sie wieder diese unterschiedliche Auslegen von "schräg" und "steil" und und und :silly: Also, ich habe dank Lea und Heidi (Stofftante) gelernt, dass "meine" Schrittkurve steiler ist als bei den gängigen Schnittmustern. Und das steiler sieht für mich gerade aus :lol:

 

Diese Kurvenform der Hinterhose wird durchaus benutzt. Z.B. dort wo eine große Beweglichkeit angesagt ist.

Ich würde sie auch nicht nähen für mich, dafür bin ich zu eitel und mein Popo ist dazu nicht rund genug.

Ich wäre gespannt auf Bilder wie die Hose paßt.

Heidi, da mein Popsch ja bekanntermaßen "schön" rund ist, könnte es also doch passen. Ja, für große Beweglichkeit und ich habe bi-elastischen Jersey vernäht. Bilder an der Frau gibt es morgen. Ich bin auf Eure Meinungen dann gespannt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)die Hose geht (bei mir) bis in die Taille. Ich hab noch mal ein Bild rausgesucht, bei dem man die richtige Höhe der Hose und die Breite des Bundes sieht.

 

Meiner Meinung nach sitzt die Hose am Hintern überhaupt nicht schön.

Die ganze Hose ist "schlabberig" konstruiert (also weit, locker). Am Hintern liget sie an. Das kann sehr gut aussehen. Aber hier ist es mE - vom Schnitt her, nicht von deiner Arbeit! - nicht gelungen. Es "macht keinen schönen Hintern". Kommt natürilch immer auch auf den Hintern an, ob der Schnitt passt.

Ganz gut kriegt man das z.B. mit einem abgerundeten Seitenteil her, wie es Winshape macht. Den Schnitt möchte ich bei Gelegenheit mal abnehmen, der "macht" nämlich sehr vielen einen guten Hintern und trotzdem ist die Hose locker und bequem.

 

Bei dir geht die Hose tatsächlich bis über den hintern. Bei einigen Nähbeispielen schaut es aber so aus, als ob die Hose (wie von Lea beschrieben) nur bist Mitte Hintern geht und dann kommt der Bund. Wie es gedacht ist weiss man nicht, weil es keine TZ gibt :mad: Für mich sieht es eher so aus, als ob es so gedacht ist, wie es bei dir ist, diejenigen mit dickerem Hintern dann die Hose dort so auseinanderziehen, dass der Bund halt schon Mitte Hintern ansetzt.

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kurvenform der Hinterhose wird durchaus benutzt. Z.B. dort wo eine große Beweglichkeit angesagt ist.

Hier versagt meine Vorstellungskraft - warum wird durch diese Form die Beweglichkeit unterstützt? Geht es darum, mehr Stoff über dem unteren Pobereich zu haben oder darum, weniger "Strecke" im Schritt zu haben?

 

Ich habe gerade mal in meiner Joseph-Armstrong nachgeschaut - auch da wird die hintere Schrittspitze für Gymnastikkleidung aus Lycra gekürzt, sie ist aber immer noch deutlich erkennbar (was bei der Yogahose nicht der Fall ist).

 

Bei einigen Nähbeispielen schaut es aber so aus, als ob die Hose (wie von Lea beschrieben) nur bist Mitte Hintern geht und dann kommt der Bund. Wie es gedacht ist weiss man nicht, weil es keine TZ gibt

Ich kam darauf, weil das auf dem 1. Foto auf dem Link zum Schnitt - der grauen Hose mit schwarzen Punkten genau so sitzt.

 

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam darauf, weil das auf dem 1. Foto auf dem Link zum Schnitt - der grauen Hose mit schwarzen Punkten genau so sitzt.

Ich denke das täuscht auf dem Bild, da wurde der breite Bund heruntergeklappt.

 

In dem Blog sieht man den Bund in ganzer Höhe, wenn man den faltet sieht das nachher so aus

ich brauch stoff !!!: Völlige Entspannung - jetzt mit selbstgenähter YOGA.Hose

 

eine technische Zeichnung würde da einen entsprechenden Hinweis geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier versagt meine Vorstellungskraft - warum wird durch diese Form die Beweglichkeit unterstützt? Geht es darum, mehr Stoff über dem unteren Pobereich zu haben oder darum, weniger "Strecke" im Schritt zu haben?

 

Es geht darum mehr Stoff im unteren Pobereich zu haben.

Wenn Du dein Bein nach vorne hebst, brauchst Du viel Stoff(länge) hinten (Die Strecke von der Schrittspitze bis zur Popobacke wird größer). Das wird z.T. aus der Schräglage der hinteren Kreuznaht genommen und aus dem verfügbarem Stoff in Nähe des Popos. Je enger die Hose am Popo sitzt, wird das Problem größer. Da sind dann keine Reserven mehr da. (Mit dem elastischen Anteil im Stoff ist das Problem wesentlich kleiner)

Die Kreuznaht: Du brauchst die Länge vom vorderen Taillenpunkt bis zum hinteren Taillenpunkt. Um auf diese Länge zu kommen mit dieser kleinen Kurve ragt die Hinterhose dann höher rauf. Ist aber nicht länger nur schräger. Sie liegt aber auch mehr am Körper an. Also mehr Popobackenoptik.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Lea, die Hose geht (bei mir) bis in die Taille. Ich hab noch mal ein Bild rausgesucht, bei dem man die richtige Höhe der Hose und die Breite des Bundes sieht. Ich hab den Bund ausgeklappt bis fast unter meiner Brust.

 

Da sieht die Hose echt super aus. Mich hat tatsächlich diese großgepunktete Hose verwirrt! In deinem ersten Link sollten die die ganzen Bilder austauschen. Da sitzen die Hosen nicht sooo gut, Sind verwirrend vom Bund (bei seltssamer Pose, wo ich immer an verbergen von Schachstellen denke *hüstl*) oder man sieht nix, weil Shirt drüber.

 

So wie in dem Blog würde ich die Hose sofort nähen und anziehen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht die Hose echt super aus. Mich hat tatsächlich diese großgepunktete Hose verwirrt! In deinem ersten Link sollten die die ganzen Bilder austauschen. Da sitzen die Hosen nicht sooo gut, Sind verwirrend vom Bund (bei seltssamer Pose, wo ich immer an verbergen von Schachstellen denke *hüstl*) oder man sieht nix, weil Shirt drüber.

 

So wie in dem Blog würde ich die Hose sofort nähen und anziehen! :cool:

:hug::hug::hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.