Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

W6 N 5000 - Unterfaden kommt nicht hoch / Greifer verstellt


simonsschwester

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch ganz neu hier im Forum und hoffe, dass mir die „alten Hasen“ vielleicht helfen können.

 

Seit gestern Abend näht meine W6 nicht mehr. Der Unterfaden wird einfach nicht hoch geholt. Mittlerweile habe ich den Übeltäter gefunden: der Greifer ist verstellt. Also wenn die Nadel auf der untersten Position ist (12 Uhr), befindet sich der Greifer auf 3 Uhr. Kann ich das selber justieren und wenn ja, wie?

9DEA339B-7B96-47D5-82C3-4E5B46A5DDDE.jpg.78a985b5372a117ab064dd6793e23730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simonsschwester

    3

  • nowak

    1

  • josef

    1

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

in Anbetracht der 10-jährigen Garantie und der günstigen Reparaturen zum Festpreis (bei der N 5000 nur 50,-) würde ich sie zu W6 einschicken.

 

Falls du das nicht willst, solltest du zunächst überprüfen, ob nur das Greifertiming oder auch das Transporteurtiming verstellt sind.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch Gewährleistung oder Garantie drauf ist, auf alle Fälle einschicken.

 

Das ist keine Einstellung, die man typischerweise als Nutzer selber macht, sondern eine, mit der der Händler ggf. begründen kann, daß man der Garantie oder Gewährleistung jetzt verlustig gegangen ist, weil man es selber kaputt gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine gerade zur Reparatur vor Ort gebracht. Dann bekomme ich Sie immerhin noch vor Weihnachten wieder (wenn alles läuft wie geplant).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vor Ort" heißt also, nicht zu W6? Drücke Dir die Daumen, dass die Maschine schnell wieder fit ist.

 

So ein Greifer verstellt sich ja nicht von alleine. Um späteren defekten vorzubeugen: Was hast Du gemacht, BEVOR die Maschine nicht mehr richtig genäht hat? Besonders festes Material? Nadelbruch oder irgendwas anderes?

 

Das solltest Du dann möglichst bei der reparierten Maschine sein lassen, damit das nicht nochmal passiert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, nicht zu W6.

 

Der Auslöser war vermutlich, dass ich mir in den Finger genäht habe! 😅 beim annähen eines minikleinen Beinbündchens an eine winzige Babyhose (also Fummelkram). Die Nadel blockierte und ich und mein Freund haben einfach nur mit Gewalt die „Nadelstange“ (keine Ahnung wie das heißt) hoch gedrückt, damit ich meinen Finger befreien konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUA

 

sd15.gif

 

wenn die Nadel im Finger steckt :

 

Finger fest auf die Stichplatte drücken

mit dem Handrad "RÜCKWÄRTS DREHEN"

 

DAS GILT FÜR ALLE NÄHMASCHINEN EGAL WELCHES BAUJAHR, VOR-, ODER NACH-NAMEN

 

wenn an der Nadelstange hantiert wurde, ist sicher die Nadelstange verstellt, und nicht der Greifer

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, nicht zu W6.

 

Der Auslöser war vermutlich, dass ich mir in den Finger genäht habe! 😅 beim annähen eines minikleinen Beinbündchens an eine winzige Babyhose (also Fummelkram). Die Nadel blockierte und ich und mein Freund haben einfach nur mit Gewalt die „Nadelstange“ (keine Ahnung wie das heißt) hoch gedrückt, damit ich meinen Finger befreien konnte.

 

Das hast du hoffentlich der Werkstatt auch mitgeteilt...

Gute Besserung für deinen Finger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.