Zum Inhalt springen

Partner

Juki-Einstellungen


kisik

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Meine Juki-Industriemaschine (DDL-555-4) läßt Stiche aus, wenn ich über dickeres Leder nähe. Hat jemand Erfahrung mit den Einstellwerten von Greifer und Nadel oder vielleicht eine Bedienungsanleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • kisik

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach, JUKI-Schrauber werden sich noch ein paar andere finden und sonst ruft man Busche an und geht schon mal die Bank plündern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Den Mechaniker wollte ich allerdigs nur im Notfall holen. Ich habe das alles mal gelernt, allerdings finde ich meine Aufzeichnungen aus dem ersten Semester nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere muß die Greiferspitze 1,8 mm über dem unteren Totpunkt an der Oberkante Nadelöhr sein, oder?! Ich habe gestern abend noch experimentiert, und der alte Greifer mit der neuen Spulenkapsel funktioniert einigermaßen. Inwiefern hat eigentlich der Druck der Nadelstange Einfluß auf die Stichbildung? Muß man bei der Lederverarbeitung die Maschine speziell einstellen (Nadelstärke, Nähfußdruck etc.)?

Schon mal Dank in Voraus

Grüße

kisik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir bitte nicht bösde, aber wenn Du das tatsächlich gelernt hättest, dann würdest Du nicht solche Fragen stellen. :bier:

Der Füßchendruck ist selbstverständlich elementar für die Stichbildung, was von den 1,8 nicht dringend gesagt werden kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...