Zum Inhalt springen

Partner

lernhilfe...kurs...gibts da was


sylvai

Empfohlene Beiträge

hallööchen:o

 

eigentlich kenne ich mich mit dem Programm schon aus, aber in ein paar sachen bräuchte ich einen "Arschtritt" :mad::banghead:

hmmmmm....gibts fürs next 9er denn wirklich keinen onlinekurs oder lernhilfe?

bin schon beim überlegen ob ich die lernhilfen von christa zalud kaufen soll...sind halt glaub ich pe design 6, 7, 8...aber ich kann da ja schon einiges von den angegebenen Modulen...

 

viell. weiß ja jemand von euch was:confused:

 

lg Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sylvai

    5

  • Liane

    2

  • essa

    2

  • Dagmar O.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Internet weiß ich nicht. :o

Ich habe mal mit meinem Händler über Sticksoftware gesprochen, als ich mir vor Kurzem meine Stickkombi gekauft habe. Er hat was davon erzählt, dass er auch selbst hin und wieder mal Kurse irgendwo führt. Er stickt auch gewerblich auf den großen Brother-Stickmaschinen. Vielleicht kannst du bei den Händler nachfragen? Sicher nicht jeder ist in der Lage selbst einen Kurs zu halten, aber vielleicht leiten sie dich weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von silke Hupka gibt es einen super Kurs, ist in Teilen. Sie hat auch ein gutes Forum, da kann man sich austauschen und einiges erfahren.

Lg.Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich schon gemacht, sie sagt dass von den anderen pe designs auf das next nicht viel um sei...

ich bin ja eh schon am überlegen ob ich nicht ihre lernhilfen kaufen soll, weil`s für das brother programm sonst nichts gibt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Christa Zalud auch, oder? Ui,da habe ich nicht genau gelesen, sorry!

Bearbeitet von Dagmar O.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sagt dass von den anderen pe designs auf das next nicht viel um sei...

Da bleibt wohl nur vieeeel üben...

Vielleicht wären noch die Craftsy-Kurse von Cookie Gaynor eine Alternative für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich Chr. Zalud aber nicht sehr gut umgeschaut. Next (V9) hat eine total andere Maske als V5-8. Es tauchen andere Begriffe auf, die zwar dieselbe Funktion wie in V8 haben - aber bis man dann rausgefummelt hat, was gemeint ist ... da hilft einem V8 nicht besonders gut weiter.

 

Arbeite doch nach dem Handbuch - oder frag, was Du wissen musst.

Kurse wird es wohl kaum geben, da seit einem halben Jahr die V10 da ist, und welcher Händler wird da einen Kurs geben für eine SW, die schon abgelöst wurde. Learning by doing :rolleyes: und fragen, wenn es klemmt ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich Chr. Zalud aber nicht sehr gut umgeschaut. Next (V9) hat eine total andere Maske als V5-8. Es tauchen andere Begriffe auf, die zwar dieselbe Funktion wie in V8 haben - aber bis man dann rausgefummelt hat, was gemeint ist ... da hilft einem V8 nicht besonders gut weiter.

 

Arbeite doch nach dem Handbuch - oder frag, was Du wissen musst.

Kurse wird es wohl kaum geben, da seit einem halben Jahr die V10 da ist, und welcher Händler wird da einen Kurs geben für eine SW, die schon abgelöst wurde. Learning by doing :rolleyes: und fragen, wenn es klemmt ;)

 

Grüßle

Liane

 

na eben:)...ich hatte davor das 6er und das ist komplett anders und ich denke wenn ich diese lerndings kaufe und dann wieeeeder rumsuchen muss, bringts ja auch nichts, vorallem müsste ich die 3 Teile kaufen wo ich ja größtenteils schon viel kann...

 

wie du schon sagst "learning by doing" ....anders gehts eh nicht:D

 

lg sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im "Markt" hatte ich mal eine Anfrage gepostet, aber es hatte sich niemand gemeldet der online einen Kurs abhalten wollte.

Wahrscheinlich weil sich damit online keiner auskennt?!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Markt" hatte ich mal eine Anfrage gepostet, aber es hatte sich niemand gemeldet der online einen Kurs abhalten wollte.

Wahrscheinlich weil sich damit online keiner auskennt?!:confused:

 

Zuerst: wenn jemand fragt, schaue ich (und auch andere) hier - aber nicht im Markt, auch wenn das die Mods immer antragen, dass man es da tun sollte ...

 

Gaaaanz früher - so vor 10-15 Jahren, da haben wir in einer Stickgruppe gemeinsam das damalige Programm - von V3 auf die stark umgearbeitete V4 -und später auch die neueren Versionen erarbeitet. Das war effektiv. Dann war es so, dass es von V1 bis V5-6 zu viele Versionen vorhanden waren - d.h. dass sich 1-2 Leute in möglichst 24 Std. ständig mit vielen versch. Sachen herumgeschlagen haben, aber wer hat noch so viele Programme auf dem PC ?- und nur Vermutungen, wie es "mal in V2 oder 3" war, hat auch nicht geholfen.

Dann kamen die versch. Foren, in denen auch eben etliche Leute vertreten waren und sind - und eben auch versch. Versionen hatten und etwas beantworten konnten, was in der Gruppe nicht mehr abzuhandeln war.

 

Und nun mal ehrlich: warum sollte man einen Online-Kurs für ein "abgelaufenes" Programm machen? Es gibt jetzt so viele "alte" Versionen, mit denen noch gearbeitet wird, 7 und 8 sind bestimmt genauso vertreten wie Next - und sicher ist da auch nicht ständiges Interesse, die neuste Version anzuschaffen.

 

Wer sich aber neue Versionen zulegt, muss sich da einarbeiten - selbst wenn man schon viel Routine besitzt. Und legt da natürlich ganz anderes Augenmerk auf das Wie als wenn man Neulingen oder Einsteigern was erklären muss.

Und ein Online-Kurs bedeutet eine Menge einseitige Arbeit.

 

Ich habe immer noch 3 Versionen auf meinem PC - leider habe ich V7 nicht mehr drauf - nur 8, 9(Next) und V10. Da ist es doch viel einfacher und effektiver, gezielte Fragen zu beantworten - zumal, wenn die Fragestellung durch Screen shots vereinfacht wird. Und man muss nicht eins nach dem andern beantworten, sondern kann ganz bunt durcheinander weiterhelfen. Gaanz unentgeltlich .... wenn ich helfen kann, versuche ich es, andere tun das auch - denn zum Glück weiß ich nicht alles :D.

 

Wer sein "Wissen" dann erwerbsmäßig nutzen will, der soll sich doch die Mühe machen und bei den Firmen, die Kurse anbieten, (ja, die gibt es auch), einen solchen zu belegen.

Ich denke, da könnte man sogar bei brother bzw. H. Härtel (Hotline)nachfragen, zumindest letzterer weiß da was.

 

Grüßle

Liane

Bearbeitet von Liane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: wenn jemand fragt, schaue ich (und auch andere) hier - aber nicht im Markt, auch wenn das die Mods immer antragen, dass man es da tun sollte ...

 

Niemand muß im Markt gucken... aber wer ein Produkt verkaufen möchte (was du in diesem Fall ja offensichtlich auch gar nicht willst ;) ) und nach Leuten Ausschau hält, die sein Produkt haben wollen, der muß im Markt gucken, wenn er diese Leute finden will. ;)

 

Wer das gesuchte Produkt eh nicht anbietet, der hat natürlich keinen Grund im Markt zu gucken, außer gelegentlich mal nett zu sein, wenn er weiß, wo das Produkt angeboten wird.

 

Ansonsten muß der Sucher halt selber suchen.

 

(Oder im Markt einen Preis nennen, der so hoch ist, daß er jemanden motivert, das Produkt "herzustellen", weil es rentabel ist. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...