Zum Inhalt springen

Partner

Halsausschnitt steht ab!


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas genäht.

 

Aus Jersey habe ich ein Langarmshirt für meine Töchter genäht.

Der Schnitt war eigenlich ein Pullover mit Kapuze; ich hab die Kapuze weggelassen und statt dessen einen Bundstreifen aus andersfarbigem Jersey draufgesetzt.

Den Bundstreifen habe ich normal zugeschnitten - also nicht als Schrägband - aber stark gedehnt aufgenäht.

Nun stehen bei beiden Shirts jeweils der Halsausschnitt ab. Hätte ich insgesamt eine Nr. keiner nähen sollen?

Ich habe mir überlegt, ob ich die Schulternähte praktisch verlängern sollte um damit den Ausschnitt zu verkleinern... ich hoffe, ihr versteht was ich meine:o

Eigentlich ist die Weite insgesamt ok; als Shirt vielleicht etwas zu weit.

Habt ihr einen Tipp für mich? Danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    3

  • Himbeerkuchen

    2

  • Capricorna

    1

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Jersey braucht man zum Einfassen nicht schräg zuzuschneiden; das ist schon okay :)

 

Ich vermute mal, dass du nicht nur den Streifen, sondern auch den Ausschnitt gedehnt hast beim Annähen. Ein zu weiter/großer Ausschnitt steht ja nicht ab, sondern fängt einfach nur weiter außen an als ein kleinerer.

 

Aber ohne Foto ist das jetzt eher geraten. Zeig doch mal ein Bild, wenn möglich... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Mangels Kamera ( hat mein EX-Mann mitgenommen...:o) kann ich leider zur Zeit kein Foto machen.

Ich meine, dass ich beim Nähen nur den Streifen und nicht den Stoff gedehnt habe....:D,aber wer weiß.

Der Hinweis, dass bei einem zu großen Ausschnitt dieser weiter unten anfangen würde und nicht absteht, gibt mir aber nun wirklich zu denken.

 

:o

Ich versuche es, beim nächsten Mal besser hinzukriegen. Eine blöde Frage noch:

 

Näht man auf der T-shirt -Seite und zieht den Streifen oder näht man auf dem Streifen entlang und dehnt diesen dabei?

Vielen Dank schonmal für Hinweise.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt der Stoff unten, der Streifen darauf und der Streifen wird gedehnt.

Am besten geht es, wenn du dir Viertel oder Achtel markierst und den Stoff dann immer an der nächsten Markierungsstecknadel hälst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De Streifen muss nach oben, sonst ist das dehnen schwierig. Außerdem muss man ja ab und zu mal neu ausrichten, damit die Kanten schön aufeinander liegen. Da ist die Gefahr, dass du den Stoff dehnst, beim oben liegen auch größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela! Schneide bitte den Kragen so zu ) (, nicht so| |, dann in der Mitte hälfteln, also umklappen und annähen, so gibt es kein abstehen. Viel Erfolg! Möchtegern

nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas genäht.

 

Aus Jersey habe ich ein Langarmshirt für meine Töchter genäht.

Der Schnitt war eigenlich ein Pullover mit Kapuze; ich hab die Kapuze weggelassen und statt dessen einen Bundstreifen aus andersfarbigem Jersey draufgesetzt.

Den Bundstreifen habe ich normal zugeschnitten - also nicht als Schrägband - aber stark gedehnt aufgenäht.

Nun stehen bei beiden Shirts jeweils der Halsausschnitt ab. Hätte ich insgesamt eine Nr. keiner nähen sollen?

Ich habe mir überlegt, ob ich die Schulternähte praktisch verlängern sollte um damit den Ausschnitt zu verkleinern... ich hoffe, ihr versteht was ich meine:o

Eigentlich ist die Weite insgesamt ok; als Shirt vielleicht etwas zu weit.

Habt ihr einen Tipp für mich? Danke:hug:

Bearbeitet von Möchtegern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...