Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe kaufen - worauf achten?


Anna-Emily

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun hat mich mein Liebster endlich gefragt, was ich mir zum Geburtstag wünsche ... und da hab ich gesagt, daß ich mir eine Schneiderpuppe wünsche. Nun darf ich mir eine aussuchen :)

 

Ich wollte euch mal fragen, worauf ich beim Aussuchen alles so beachten muß. Daß es verstellbare gibt, hab ich nun schon herausgefunden. Was wäre sonst noch zu beachten?

 

Freu mich auf eure Tips :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anna-Emily

    2

  • mondwicht

    1

  • Nixe28

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, das ist doch mal ein schönes Geschenk!

 

Also ich hab meine verstellbare Else wieder rausgeschmissen, ich bin jedesmal mit

den Stecknadeln abgeprallt weil ich gerne mal die Teile anpinne

um den Fall zu kontrollieren bevor ich sie zusammen nähe.

Außerdem haben mich die Versätze bzw. Abstände zwischen den Teilen gestört, ich hab lieber eine ebene Oberfläche.

Ich habe jetzt eine günstige Büste von ebay die -zufällig- genau meine Maße hat.

Sie hat einen Korpus aus Styropor (oder Hartschaum?) und drüber einen Jersey-Bezug.

Für mich optimal aber die Geschmäcker und auch die Ansprüche sind ja verschieden!

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe meine Schneiderpuppe - Modell diana nicht mehr her. ( ältere Modell, ersteigert)

Ich kann alles anstecken mit den Stecknadeln und habe keine Probleme damit.

Meine Vorgängerin hatte eine ähnlich Figur wie ich und hat bereist die Brüste schon in der richtigen Größe zusätzlich angenäht und ausgestopft:D

Mein Mann hat noch als Untergestell einen alten Bürostuhl das Kreuz mit den fünf Rollen und eine Stangenverlängerung zur Höhenverstellung montiert (für lange Kleider, dann braucht Frau nicht am Boden rumroben um das Kleid zu kürzen:D) . War kein großer Aufwand.

Unter kannst du Dir ein Bild anschauen.

 

Hilfe Herzauschnitt - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hatte als erstes eine Puppe, bei der die Körperform aus warmem Draht und elastischen Binden gewickelt wurde. Wenn der Helfer keine Ahnung vom wicklen hat, dann kommt einen Utopische Gestalt raus. Nun habe ich eine verstellbare. Die Spalten zwischen den Teilen stören nicht, weil ich der Puppe einen enganliegenden Jersyschlauch übergezogen habe. Für die fehlende Brustweite habe ich einen alten BH genommen und die Weite mit veschiedenen Schulterpolstern und Volumenvlies angeglichen . Dadrüber kam dann der besagte Jersyschlauch. So kann ich die Teile auch anstecken.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal von der Inhaberin von Bali Büsten beraten lassen.

 

Die verstellbaren haben Grenzen, weder die Brustform ist verstellbare und oft auch die Höhe nicht oder nur sehr eingeschränkt. Wenn man z.B.eine sehr kurze Taille oder einen langen Oberkörper hat, dann kann es sein, das die Büste trotzdem nicht paßt, auch wenn die Umfangmaße stimmen.

 

Aber für die letzten Feinheiten muß man das Kleidungsstück immer anziehen.

 

Es kommt also letzlich auch drauf an, was du mit der Büste machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Büste zum Anpassen von Kleidungsstücken möchtest, dann ist das A und O, dass die Büste so gut wie möglich Deinem Körper entspricht.

Die Verstellbarkeit der Weitenmasse (Oberweite, Taille, Hüfte) allein reicht nur dann, wenn Du eine Standardfigur hast.

Z.B. bei langem Oberkörper, breitem Rücken oder stark abfallenden Schultern sind diese Büsten nutzlos.

Du müsstest dann eine haben, die Deinen Körper abformt - es gibt da irgendwas mit erwärmbarem Drahtgestell :confused: oder selber eine bauen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Balibüste, die ich glücklicherweise mal bei Ebay

ergattert habe.

Das sind für mich die besten, wenn man auch mal etwas verstellen

muß.

Der Vorteil: man kann die Brusttiefe und die Brustausladung

einstellen und den Bezug passend ausstopfen. (z.B Schwangerschaft)

Allerdings verschleisst der rote Bezug recht schnell. (die Gummis

geben nach) und die Büste ist sehr teuer.

 

Wenn die Büste nur für Dich sein soll, würde ich gucken, eine

in annähernd Deiner Grösse zu nehmen und sie dann wie bereits

beschrieben anzupassen.

Diese ganz leichten Büsten mag ich z.B gar nicht und der Oberkörper

sollte nicht vom Ständer abgehen, wenn man sie mal anheben muss.

 

lg

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze eine Thermobüste (das ist der Name dieses Drahtdings, welches erst mit Strom erwärmt wird und dann mittels Wickeln an den Körper angepaßt wird). Das Anpassen funktioniert eigentlich ganz gut (kann sogar mein Mann :D und wir nehmen noch zusätzliche Wickel).

 

Vorteil: diese Büste kann an alle möglichen Personen/Figuren angepaßt werden, ob Mann oder (nicht zu kleines) Kind, die Nachbarin oder wen auch immer du benähen möchtest ;). Egal, ob großer oder kleiner Busen, langer oder kurzer Oberkörper (mir fehlen z.B. für den Burda-Rücken 2cm, obwohl ich 171cm groß bin und damit größer als die Burda-Standardfrau), gerade oder abfallende Schultern, ....

 

Nachteil: die Büste verliert leider früher oder später die Form. Spätestens nach einem halben Jahr muß sie (auf jeden Fall meine) wieder an den Körper angepaßt werden (was ja eigentlich nicht so viel Aufwand ist, aber machen muß man es trotzdem). Ich wollte mal ausprobieren, ob sie die Form besser hält, wenn man sie nach dem Abformen z.B. mit Zeitungspapier ausstopft, bin aber noch nicht dazu gekommen.

 

Aber hergeben würde ich sie nimmer mehr (und wenn sie als Kleiderpuppe für mein unvollendetes Tornürenkleid dient ;) denn man kann sie ja auch an den Körper mit Korsett anpassen)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für eure Tips.

 

Nach diesen Thermobüsten muß ich mal googlen, daß hab ich noch nie gehört.

 

Bei den verstellbaren ist es bei mir so, daß ich bei Puppengröße S bei mehreren Herstellern mit meinen Maßen genau in der Mitte liege, also hätte ich noch etwas Spielraum in beide Richtungen, das find ich auch schon mal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal ausprobieren, ob sie die Form besser hält, wenn man sie nach dem Abformen z.B. mit Zeitungspapier ausstopft, bin aber noch nicht dazu gekommen.

 

Tut sie.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...