Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info. Dann werde ich mir diese Einlagen mal genauer anschauen. In der Anleitung, nach der ich genäht hatte, war nämlich eine weichere Einlage angegeben und die in Kombination mit einem recht schweren Schloss macht das ganze relativ wabbelig.

 

LG

Krümel2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • AndreaS.

    22

  • schnittmonsterkiki

    18

  • namibia2003

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welche Anleitung hast Du denn benutzt? Vielleicht habe ich die Börse auch schonmal genäht...?

 

Puhhhhh. Ich kann nicht viel zeigen. Diese Woche war Hammer. Meine Kollegin krank, ich allein im Büro und super viel zu tun.

Dann auch noch Kollegen im Studio krank, so dass ich quasi jeden Tag Kurse vertreten habe... Ich bin fertig mit der Welt...

 

Nur den Aves-Block vom Sonntag kann ich zeigen. Trotz 1/4 inch Fuß ist der bißchen klein geraten. Ich glaube ich muss da nochmal mit der Nadelposition spielen. Eine Stufe weiter rechts würde noch gehen....

 

780270056_2018-02-2407_46_28.jpg.4a8920c7388592a2be0ee51247148cf8.jpg

 

 

Ansonsten habe ich angefangen, meine Patchwork-Reste in 2" und 2,5"-Blöcke zu schneiden. Alles andere Geschnipsel fliegt weg... Muss Platz schaffen für dieses Schätzchen hier, da hab ich lange nach gesucht (um es für einen günstigen Preis zu bekommen)...

 

1822806468_2018-02-2220_36.37-1.jpg.9d75262e26d2f69e56a02bd7bad92e8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Blöckchen auch wenn er knapp ausgefallen ist :)

 

Und das Päckchen ist ja wunderschön :super:

Wenn Du den Bändel dann abmachst zeigst Du die bitte nochmal ausgelegt ja :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Blöckchen auch wenn er knapp ausgefallen ist :)

 

Und das Päckchen ist ja wunderschön :super:

Wenn Du den Bändel dann abmachst zeigst Du die bitte nochmal ausgelegt ja :hug:

 

Aber sicher. Ich bin ganz verliebt. (und immer noch auf der Suche nach den Pendants in grün-blau und schwarz/grau/braun....) :D

 

 

Ich räume mal bißchen die Wohnung auf, jetzt wo die Sonne so zum Fenster rein scheint schreit alles nach Fensterputzen... Ist zwar Sch****kalt, aber da hab ich jetzt mal lust drauf.

 

Kennt ihr das? Ihr bekommt Lust auf Hausarbeit, und dann muss das alles schnell gemacht werden, damit der innere Schweinehund keine Chance hat, sich wieder auf die Couch (bzw. ins Nähzimmer) zu setzen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das? Ihr bekommt Lust auf Hausarbeit, und dann muss das alles schnell gemacht werden, damit der innere Schweinehund keine Chance hat, sich wieder auf die Couch (bzw. ins Nähzimmer) zu setzen??

 

Und wie!!! :)

Was sind das für Stoffe? Die sind ja wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kennt ihr das? Ihr bekommt Lust auf Hausarbeit, und dann muss das alles schnell gemacht werden, damit der innere Schweinehund keine Chance hat, sich wieder auf die Couch (bzw. ins Nähzimmer) zu setzen??

 

Oh ja! Aber mich hat dieser Sonnenschein auch zum aufräumen motiviert u ich habe Ecken aufgeräumt die ich sonst immer am liebsten übersehe... Danach habe ich sogar meine UFO und Zu-Flicken-Kiste angefangen abzuarbeiten... was Sonnenschein so alles bewirken kann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie!!! :)

Was sind das für Stoffe? Die sind ja wunderschön!

 

Blueberry Park by Karen Lewis für Robert Kaufmann. Leider habe ich bei Erscheinen der Serie vor zwei Jahren gepennt, und jetzt sind die nur noch "antiquarisch" zu bekommen...

 

 

Oh Bettina, grün und blau? Das fänd ich ja schön :engel:

 

Die sind auch super. Leider (siehe oben)

 

 

Das Stoffpäckchen sieht super aus,hast du schon einen Plan,was daraus wird ?

 

LG Ursula

 

Nee, aber das muss was ganz besonderes werden :D

 

 

Außer Hausarbeit hab ich gestern nicht mehr so viel gemacht. Ein paar Reste geschnitten, einen Socken fertig gestrickt und ansonsten hatte ich noch Kurse und Kaffee bei meinen Eltern....

 

Ich hab mich doch für mehrere Größen entschieden.... Quadrate mit 1.5 - 2 - 2.5 - 3 Zoll....

 

460937104_2018-02-2506_34_22.jpg.0d5fc87797d3cb453fb53aa15eeee394.jpg

 

 

Das sind alles Randstücke, teils noch mit Webkante. Oder vorgeschnittene (teils krumme) Streifen. Manche sind schon Jaaaaaahhhhhhhhre alt und dümpeln im Reste-Korb vor sich hin...

 

1318982900_2018-02-2506_34_33.jpg.93cae536783a5f7c96f3a96e0e6c66d3.jpg

 

 

Der Reste-Korb ist merklich leerer geworden. Sind jetzt nur noch Streifen drin, die ich für den 365er vorgeschnitten hatte. Ich glaub die lass ich auch erstmal so... Bügeln könnt ich die aber auch mal *flöt*

 

1455945506_2018-02-2506_34_45.jpg.38cad87cc03ed348b29c5aa852770bb5.jpg

 

 

Heute geht es glaub ich mal an die frische Luft. Es ist zwar A****Kalt, aber die Sonne scheint :)

 

Und der Wöchentliche Aves-Block ist da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhorn :D

Gestern habe ich nur den Aves-Block genäht. Ansonsten hatte ich zwei Kurse im Studio, mein Neffe und meine Schwester waren da, und wir haben frische Luft geschnappt bei dem tollen Wetter...

 

Einmal der Block:

 

650307980_2018-02-2515_39_56.jpg.ea7ce7e9950afe25d574fc9db4626690.jpg

 

 

Und die Anordnung bisher. Jetzt könnt Ihr Euch auch eine Vorstellung von meiner geplanten Farb-Verteilung machen :D

 

1912089152_2018-02-2515_41_18.jpg.07df257ee9b6e23894dfc1a18b74c5c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das? Ihr bekommt Lust auf Hausarbeit, und dann muss das alles schnell gemacht werden, damit der innere Schweinehund keine Chance hat, sich wieder auf die Couch (bzw. ins Nähzimmer) zu setzen??

 

Ja, das kenne ich auch. Mein innere Schweinhund treibt mich ins Nähzimmer oder an den PC, wenn ich nicht schnell genug zu Putzgeräten greife. Leider kommt bei mir die Putzlust in letzter Zeit viel zu selten auf. ;)

 

Deine Böcke sind sehr schick.

 

Das Stoffpaket sieht super aus. Das sind sehr schön leuchtende Farben.

 

Du hast toll geordnete Stoffreste!

 

Meine Patchworkstoffreste halten sich sehr in Grenzen. Ich nähe nicht so viel wie du z.B.. Bei preiswerten Stoffe bin ich relativ großzügig im Wegwerfen, bei teueren hebe ich doch lieber auf, aber von den teueren Stoffen habe ich nicht so viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blueberry Park by Karen Lewis für Robert Kaufmann. Leider habe ich bei Erscheinen der Serie vor zwei Jahren gepennt, und jetzt sind die nur noch "antiquarisch" zu bekommen...

 

 

 

Bei fabric.com ist die Serie noch zu erwerben, ob sich das dann mit den shipping costs noch lohnt, weiss ich aber nicht.

 

Und deine Quiltblocks sind allererste Sahne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sally, wo ich Meterware kaufen kann, weiß ich... Mir gehts um die Bundles.

Das war auch nicht meine Frage, ich habe bereits im entsprechenden Foren-Bereich eine Anzeige geschaltet....

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Das Blatt meines Einhorn-"Kalenders", den ich zum Geburtstag bekommen habe, hat für gestern folgendes gesagt:

 

1358454399_2018-03-0421_16_39.jpg.8c04492d369a88ca702ee40d7a82672b.jpg

 

 

Und genauso war es dann auch. Weil ich diese Woche Urlaub habe, habe ich mir am Wochenende mal Ruhe gegönnt, und nicht ganz so viel gewerkelt. Außer den Sternen für den 6-Köpfe-Quilt ist nichts fertig geworden. Lediglich die Einlage für Geldbörsen hab ich noch zugeschnitten....

 

1849600865_2018-03-0409_40_57.jpg.2ba1d1befd70f4bae01db52d5ab1c614.jpg

 

 

Für diese Woche habe ich mir nicht viel vorgenommen. Gleich erstmal Großeinkauf, Morgen Auto in der Werkstatt, Mittwoch Tattoo-Termin mit daraus resultierendem Tattoo-Fieber am Donnerstag.

 

Mal sehen, was ich den Rest der Zeit so anstelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, Bettina, ich bin platt!

 

Das Kleid - traumhaft - erinnert mich an Königin Gorgo aus "300" - Geil!

 

Dein Patchwork - ich glaube ich hätte nie die Geduld aber genial, vor allem deine Fabkombis find ich klasse! Das PorteMoney auch super! Habe zwar keinen Bock weil es immer so nach Fitzelarbeit aussieht aber Respekt, vor allem wenn´s so sauber rauskommt wie bei dir!

 

Weiter so, ich werd regelmäßig reinschauen :)

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas. Kinder, wie die Zeit vergeht.

Ich hatte ja letzte Woche Urlaub, aber der Werkstatt-Termin mit Auto, mein Tattoo-Termin und der danach verschlafene Tag auf der Couch haben mich trotzdem nicht so viel nähen lassen, wie ich eigentlich wollte.

 

Ich habe Woche 7 des Aves BOM fertig gestellt und hänge nun schon wieder mit Woche 8 zurück....

 

Durch einen Tip hier aus dem Forum habe ich ein recht dünnes Papier bestellt, mit dem sich die Ecken im Papier-Nähen wirklich super nähen ließen. Ein, zwei kleine Schönheitsfehler hat der Kreis noch, aber die nehme ich jetzt mal so hin, weil sie wahrscheinlich auch nur mir auffallen...

 

 

Dann hängen noch ein paar Geldbörsen in der Warteschleife, die müsste ich mal noch zusammen setzen. Und Ostern ist ja auch schon bald wieder.... Mennoooooooooo

 

1536626858_2018-03-1507_05_49.jpg.44868529ed7cdb127ac0773b6798b8fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich war zwar nie gut in Suchbildern, aber hier kann ich keinen Schönheitsfehler erkennen. Kann es sein, dass Du die kritische Lupe zu scharf gedreht hast?

;)

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich war zwar nie gut in Suchbildern, aber hier kann ich keinen Schönheitsfehler erkennen. Kann es sein, dass Du die kritische Lupe zu scharf gedreht hast?

;)

LG

Carlista

 

Hahaha, Suchbild find ich gut :D Ich seh auch nix und es sieht echt toll aus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.