Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sticksoftware Hatch


Empfohlene Beiträge

Hatch ist genau gleich wie janome Digitizer :D.

Ich liebe diese SW:)

Digitizer war mir zu teuer, Hatch Customizer ist perfekt.

 

Hatte die Digitizer von Janome für 4 Wochen zum testen. Daher weiß ich , dass

Diese mit der Hatch (beides Wilcom ) identisch ist.

LG Marion :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    17

  • akinom017

    10

  • Naehfrau

    6

  • bmüller

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hatch ist genau gleich wie janome Digitizer :D.

Ich liebe diese SW:)

Digitizer war mir zu teuer, Hatch Customizer ist perfekt.

 

Hatte die Digitizer von Janome für 4 Wochen zum testen. Daher weiß ich , dass

Diese mit der Hatch (beides Wilcom ) identisch ist.

LG Marion :super:

 

Danke für die Info, Marion.

Dann also doch auf Hatch sparen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
...

Ich meine jedoch nicht die PW Eingabe sondern das Aufrufen der Software selber. Das habe ich nur hinbekommen, in dem das Internet an war.

Das habe ich mit Embird nicht.

...

 

Ich habe noch immer keine neue Sticksoftware, aber inzwischen habe ich herausgefunden, daß Hatch tatsächlich zum Starten eine Internetverbindung braucht.

Allerdings scheint es einen "Workaround" zu geben, der nur alle 60 Tage eine Überprüfung der Anmeldedaten erfordert.

 

Hmmm..... ich bin zwar oft mit dem Web verbunden, aber es gibt Dinge, da habe ich kein Interesse daran mich vom Web ablenken zu lassen und wenn ich den "Workaround" vergesse, dann ist das eher doof. Vorallem wenn ich dann damit arbeiten möchte, wo ich keine gute Webverbindung habe. Ja, auc WLan ist nicht immer überall verfügbar. Glücklicherweise :D :cool:

 

Und gegen einer früheren Ausage hier von mir muß ich mich korrigieren: auch Hatch ist modular aufgebaut.

Wie es genau funktioniert habe ich jedoch noch nicht herausgefunden und wer alles in Dtl. die SW an Endnutzer verkauft auch noch nicht.

Den großen Nähmaschinenonlineshop will ich nicht nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den großen Nähmaschinenonlineshop will ich nicht nutzen!

 

Habe meine SW auch dort gekauft, war sehr zufrieden und bekam nach einem Jahr nun den Link für ein Online Video Bedienungstutorial.... Dort wird alles nochmal ganz genau erklärt 😀👍

 

Hat mir auch nochmal viel weiter geholfen.

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine SW auch dort gekauft, war sehr zufrieden und bekam nach einem Jahr nun den Link für ein Online Video Bedienungstutorial.... Dort wird alles nochmal ganz genau erklärt 😀👍

 

Hat mir auch nochmal viel weiter geholfen.

LG Marion

 

Ws heißt "auch dort gekauft"?

Ich schrieb, daß ich den Shop nicht nutzen will.

 

Wenn, dann werde ich wohl direkt bei Hatch bestellen. Mir isses Wurscht, ob ich in $ oder € zahle.

Ich habe Zeit und kann mir die Entwicklungs des Kurses entspannt ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Verbindung zum Internet ist wohl aus Kopierschutzgründen "notwendig". Alternative wäre z.B. ein Dongle - auch unbequem.

 

Beim Kauf direkt von Wilcom muss man beachten das da noch Einfuhrumsatzsteuer auf den Preis aufgeschlagen wird (macht Wilcom automatisch bei Bestellungen aus Deutschland). Zusätzlich dann ggf. Umrechnungsgebühren des Kreditkartenanbieters.

 

Dafür gibt es bei Wilcom immer mal wieder Aktionspreise - meist aber nur für die Digitizer-Version, also die teuerste Variante.

 

Ansonsten kann man Hatch in Deutschland u.a. bei folgenden Anbietern kaufen:

 

* W6 Wertarbeit

* beim "unnennbaren Großen" Shop

* Direkt bei Wilcom

* John Deer (da gibt es je nach Version ein paar Fonts und einen Basic-Videokurs in Englisch als Bonus)

 

Preisvergleich lohnt immer. Auch "herumspielen" mit den Preisen lohnt manchmal. Bei W6 gibt es zum Beispiel die Upgrades teilweise recht günstig. Es kann sich also lohnen z.B. erst die Basic-Version zu kaufen und dann das Upgrade auf Customizer - kann in Summe günstiger sein als direkt Customizer zu kaufen.

 

Ciao, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe die Unterhaltung hier interessiert verfolgt, da auch ich mich derzeit noch nicht wirklich zwischen embird und Hatch entscheiden kann. Ich tendiere stark zu Hatch.

 

Ich habe beide als Testversion auf dem Rechner.

 

Was mir an Hatch sehr viel besser gefällt als bei embird, ist die Benutzeroberfläche. embird ist mir zu wuselig irgendwie, Hatch finde ich übersichtlicher und strukturierter...

 

Was mir bei embird gut gefällt, ist der modulare Aufbau. Einfach das Gewünschte dazu buchen und fertig. Das geht ja bei Hatch so einfach glaube ich nicht. Sollte ich also bspw. feststellen, dass mir der Personalizer nicht mehr genügt, müsste ich den Compozer kaufen, der ja den Personalizer enthält). Also würde ich das doppelt bezahlen. Das fände ich nicht so gut. Oder hab ich das falsch verstanden und man kann durchaus einfach von Personalizer auf Compozer upgraden (zu einem Upgradepreis dann halt)?

 

Da ich aber auf jeden Fall große Namenszüge etc. sticken möchte, habe ich etwas weiter recherchiert und festgestellt, dass der Compozer diese geniale Mehrfachrahmungen anbietet. Habe das grad an der Software ausprobiert und festgestellt, dass die Software das Stickbild automatisch auf zwei oder mehrere Rahmen (halt wie gewünscht) aufteilt. Ich war grad wirklich begeistert und es war ne Sache von fünf Minuten. Ich habe direkt alles gefunden und erstellen können. Gestickt habe ich es noch nicht, aber das werde ich heute Abend direkt mal versuchen.

 

Allerdings liegt man dann beim Compozer auch flott mal wieder bei 539 Euro... Aber gefallen tut er mir wirklich gut...

 

Weiß einer, ob embird font engine diese Mehrfachrahmungen auch enthält? Gefunden habe ich es noch nicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Community,

ich hänge mich hier in das Thema mal rein, auch wenn es schon etwas älter ist.

Ich bin sticktechnisch Anfänger und teste gerade verschiedene Sticksoftware. Da ich einen Mac habe wurde mir DRAWings empfohlen, allerdings mit 1300€ auch nicht gerade preiswert.

Ich habe eine W6 8000 mit EU5-Stickrahmen und dazu liegt ja die Software Hutch in der Organizer-Variante bei. Wenn ich dann diese Version auf den Digitizer update - zahle ich "nur" 999€.

 

Beim Testen komme ich aber an einer wichtigen Stelle nicht weiter - sicherlich nur eine klitzekleine Einstellung...

Im Handbuch nichts gefunden, vielleicht liegts an falschen Suchbegriffen.

Zur Frage:

Wie erreiche ich bei Hutch, dass übereinander liegende Stellen ausgespart / freigestellt werden und nicht übereinander gestickt werden.

Die eine Grafik (Ausschnitte aus dem Abspielen / Vorschausticken) zeigt DRAWings, da erfolgt das Aussparen automatisch.

Im Kreis ist kein Hintergrund zu sehen.

Die andere Grafik zeigt Hutch (gelbe Fäden), da liegt die rote Fläche bereits gestickt drunter und würde mit dem Kreis überstickt.

Irgendwann wären dann x Flächen übereinander, was ja sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.

Danke vorab für einen Hinweis.

 

Viele Grüße - Espen

Bildschirmfoto 2019-07-30 um 12.54.49.png

Bildschirmfoto 2019-07-30 um 12.54.22.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die Software heißt "Hatch", nicht Hutch *g*

 

Du solltest den Kreis einfach markieren können und dann im Bereich "Objekte bearbeiten" einfach "Überlappungen entfernen" ausführen. Dann sollte das Quadrat wie gewünscht "angeknabbert" sein.

 

Der Kreis muss dafür gefüllt sein und in der Reihenfolge nach dem Quadrat einsortiert sein.

 

Ciao, Udo

Bearbeitet von ubit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank - Udo - für die schnelle Antwort.

falsche Herangehensweise, beide markiert -> geht nicht, hinteres Objekt markiert geht nicht ->

aber wenn man das Objekt nimmt was "irgendwo" drauf liegt ja.

 

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch gefühlt 1001 Videos zu Hatch auf Youtube ;-) Auch wenn die meist auf englisch sind - man sieht ja was passiert und notfalls kann man die redebrechenden automatisch übersetzten Untertitel einschalten ;-)

 

Ciao, Udo

 

*editiert*

Bearbeitet von sisue
Konkrete Kaufoptionen vorzuschlagen ist dem Unterforum Kleinanzeigen vorbehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.