Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 23.-29.1.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    49

  • nutsew

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin gerade unterwegs. Melde mich später ausführlich. Alex oder Andrea, möchte jemand von euch mein pipi Kostüm haben?

 

Hmm, da bringst mich jetzt aber in Versuchung :D. Ich hatte eigentlich vor, die Farben so wie im Film zu wählen (weil ich nicht weiss, wie Pippi hier in den Büchern aussieht) aber euer Kostüm ist eeeecccchhhhht toll (hab grad noch mal in deinem Blog geguckt). Und wir haben natürlich das dt. Buch, wo Pippi genau so aussieht.

Allerdings ist E. nun natürlich fast ´n Jahr älter als Mathilda war, meinst Du es passt? Evtl passt es Alex Motte besser?

Und überhaupt... braucht ihr das echt nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere beiden Mädchen lieben Pippi auch über alles! Und Fabio natürlich auch. Sind ja auch tolle Filme :)

 

Ich bin auch wieder unter den Nähenden! Heute alle Kinder wieder in der Schule und KiGa und ich kann mal wieder etwas für mich machen! Habe gerade "Green Butterfly" aus der aktuellen Ottobre zugeschnitten und eine Leggins dazu. Nicht diese aus der aktuellen, die scheint mir einen etwas grossen Po zu haben und das haben meine Kinder eben nicht ;) Ich rechne echt immer sooooooo genau den Stoff aus... tztzt, das hat wirklich gerade gereicht... so knapp. Ich dachte dies sei ein riesen Stück Plüsch, aber eben, die Rockbahnen brauchen halt auch viel Stoff.

Heute Nachmittag muss ich mit Fabio noch seine Brille richten gehen, danach nähe ich vielleicht noch etwas zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da bringst mich jetzt aber in Versuchung :D. Ich hatte eigentlich vor, die Farben so wie im Film zu wählen (weil ich nicht weiss, wie Pippi hier in den Büchern aussieht) aber euer Kostüm ist eeeecccchhhhht toll (hab grad noch mal in deinem Blog geguckt). Und wir haben natürlich das dt. Buch, wo Pippi genau so aussieht.

Allerdings ist E. nun natürlich fast ´n Jahr älter als Mathilda war, meinst Du es passt? Evtl passt es Alex Motte besser?

Und überhaupt... braucht ihr das echt nicht mehr?

 

Andrea

Ich habe gefühlte 5 Monate nach dem grün/orange weiss gestreiften Stoff gesucht, den Pippi in den Filmen trägt. Das gibt es wohl nirgends! Valerias ist nun einfach gelb/weiss gestreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ihr macht euch ja alle richtig Arbeit mit den Kostümen!

Na gut, in dem Alter ist das wohl notwendig. Meine beiden sind noch so klein und gehen ja auch nicht in den Kindergarten. Wir feiern also nur bei der Musikschule einmal für 1 Stunde, da lohnt sich das Kostüm nähen nicht wirklich.

M bekommt also zum Koffer einen Arztkittel dazu und R bekommt zum Säbel eine Augenklappe - fertig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@Jadie: Ich finde die Hose sehr süss (wird ein Mädchen, was?), würde aber auch die Bündchen länger und noch schmaler zuschneiden...

 

Ja, das werde ich wohl auch so machen.

 

 

So, jetzt erst einmal das Essen weiter vorbereiten und Wäsche falten. Mal schauen, ob ich heute noch zum Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kostüm nach dem Christina Hängerchen Schnitt genäht. Der Kittel ist innen aus gelbem Fleece und aussen aus gelber Baumwolle. Nur Baumwolle wäre zu kalt gewesen. Die Socken mussten auch original sein wie auf dem Cover. Und ich glaube diese Optik ist international. Mathilda wurde von ziemlich vielen Asiaten geknipst auf der Basler Kinderfasnacht. Da sind ja auch immer ein Haufen Touristen. Und die Basler Fasnacht ist soo schön für Kinder! Das Kostüm passt E. bestimmt noch. Ausserdem habe ich es ja zweimal in zwei verschiedenen Grössen. Ausser Naemi hat ihres verliehen. Da müsste ich nachfragen. :)

 

Hier noch mal ein Bild

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert39.jpg

 

 

Das Prinzessinnenkleid nähe ich nach einem MC Calls Schnitt. Es ist sehr mittelalterlich und nicht so Disney mässig. Ich hab Mathilda dann doch überzeugen können, dass Dornröschen nicht aussah wie eine kleine braut. Und nach der Lektüre einschlägiger Fachliteratur ( unsere Märchenbücher) hat sie mir auch geglaubt. Aber der Stoff ist flutschiger Satin und Brokat. :rolleyes:(nicht so mein Fall) Da hat sie nicht mit sich reden lassen. Ich hab das Kleid jetzt als Probemodell genommen für das Kleid das ich ihr im Sommer nähen möchte. da ist hier ja wieder Mittelaltermarkt. :)

 

Aber ich glaube es ist viel zu weit geworden. Das muss ich dann noch mal anpassen wenn ich den Schnitt noch einmal nähe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde jetzt mal meine Blogverlosung vorbereiten. :) Ich stürze mich dann mal eben in meinen Stoffschrank!:D

 

Wow, du kannst dich rein stürzen?? Bei mir besteht eher die Gefahr dass alles raus stürzt :D:D aber rein geh ich da nicht :p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kostüme: Tja, ich weiß jetzt unser Motto auch seit gestern. Auf die Frage, was die Kinder denn verkleidet werden wollen bei den "Bremer Stadtmusikanten" sagte Lisa ganz lieb "als Esel" und Benjamin "Ich bin ein Wolf". Ich dann so "Aber es gibt keinen Wolf, nur Esel, Hund, Katze und Hahn." Benjamin dann ganz aalglatt "Na gut, dann bin ich ein Jäger" :D

Ich habe ihn heute überzeugt, dass er ein Räuber sein kann und Lisa möchte jetzt auch Räuber werden. :rolleyes:

 

Also werde ich mal gucken, was mein Stofffundus da so hergibt. Werde wohl ne einfach geschnittene BW-Hose und dazu ein langes Hemd für Benjamin, das ich etwas "behandele" und für Lisa eine Art Weste über eine vorhandene Bluse ziehen. Dann brauchen wir nur noch Zubehör wie Schminke und Augenklappen. Oder habt ihr noch ne andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du kannst dich rein stürzen?? Bei mir besteht eher die Gefahr dass alles raus stürzt :D:D aber rein geh ich da nicht :p:p

 

Haha! Musste grad schön lachen beim Rausstürzen. Und beim Bild, wie Bärbel todesmutig mit zum Kopfsprung gefalteten Händen in die Hilco-Jerseys abtaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex habe ich irgendwas verpasst? Warum soviele Elefanten? Sehen richitg süß aus. Halt durch für die nächsten

Danke:) Also die 4 sind komplett für eine Familie. Waren 2 Jungs und jetzt sind noch 2 Zwillingsmädchen dazugekommen. Montag werden ich sie übergeben. Die anderen sind auch Geschenke. Nähe halt immer gleich für die Geschwister mit, damit die dann nicht traurig sein. Achso, 2 nähe ich dann noch für meine Mäuse. Wäre sonst ja schon sehr ungerecht.

 

@me: Heute (oder auch morgen, je nach Wetter hier), gehen wir uns eine Ponypflegestelle ansehen. Da dürfen wir einmal in der Woche zwei Shettys misten und putzen und sie sind wohl so lieb, dass ich auch beide gleichzeitig als Führponys für die Kinder nutzen könnte.

Also ich verstehe gar nicht, warum man da noch etwas bezahlen muss, wenn Ihr sie putzt und den Stall sauber haltet:confused: Ansonsten hört es sich aber gut an.

 

Oh wie süß, ich liebe diese Teile. Wie hast Du denn die Augen gemacht?

Danke:) Das sind Veloursterne und in die Mitte habe ich ein KamSnap gedrückt;)

 

Heublume Die Fantis sind toll, vor Allem die Grünen mit dem Elefantenstoff sehen arg niedlich aus. Wo hast du den tollen Stoff denn her?

Danke:) Der Stoff ist von Stephanie (Dalo), habe ich auf dem letzten Treffen mit Ihr getauscht. Hab ihn aber auch schon in einem Shop gesehen, weiß aber nicht mehr wo und vom wem er ist:o Vielleicht weiß sie mehr.

 

@ Alex: Tolle Elefanten!!

Oh sehe ich jetzt erst, habt ihr schon ein Pippi Kostüm, oder müsstest Du es auch noch nähen?

 

Bin gerade unterwegs. Melde mich später ausführlich. Alex oder Andrea, möchte jemand von euch mein pipi Kostüm haben?

Habe heute den Stoff gekauft:D Nähe ja gleich 2 Pippis, Leni wird auch eine, hab ich jetzt mal so entschieden:D Und dann sehen sie beide gleich aus.

Bärbel, hast Du die Haar eingefärbt, wenn ja wie? Ich hab da ja bedenken, dass ich die Farbe dann nicht ordentlich rausbekomme. Für Amelie hab ich ein Perücke, aber für Leni sind die zu groß und sie würde sie vermutlich eh nicht lange auflassen;)

Schnitt entweder so ein Freebook, da muss ich noch einmla schauen, ob die Größe passt oder Christina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du kannst dich rein stürzen?? Bei mir besteht eher die Gefahr dass alles raus stürzt :D:D aber rein geh ich da nicht :p:p

Bei mir stürzen sie runter vom Bügel.:D

Und ja. Ab und an wälze ich mich in meinen Stoffen. So wie Dagobert im Geldspeicher! :D

Haha! Musste grad schön lachen beim Rausstürzen. Und beim Bild, wie Bärbel todesmutig mit zum Kopfsprung gefalteten Händen in die Hilco-Jerseys abtaucht.

 

Die Hilcojersey wohnen nicht in meinem Stoffschrank. Die wohnen in der Jerseykommode. Da musste ich leider die Farbenmixjersey umquartieren. Die wohnen jetzt separat. die eingebildeten Dinger haben sich einfach nicht mit den Hilcos verstanden. Und da der Platz immer enger wurde durften sie in den Stoffschrank zu den anderen Farbenmixpopelines umziehen. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf diese Streitereien. der ganze Hype ist den Farbenmixjersys doch sehr zu Kopf gestiegen. Unmöglich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

habe ich das richtig verstanden, dass ihr dafür BEZAHLT, dass ihr anderen die Stallarbeit abnehmt?!

 

Ich hätte Dich geknutscht und geknuddelt, wenn Du das für mich gemacht hättest, und Deine Kinder hätten gerne Ponyreiten können, soviel der kleine Popo verträgt!

 

Alex,

hey, wie läuft es mit dem Gewerbe? Hab ich da was überlesen oder gab es gar keine News?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Habe heute den Stoff gekauft:D Nähe ja gleich 2 Pippis, Leni wird auch eine, hab ich jetzt mal so entschieden:D Und dann sehen sie beide gleich aus.

Bärbel, hast Du die Haar eingefärbt, wenn ja wie? Ich hab da ja bedenken, dass ich die Farbe dann nicht ordentlich rausbekomme. Für Amelie hab ich ein Perücke, aber für Leni sind die zu groß und sie würde sie vermutlich eh nicht lange auflassen;)

Schnitt entweder so ein Freebook, da muss ich noch einmla schauen, ob die Größe passt oder Christina.

 

Mit Spray. Die Farbe ging problemlos wieder raus. Und ich hatte natürlich Draht mit rein geflochten damit die Haare auch schön abstanden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, echt, Du hast hochnäsige Jerseys? (Bildet man davon keine Mehrzahl?) Denen würd ich was erzählen, wir stammen doch alle vom selben Baumwollbaumast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica/pony misten

also für misten und putzen würde ich nicht bezahlen, aber das ist ein tolles Geschäftsmodell! ;-)

 

@bärbel

geh nicht unter in den Stoff oder nimm die Sauerstoffflasche mit! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

vielen vielen Dank für eure Tipps zum Sticken, leider kamen wir nicht soweit wie geplant. Da wir kein Avalon hatten haben wir Soluflies genommen beim Jersey hat auch geklappt.

Und die Jeans war wirklich null Problem. Danke :hug:

 

Leider war die Stickdatei zu groß für meine Vorstellung, und das PE lite kann angeblich nicht viel verkleinern und die Stiche anpassen (hoffe ihr wisst was ich meine)

Wollte eigentlich unten am Hosenbein 3 Oogas haben oben an der Tasche einen und einen auf der Potasche. Jetzt habe ich oben einen und aus der Potasche mache ich eventuell eine Appli für unten auf die Hose oder die neue Potasche.

 

(Hier sollte eigentlich das Foto sein aber es geht heute nicht :( )

 

@ Jessica finde es auch richtig gut das du Freizeit mit Verantwortung verbindest.

 

@ Bärbel deine Tochter sieht soooo süß aus in ihrem Pipi Kostüm einfach genial.Ich schwärme .......

Was treiben deine Stoffe den so, Zickenterror. Aber mal abtauchen wie Dagobert Duck wäre toll.

 

@me Laura ist bald fertig und Stoffentscheidung für Svenja ist mal wieder schwierig.

 

Bis später Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stürzen sie runter vom Bügel.:D

Und ja. Ab und an wälze ich mich in meinen Stoffen. So wie Dagobert im Geldspeicher! :D

 

 

Bärbel, machst Du das immer so?:D

das möchte ich sehen:jump::jump::freu::freu:

Die Hilcojersey wohnen nicht in meinem Stoffschrank. Die wohnen in der Jerseykommode. Da musste ich leider die Farbenmixjersey umquartieren. Die wohnen jetzt separat. die eingebildeten Dinger haben sich einfach nicht mit den Hilcos verstanden. Und da der Platz immer enger wurde durften sie in den Stoffschrank zu den anderen Farbenmixpopelines umziehen. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf diese Streitereien. der ganze Hype ist den Farbenmixjersys doch sehr zu Kopf gestiegen. Unmöglich! :D

 

Man habe Deine Stoffe es gut:D

 

Haha! Musste grad schön lachen beim Rausstürzen. Und beim Bild, wie Bärbel todesmutig mit zum Kopfsprung gefalteten Händen in die Hilco-Jerseys abtaucht.

 

das muss man sich wirklich bildlich vorstellen:)

 

Bärbel, das Kostüm ist ja wirklich ganz ganz toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, jetzt hat Lorena eben Mathilda im Pippi Kostüm gesehen (war natürlich völlig begeistert) und läuft jetzt laut singend durchs Haus "Ich geh´als Pippi Langstrumpf, ich geh als Pippi Langstrumpf." :rolleyes: Und ich hatte gehofft, ich kann den beiden einfach eins der 5 Euro Kostüme aus unserer Verkleidungskiste schmackhaft machen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Stephanie, das ist halt auch einfach zu schön, das Pipi Kostüm, der vorteil ist man muß nicht so viel Nähen. Oder überschätze ich das? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, jetzt hat Lorena eben Mathilda im Pippi Kostüm gesehen (war natürlich völlig begeistert) und läuft jetzt laut singend durchs Haus "Ich geh´als Pippi Langstrumpf, ich geh als Pippi Langstrumpf." :rolleyes: Und ich hatte gehofft, ich kann den beiden einfach eins der 5 Euro Kostüme aus unserer Verkleidungskiste schmackhaft machen........

 

Wenn Du willst, mache ich ihr dann doch die Schürze aus der Ottobre aus dem gelben Nicky, hatte ich ja eh vor:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! Musste grad schön lachen beim Rausstürzen. Und beim Bild, wie Bärbel todesmutig mit zum Kopfsprung gefalteten Händen in die Hilco-Jerseys abtaucht.

JAAAAH, die Vorstellung ist gut!

 

Bei mir stürzen sie runter vom Bügel.:D

Und ja. Ab und an wälze ich mich in meinen Stoffen. So wie Dagobert im Geldspeicher! :D

 

 

Die Hilcojersey wohnen nicht in meinem Stoffschrank. Die wohnen in der Jerseykommode. Da musste ich leider die Farbenmixjersey umquartieren. Die wohnen jetzt separat. die eingebildeten Dinger haben sich einfach nicht mit den Hilcos verstanden. Und da der Platz immer enger wurde durften sie in den Stoffschrank zu den anderen Farbenmixpopelines umziehen. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf diese Streitereien. der ganze Hype ist den Farbenmixjersys doch sehr zu Kopf gestiegen. Unmöglich! :D

 

Deine Stoffe haben zuviel Zeit!! :D Das ist wie mit den Kindern, wenn sie nicht beschäftigt sind, dann nerven sie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du willst, mache ich ihr dann doch die Schürze aus der Ottobre aus dem gelben Nicky, hatte ich ja eh vor:)

 

Wenn Du willst kannst Du gleich das ganz Kostüm machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...