Zum Inhalt springen

Partner

Overlock/Coverlock oder besser noch komibniert?


Gast Carli

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also ich würde mir sehr gerne eine Coverlock zulegen wollen, nicht all zu teuer, evtl. würd ich mir eine aus england bestellen, da es preisöich ja doch n Unterschide zu hier ist.

Gleichzeit hab ich aber auch überlegt, ob ich nicht mir eine Coverlock noch zulegen könnte. Nu hab ich gesucht und mir schwirrt der Kopf inzwischen vor lauter Maschinen, mach ich die Augen zu seh ich nur noch die, lach.

 

Hab gelesen, dass es auch kombinierte gibt.

Das spart natürlich sehr viel Platz und wäre mir sehr angenhem, denn meinen Nähplatz musst eich grad gegen ein drittes Baby einräumen.:D

 

Also Kombi wäre sehrs chön, nur wie schon oben erwähnt ist mein Buget etwas begrenzt, adher meine Frage.

Was für eine Kombi kann man mir empfehlen, die ich mir evtl. aus Gb bestellen könnte?

 

Liebe Grüße

Carli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    3

  • lea

    2

  • Pandoras Box

    2

  • ChristianeB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab aber grad beim Flaschegeben beschlossen, ich nehm doch nur ne Cover, hab ja eine Maschine mit Zierstochen, also gibts dann das. Klick hat gemacht bei mir.

Gut nu such ich nochmal direkt bei den Covermaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich erschließt sich aus deinem ersten Post nicht, welche Maschine du möchtest. Eine Overlock, eine Cover oder eine Kombi Overlock/Cover?

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm doch nur ne Cover, hab ja eine Maschine mit Zierstochen, also gibts dann das.

Ich hab auch nicht verstanden, für welchen Zweck Du die Maschine haben möchtest. Zierstiche macht ja nun keine von ihnen :confused:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es auch nicht wirklich verstanden... Mit Zierstichen könnte man einen elastischen Saum nähen, dann wäre vielleicht eher eine Overlock ratsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass eine Overlock vieeeeeel wichtiger ist als eine Covermaschine. Meine Overlock ist sicherlich 10x häufiger im Einsatz als die Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab mich blöd ausgedrückt.

ich hatte überlegt, ob ich mir eine Kombi hole.

Da ich aber schon die Innovis 600 habe, erübrigt sich das ja, ich kauf mir ne Overlock dazu, ich denke das reicht dann gut.

 

Am Anfang war ich mir garnicht so sicher, deshalb fragte ich, ob ich mir die Over und die Cover einzeln kaufen sollte, oder eher doch lieber eine Kombi. Da ich aber schon gelsen hab, dass viele hier mit der Kombi Probleme haben und ich dann doch keinen Platz für drei Maschinen hab, werd ich mir nur eine Coverlock zulegen. Die Innovis hat ja super Zierstiche, von daher erübrigt sich dann die Anschaffung einer Cover für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab mich blöd ausgedrückt.

ich hatte überlegt, ob ich mir eine Kombi hole.

Da ich aber schon die Innovis 600 habe, erübrigt sich das ja, ich kauf mir ne Overlock dazu, ich denke das reicht dann gut.

 

Am Anfang war ich mir garnicht so sicher, deshalb fragte ich, ob ich mir die Over und die Cover einzeln kaufen sollte, oder eher doch lieber eine Kombi. Da ich aber schon gelsen hab, dass viele hier mit der Kombi Probleme haben und ich dann doch keinen Platz für drei Maschinen hab, werd ich mir nur eine Coverlock zulegen.Die Innovis hat ja super Zierstiche, von daher erübrigt sich dann die Anschaffung einer Cover für mich.

 

 

Öhm, was nun eine Overlock, eine Coverlock oder eine Cover?

Bloß zum besseren Verständnis;)

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und welche Zierstiche ersetzen die Cover? :confused:

Grüsse, Lea

 

Naja, wenn es zum genähten Teil passt, dann kann man mit Zierstichen einen Saum nähen. Oder man näht den Saum mit der Zwilli-Nadel. Da gibt es nette Möglichkeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab mich blöd ausgedrückt.

ich hatte überlegt, ob ich mir eine Kombi hole.

Da ich aber schon die Innovis 600 habe, erübrigt sich das ja, ich kauf mir ne Overlock dazu, ich denke das reicht dann gut.

 

Als ich bis hierhin gelesen hatte, dachte ich, diesmal versteh ich, was du sagen willst.

Nachdem ich deinen Beitrag komplett gelesen hab versteh ich wieder nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich bis hierhin gelesen hatte, dachte ich, diesmal versteh ich, was du sagen willst.

Nachdem ich deinen Beitrag komplett gelesen hab versteh ich wieder nichts mehr.

 

Ich dachte schon mein 50 er Geburtstag hat mich so runtergerissen:p

daß ich jetzt schon vermeintlich einfache Fragen nicht mehr verstehe.

Zum Glück können Jüngere auch nicht mehr folgen.

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spaß,mit welcher Maschine auch immer;)

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Mann hats gelesen und verstanden ;):D

 

Danke an die, welche sich die Mühe gemacht haben zu verstehn. Wobei ich gewisse Fragestellungen auch nicht verstanden hab,aber vielleicht redet man auch meilenweit aneinander vorbei. Kann passieren, kann man ändern,a lso bitte sich nicht gleich auf mich stürzen.

 

Ja ich denke, ich kann gute Zierstiche mit meiner Näma drübersetzen. Das passt schon gut.

 

Hab mir jetzt eine Pfaff rausgesucht, die ich ganz nett finde,als Ergänzug zu meiner brother.

Bearbeitet von Carli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt das daran, daß wir, zumindest ich, den Eindruck haben, daß du dieBegriffe Overlock und Coverlock wild durcheinander würfelst. Du fängst an, daß du dich für eine Ovelock entschieden hast und dann kommt wieder die Coverlock ins Spiel...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab mich blöd ausgedrückt.

ich hatte überlegt, ob ich mir eine Kombi hole.

Da ich aber schon die Innovis 600 habe, erübrigt sich das ja, ich kauf mir ne Overlock dazu, ich denke das reicht dann gut.

 

Am Anfang war ich mir garnicht so sicher, deshalb fragte ich, ob ich mir die Over und die Cover einzeln kaufen sollte, oder eher doch lieber eine Kombi. Da ich aber schon gelsen hab, dass viele hier mit der Kombi Probleme haben und ich dann doch keinen Platz für drei Maschinen hab, werd ich mir nur eine Coverlock zulegen. Die Innovis hat ja super Zierstiche, von daher erübrigt sich dann die Anschaffung einer Cover für mich.

 

Also bitte, vielleicht liest du selbst mal deine Beiträge vor dem abschicken... :rolleyes:

Ich mein wir können uns ja vieles "denken", aber wenn wir dann doch falsch (be-)raten ist das Geheul groß. Deswegen die Nachfragen hier. Also sei deswegen nicht genervt, investier die Energie lieber ist das vernünftige Verfassen deiner Beiträge. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich hab meinen Fehler gefunden, ein sipler Schreibfehler, der aus einer Overlock eine Coverlock macht.

 

Also ich fang nochmal an.

Ich besitze bereits eine brother innovis 600, die besitzt zwar diesen Fuß, wo man einen Overlockstich machen kann und gleichzeitig abschneidet, aber ich glaub, das kann man mit einer Overlock nicht vergleichen.

Nun dahcte ich mirt, als Ergänzung zu meiner Näma, könnte ich mir eine Overlock kaufen, möchte aber auch gerne noch andre Nähte haben und las dann noch von der Coverlock. das wären aber drei Maschinen, die ich dann hier zu stehen hätte, wenn ich die letzten beiden genannten mir jetzt zulegen würde. Dann hörte ich, dass es die Overlock und die Coverlock als Kombimaschine gibt, wo man aber immer umbauen müsste.

 

Ich stellt mir dann aber die Frage, was ich mit meiner bereitsvorhandenen innovis mache und bin dann zum Schluß gekommen, dass eine Overlockmaschine reicht, wo ich schön fein sauber udn ordentlich die Kanten veräubern kann und mit meiner innovis, die ja schöne Ziernähte auch hat, weiter nähen werde.

 

Duch einiges Suchen bin ich auf eine pfaff Overlockmachsine gestoßen,die mir zusagt, ich muß mir ja nicht wieder ne brother zulegen, oder?

 

Womit sich dann meine Frage erübrigt hatte, da ich aber durch das viele Suchen schhon sämtliche Maschinchen vor den Augen hatte, dachte ich, ich frag mal nach, ob man mir empfehlen kann nur eine Overlock zu kaufen oder man sagt mir, dass ich mich ärgern werde, wenn ich mir ne Coverlock nicht noch gleizeitig mit zu kaufe oder die beiden in einer Kominationsmaschine kaufe.

 

So, ich denke nun hab ich verständlich geschrieben, ist das erste Mal, dass man mich nicht versteht, komisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sticki, danke für den Hinweis!

Ich werd es mir in Zukunft hinter die Ohren schreiben, sowas ist mir noch nie passiert. Lag wahrscheinlich daran, dass ich meinen Kleinen noch bei mir hatte. Ein-Fingersystem ist halt doch doof.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur noch mal als zusammenfassung:

 

overlock = overlock

coverstitcher = coverstitcher

coverlock = kombigerät aus overlock und coverstitcher

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde Dir eine Overlock empfehlen und irgendwann, falls doch Bedarf besteht eine reine Cover dazu.

 

Ich habe es auch so gemacht und bin mit meiner Entscheidung glücklich.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dotty, bei googel kam immer was anderes raus, nu weiß ich Bescheid.

 

Dabei wird bei den Onlineshops auch immer von Coverlock gesprochen, wenn man eine Maschine kaufen will, wegen der nur der Nähte.

 

Oh mann, ganz verwirrt bin ich jetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...