Zum Inhalt springen

Partner

Ich bekomm das Teilen nicht hin


schnuffelschnute

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mich schon durch die Suche hier gewühlt, aber irgendwie bin ich für Embird wohl zu doof.

 

Ich kann teilen - ja.

 

Aber diese Paßstiche: Wo setze ich die? Wie setze ich sie ordentlich?

 

Ich bräuchte glaube ich mal eine Schritt für Schritt mit Foto Anleitung oder so, glaube ich.

 

Oder kann mir jemand helfen und das so erklären, dass ich es verstehe?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Sonnenkind*~

    5

  • wolkenstuermer

    3

  • zalud

    2

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich dnke, dass ich Dir gut helfen könnte. Erstens könntst Du mir Deine Datei zum Teilen schicken. Und zweitens habe ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Form von 73 Lehrfilmen und 60 Seiten schriftliche Anleitung erstellt, auch Viedesequenzen eingebaucht, wie man nicht nur Muster im Editor bearbeitet, sondern auch Passstiche einsetzt und dann ansatzlos in der Maschine zusammensetzt. Lg sendet Christa

zalud@aon.at - stickenstrickenampc.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuffelschnute,

 

ich versuch Dir mal ganz einfach zu erklären, wie man mit Embird automatisch teilt.

 

Ich gehe davon aus, dass Du ein größeres Muster gern in 10 x 10 haben möchtest, da Deine Maschine kein größeres Stickfeld hat.

Du benötigst aber einen größeren Rahmen, der zu Deiner Maschine passt.

 

Embird öffnen, Muster holen, im Manager auf Optionen, da unter Rahmengröße den passenden Rahmen aussuchen, den Du für dieses Motive jetzt benutzen musst.

Auf ok !

Nun in den Editior. Muster anklicken also markieren, auf „Bearbeiten“ dann auf automatisches Teilen. Macht sich neues Fenster auf „Maximale Größe“. Wenn Haken in „Passend zur Rahmengröße teilen“ diesen entfernen, jetzt mußt Du einen Haken bei

„Maximale Größe jedes einzelnen Teils 100.0 x 100.0 mm „ setzen. Auf ok.

Nun teilt Embird für Dich. Rechts siehst Du jetzt die geteilten Elemente.

Wenn Du jetzt den Nähsimulator mal ablaufen lässt, siehst Du wie Embird geteilt hat.

Abspeichern, entweder zusammen oder einzeln und Embird stickt Dir Dein Muster in geteilten Schritten passendend zu Deiner 10 x 10 Stickfläche.

Ist doch ein tolles Programm.

Hoffentlich konnte ich Dir helfen, gutes Gelingen, liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchst du dann Passstiche?

 

Ich brauch nicht die Passstiche :D ich frag mich nur generell wie genau das funktioniert.. ich hab es bisher so gemacht das ich das stickbild auf die Grösse meines versatzrahmens verkleienr hab (wenn es grösser war) dann hab ich das schnittmuster automatisch geteilt (bisher halbe/halbe) und habs dann so gestickt.. das ging die ersten beiden versuche ganz gut.. nur.. ist es sicher besser, wenn man logisch teilt, also so das die Flächen zusammenbleiben so weit es geht.. und da frage ich mich, wie man das macht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

mir ist bei Deinem automatischen Teilen halbe/halbe nicht ganz klar.

Embird läßt doch einzelne Objekte so weit wie möglich zusammen.

Ich habe mir eben mal eine kleine Meerjungfrau in Muscheln und Seegras und Blubberblasen aus meinem Fundus geholt und geteilt. Größe 125 x 103 auf Stickfläche 10 x 10 geteilt.

Wenn ich es so mache wie ich es vorher beschrieben haben, habe ich 3 Elemente,die zusammenpassen und nicht halbe/halbe. Embird hat so geteilt, daß Objekte auch zusammenblieben. Je nach Farbzusammenstellung der einzelnen Muster teilt Embird aber auch in noch kleinere Schritte.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zeig Dir mal, was ich meine

 

ich hab hier ein Stickmuster automatisch geteilt

und in der rechten Spalte zeigt er mir dann 2 Teile.. nicht ganz mittig deswegen nicht ganz "halbe-halbe" aber so meinte ich das.. es gibt einen klaren schnitt..

Bearbeitet von ~*Sonnenkind*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...