Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einfassen Tagesdecke


Annette O.

Empfohlene Beiträge

Liebe HobbyschneiderInnen,

nun habe ich es fast geschafft: meine erste Tagesdecke wird fertig! Allerdings muss ich davor noch ein Problem lösen: Wie beende ich das Einfassen mit dem Band? Ich habe also die drei Lagen miteinander verbunden, ein ganz langes Band genäht, in der Mitte gefaltet und das mit der offenen Seite an die Kante der Decke mit der Nähmaschine genäht. An den Ecken hat es auch gut geklappt und nun bin ich einmal um die Decke rum. Aber jetzt habe ich da ein Ende und einen Anfang vom Band und nun? Kann ich das verständlich beschreiben?

 

Meine Frage: Wie schließe ich das ganze sauber ab?

 

Danke für Eure Hilfe!

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annette O.

    2

  • Fruehling

    1

  • pommelchen

    1

  • BadFan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, die Anleitung ist ja mal Klasse. Warum hab ich mich bloß so lange damit rumgequält?

Gruß von karin

... das dachte ich auch gerade!

 

@BadFan: vielen Dank für die super Anleitung!

 

Ich werde es jetzt wohl so machen wie Kirsten vorgeschlagen hat (danke, war verständlich). Denn "3x abgeschnitten und immer noch zu kurz", es reicht leider nicht mehr, um die Variante aus der Bildanleitung zu nähen. Aber vielleicht beim nächsten Mal.

 

 

Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BadFan, :)vielen Dank für den super Tip ,jetzt werd ich trennen und dann nach der Bildbeschreibung nähen ,so bekomm ich einen tollen Rand.Das nächste wird das Huhn von der Seite

 

LG Pommelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.