Zum Inhalt springen

Partner

Schulterpolster???


Quiltbee

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mal online in den Burda-Schnittmustern gestöbert und mir eine Bluse und eine Jacke ausgeguckt. Dann habe ich mir die Schnittmuster in natura angesehen und festgestellt, dass sowohl bei der Jacke als auch bei der Bluse offenbar Schulterpolster eingenäht werden :eek:

 

Damit hatte ich nicht gerechnet, sind Schulterpolster wieder modern? Ist das an mir vorbeigegangen? Jedenfalls möchte ich keine Schulterpolster haben, und schon gar nicht in beiden Sachen, wenn ich die übereinander trage, sehe ich nachher aus wie ein Footballspieler ;)

 

Muss ich die Schnitte dann an den Schultern ändern, wenn ich die Polster weglasse? Und wenn ja, wie? :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quiltbee

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In die Jacke würde ich trotzdem welche machen, einfach weil die Jacke dann schöner fällt.

 

Nicht solche Monster wie in den 80ern, sondern kleine, flache. Die sieht man nicht als Schulterpolster, sondern die Jacke sieht hinterher besser aus.

 

Bei einer Bluse mag ich persönlich es auch nicht, auch wenn es wohl wieder in ist bzw. dabei ist, es zu werden. Je nach Schnitt und deiner Figut kannst du sie einfach weglassen oder mußt die Schultern etwas kürzen. Aber normalerweise nicht sehr, denn wie schon gesagt, die aktuellen Schulterpolster sind klein und zierlich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Marion,

 

ich hatte wirklich solche 80er-Jahre-Polster-Visionen und war ganz entsetzt :D Dann werde ich mal losgehen und mir die Dinger ansehen, vielleicht ändere ich ja dann meine Meinung zur Jacke. Aber aus der Bluse bleiben sie definitiv draußen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...