Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Pimpen"/ aufpeppen/verschönern von Kinderkleidung!?!?


Zwergenkind

Empfohlene Beiträge

Hallo ZUSAMMEN,

 

gerne kaufe natürlich auch ich hin und wieder Kindermode, diese möchte ich dann allerdings fast immer gerne ein wenig "pimpen" (habe ich mal irgendwo gelesen, ist ein neues, aber wohl geläufiges Wort für aufpeppen, verschönern,....hoffe, ihr wisst, was ich meine).

 

Meine Frage:

 

Wenn IHR beispielsweise (Web-)Bänder aufnäht, öffnet ihr dann grundsätzlich immer die dazugehörigen Nähte oder wie "versäubert" / macht ihr das?

 

Dieses "Problem" habe ich auch manches mal, wenn ich bereits ein Kleidungsstück fertig genäht habe und mir später denke, och, hätte ich mal das gelbe Webband, den..... genommen!

 

Ohne die Nähte zu öffnen, ist es mir schon mehrmals passiert, dass sich mit der Zeit die Bänder lösten b:mad: (gerade bei Kinderkleidung, die muss eh öfter gewaschen werden!).

 

Gibt es vielleicht einen Trick, den ich >noch< nicht kenne? :o :confused: :( :rolleyes:

 

Lieben Dank im voraus :bussi: und ein vielleicht sonniges Wochenende!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwergenkind

    2

  • 3kids

    1

  • Lumi

    1

  • Mahopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

z.B. bei Hosenbeinen kann man mit dem Band an der inneren Naht anfangen, ums Bein rum und dann das Band ein kleines Bisschen umschlagen und etwas über den Anfang laufen lassen.

Ansonsten mit Buttons, Aufnähern, Schleifen, Knöpfen etc. lässt sich auch jeden Fall auch ohne Trennen "pimpen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen Trick habe ich nicht. Aber ich nähe das Webband in der richtigen länge zu einem Ring und steppe es dann zwei Mal (also oben und unten) an den Saum. Bei mir hat sich noch nie etwas gelöst.

 

So mache ich es auch bei selbstgenähter Kleidung, da es mir sonst selten gelingt, die beiden Bandenden bündig aufeinandertreffen zu lassen. Das sieht dann unordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ohhhh, bin ich blöde! :klatsch:

 

Wie war das doch gleich:

 

"Frau sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!"....wenn sie alleine in ihrem Kämmerlein vor sich hin näht ......:o

 

Ja, Ringe nähen und dann ab die Post, mir fällt es nämlich auch immer furchtbar schwer, genau die beiden Enden aufeinander treffen zu lassen und das mit dem umgeschlagenen Enden ging bei mir leider oft wieder auf oder sah irgendwie "komisch" aus....

 

DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden sie geholfen!

 

Kaum eine noch so blöde Aktion, die nicht schon jemandem passiert ist, der sich dann Gedanken gemacht hat, wie man es besser machen kann - ich leibe dieses Forum dafür

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.