Zum Inhalt springen

Partner

Häkeln mit Chenille-Garn


crazyydi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mal günstig bei ebay jede Menge Chenille-Garn ersteigert. Beim häkeln reisst es mir regelmässig. Ich hab schon sämtliche grössere Häkelnadeln getestet, also hab mit einer 3,5 angefangen und dann 4 und 4,5 und jedesmal das gleiche. War die Nadel womöglich zu gross, klappt es besser mit einer 3 er Nadel??

 

Ich wollte so gerne einen Spiralschal häkeln, aber so langsam ist mir die Lust daran ordentlich vergangen.

 

Wenn ich wüsste, dass es klappt und das es okay ist, sollte ich es vielleicht nochmal versuchen, in dem ich das Garn doppelt nehme und mit einer 4,5 Nadel häkeln. Oder was meint ihr? Ich hab damit halt bisher sehr wenig gemacht.

 

Bin für Tipps dankbar. Bis Weihnachten krieg ich das sowieso nicht mehr fertig. Sitze schon seit zwei Wochen frustriert vor meinem Garn und hätte mich vielleicht schon viel eher mal an euch wenden sollen :confused:

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crazyydi

    2

  • Liane

    1

  • Elli_Pirelli

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Diana,

 

eigentlich sollte das Chenille-Garn beim Häkeln nicht so reißen - beim Stricken kenn ich das sehr gut von B.Woll-Chenille. Ich hab es schon in Westen verhäkelt und das hat prima geklappt.

 

Nun, vielleicht nimmst Du einen feinen Beilauffaden dazu - von Nähgarn über ganz dünnes Strickgarn bis zu feinem Häkelgarn könnte ich mir alles vorstellen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Liane!

 

Ich werde es mal versuchen. Ein Problem nach dem anderen angehen. Jetzt häkel ich erstmal den Baumwoll-Spiral-Schal zuende, nur noch etwas über 3000 Stäbchen ;) und das werde ich wohl bis Mittwoch abend geschafft haben, denn es soll ein Geschenk für meine kleine Schwester sein. Dann noch für meinen Mann T-Shirts besticken und dann hab ich glaube ich das wichtigste diese Woche geschafft, dass ich es am WE mal mit dem Beilauffaden versuchen werde, schliesslich will die andere Schwester auch noch ein Geburtstagsgeschenk haben :rolleyes:

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat´s mit der 3,5er Nadel super geklappt.

Ich hab´mir das erste Mal einen Ponch mit Chenillegarn gehäkelt. Fand es eigentlich sehr einfach zu verarbeiten:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat´s mit der 3,5er Nadel super geklappt.

Ich hab´mir das erste Mal einen Ponch mit Chenillegarn gehäkelt. Fand es eigentlich sehr einfach zu verarbeiten:o

 

es gibt bei dem Garn grooooooße Unterschiede.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...