Zum Inhalt springen

Partner

2015 - was bringt das Jahr?!?!


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mein 3. und somit letzter UWYH für das Jahr 2014 ist ja auch irgendwie im Sand verlaufen :( Das ganze hat mich schon ein bißchen gewurmt, vor allem da ich einiges für mich nähen wollte, aber Job und Familie haben es irgendwie nicht zugelassen.

 

Das soll sich im neuen Jahr aber ändern, denn ich habe an den Feiertagen gemerkt wie gut es mit tut wenn ich mal eine halbe Stunde nur für mich habe. Zwar habe ich nicht genäht oder gestrickt, sondern einfach mal ein Buch gelesen.

 

Da das Jahr aber gerade erst anfängt, denke ich dass es der richtige Zeitpunkt ist meine Stoff- und Wollvorräte in Angriff zu nehmen und das ein oder andere Teilchen zu zaubern.

Außerdem möchte ich meinen QWYH als eine Art Tagebuch nutzen und euch auch an anderen Dingen meines Lebens teilhaben lassen.

 

So, jetzt aber genug geschrieben, erste Projekte stehen an und Ideen schwirren schon in meinem Kopf rum.

Ganz dringend brauche ich einen neuen Klammerbeutel, mein bisheriger Eimer ist kaputt gegangen und jetzt muss Ersatz her.

 

Außerdem hat meine Mama bald ihren 60. Geburtstag, da würde ich gerne viele Stoffblumen nähen und dann auf eine Leinwand kleben, so als eine Art Blumenstrauß. Hab ich mal irgendwo im Internet gesehen und ich fand es ganz toll.

 

So, jetzt hoffe ich mal auf ein motivierende Mitleser und sage einfach mal bis später!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    34

  • Chero

    10

  • Lehrling

    7

  • Esnah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ lehrling

wenn du eine hast stell sie hin. meine Gartenbank ist noch immer keller eingepackt, die kommt erst im frühjahr wieder raus.

aber stühle könnte ich noch so 12 Stück beisteuern, ich hoffe das reicht.

 

gestern abend hab ich das erste Stoffblümchen als Probe gemacht, sieht ganz gut aus. Später mach ich noch ein paar, dann mach ich mal Bilder von meinem Zwischenstand.

 

Vorhin habe ich mir 4 Zitronen gekauft, die Schale entfernt und in Scheiben geschnitten, das ganze dann mit Zucker bestreut. Nach 12 Stunden soll dann mein Zitronenhustensirup fertig sein, bin mal gespannt ob's klappt und ob's auch hilft. Seit heute morgen hab ich nämlich fast keine stimme mehr und fürchterlich husten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ich guck auch zu :)

 

sollen wir eine Bank hinstellen, dann haben noch mehr Platz? :)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ja da setzt ich mich doch gleich dazu:), ich bin schon gespannt was Du so zauberst...

Lg aus dem Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh da such ich mir doch auch gleich mal ein Plätzchen und schau dir über die Schulter.

 

Mir geht es ähnlich wie dir und bestimmt noch vielen anderen hier im Forum. Also ich bin schon auf dein erstes Projekt gespannt und klar motiviere ich dich genauso wie die anderen auch......also auf ein kreatives Jahr 2015!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hallo,

so viele Zuschauer :eek: schön dass ihr alle da seit.

 

Also wirklich viel konnte ich noch nicht weitermachen bei meinen Blumen, nach dem Vereinstermin bin ich um 17 Uhr nach Hause gekommen und dann stand kochen auf dem Plan, es gab Eintopf mit Kartoffeln, Möhren und Wirsing. Reicht sogar nach für morgen.

 

Trotzdem zeig ich euch mal ein Foto.

008.jpg.ffbd6fa7314280a2dc00426cf2c75daa.jpg

Zu sehen ist eine fertig zusammengezogene Blume, das Loch in der Mitte muss ich noch mit einem Knopf versehen, den muss ich aber erst noch suchen. Ansonsten seht ihr halt einfach nur noch ein paar zugeschnittene Kreise für die nächsten Blümchen.

Werde aber gleich beim fernsehen noch mehr zuschneiden und vielleicht auch noch die ein oder andere zusammenziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute nur ein bißchen fleißig was das Nähen angeht. Habe jetzt insgesamt 15 Blümchen zusammengezogen, alle noch ohne Knopf in der Mitte und hier liegen noch ein paar zum Ausschneiden in unifarben. Da mach ich mich gleich dann wenn ich vorm Fernseher sitze.

 

Ansonsten hab ich heute mal die Küchenschränke ausgemistet und mich gewundert was sich da so alles ansammelt in einem Jahr, vor allem Kram den man eigentlich gar nicht braucht.

 

Meine Erkältung scheint schon wieder auf dem Rückzug zu sein, die Ohrschmerzen sind so gut wie weg, nur der blöde Husten nervt noch, aber das wird auch noch.

 

Morgen steht wieder arbeiten auf dem Programm und der Kleine geht wieder in die Kita. Mal sehen wie ich dann zum Nähen/Handarbeiten komme wenn der normal Alltagstrott wieder los geht. Wir werden es sehen....

 

Dann mal Gute Nacht und bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist wohl noch ein Plätzchen frei für mich?

Schön, daß es Dir wieder etwas besser geht...kannst Du uns auch vom Hustensirup berichten?

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgit

also das mit dem Hustensirup ist ganz einfach. Man nimmt 3 - 4 Zitronen, schält sie und schneidet sie dann in Scheiben. Dann braucht man eine kleine Schüssel, oder wie ich einen kleine Auflaufform und bedeckt den Boden mit Zitronenscheiben, darüber streut man dann 3 - 4 EL Zucker bis alles schön bedeckt ist, dann kommt die zweite Schicht Zitronenscheiben, dann wieder Zucker. Bis halt alle Zitronen aufgebraucht sind. Das Ganz lässt man dann ca. 12 Stunden ziehen.

Danach gießt man den Sirup in ein leeres Marmeladeglas und stellt es am besten in den Kühlschrank. Vom Sirup nimmt man dann 3 mal täglich einen TL voll ein. Wer mag kann die Zitronenscheiben auch noch aufheben und davon 3 mal täglich eine essen. Die sind auch nicht mehr sauer wegen dem vielen Zucker.

 

Mein Husten ist jetzt besser, ich werde das ganze noch ein paar Tage einnehmen.

 

Ansonsten hab ich heute noch nicht viel gemacht, nur Papierkram in der Praxis und noch einkaufen. Jetzt muss ich noch ein paar Sachen im Internet bestellen für einen Kurs und dann geht's ans Brotbacken und essen machen, heute gibt's Wurstsalat und Bratkartoffeln.

 

Vielleicht schaffe ich auch noch ein paar Blümchen bevor ich den Kleinen aus der Kita abholen muss.

 

Dann erstmal bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ birgit

bitte :hug:

 

Irgendwie war ich gestern nach dem Abendessen auf einmal ziemlich müde und habe keine Blümchen mehr gemacht. Nur noch ein paar Kreise aufgezeichnet, aber nix mehr geschnippelt.

Das muss ich aber später noch mache, die Blümchen müssen ja auch bis Sonntag fertig sein bzw. das ganze Bild.

 

Mein Brot hat gestern auch nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Irgendwie ist es nicht richtig aufgegangen, aber schmecken tut es trotzdem.

 

So, jetzt muss ich noch zum Steuerberater und dann noch zu meiner Mama. Dann geht's ab nach Hause.

 

Also dann, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lehrling

nee, das ist kein Stress sondern ganz normaler Alltag für mich. Also kein Grund zur Sorge.

 

gestern Nachmittag hab ich so heftige ohrschmerzen bekommen, dass ich doch mal zum Arzt gefahren bin. festgestellt hat er Seitenstrangangina und eine dicke, fette Mittelohrentzündung auf der rechten Seite :mad:

Hab dann Antibiotika und Schmerztabletten bekommen und mich dann gestern Abend erstmal für zwei Stunden aufs Sofa gelegt und auch kurz geschlafen. Männe hat in der Zeit gekocht, bzw. Maultaschen warm gemacht

 

Aber so um 21 Uhr war's schon etwas erträglicher und ich konnte nicht mehr auf dem Sofa liegen. Also hab ich noch ein paar Blümchen gefädelt.

 

Heute Morgen hab ich dann auch wieder brav meine Arznei eingeschmissen und jetzt geht's ganz gut, bis auf diese lästigen Hustenanfälle :mad:

 

Gleich fahre ich noch kurz einkaufen, da besorg ich dann noch schnell Farbe für das Bild. Uns ins Vereinsheim muss ich auch noch, durchputzen bevor die Herrschaften heute Abend kommen.

 

Vielleicht hab ich ja später nochmal Zeit und meld mich dann nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen ein bißchen Augenfutter.

001.jpg.99a6820c9466c96325b86cefd8331ab2.jpg

Das sind alle Blümchen die ich bis jetzt fertig habe, morgen will ich noch welche in unifarben machen und dann sollte es reichen.

 

Rechts auf dem Bild seht ihr eine tetesept-Badezusatz. Das hab ich mir heute mal als kleine Auszeit gegönnt. War echt schön mal ne halbe Stunde nur für mich in der Badewanne. :) Werde ich wohl ab jetzt öfters mal machen.

 

Wenn ich mich hier noch durchs Forum gelesen habe drucke ich noch ein paar Sachen für morgen aus und dann geht's morgen früh um 9 Uhr auf nach Frankfurt, um ca. 18 Uhr bin ich dann wieder zuhause. Also werdet ihr morgen nicht viel von mir hören bzw. lesen.

 

Wünsche euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na bei euch alles klar und noch alles dort wo es sein soll? Also ich meine wegen des Sturms!!!!!

 

Bei dir steppt ja auch immer der Bär und Langeweile kennst du genau wie ich auch nicht :D Das pure Leben halt!!!!

 

Bin die ganze Zeit wenn ich bei dir mitlese am überlegen was du mit diesen Blümchen anstellen wirst/willst......habe ich etwas überlesen????:rolleyes:

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Nachmittag hab ich so heftige ohrschmerzen bekommen, dass ich doch mal zum Arzt gefahren bin.

Mein Mann hatte im letzten Frühjahr -an einem Samstag- plötzlich Ohrenschmerzen bekommen, was er normal nicht kannte. Er meinte zum Arzt zu müssen. Aber ich meinte es anderst - presste geschnittene Zwiebeln, tränkte Watte mit dem Saft und ab damit ins Ohr!

Nach kurzer Zeit war Ruhe - und auch seitdem nichts mehr!!!

 

Und bei Husten: Eine Zwiebel (mittelgroß oder halbe Große) grob geschnitten, auch Schale dazu, in etwa einem Viertel Liter Wasser mit 1-2 EL braunem Kandis kochen, wenn etwas abgekühlt, Saft einer halben Zitrone zugeben und und einen EL Honig (sollte möglichst echter Bienenhonig sein!) einrühren.

Nicht auf einmal trinken, sondern über Stunden verteilt immer wieder einen Schluck.

Am Abend: Dasselbe mit Milch -also "Zwiebelmilch", aber hier keinen Zitronensaft, denn das gibt "Flocken"!

 

Die Zwiebelmilch hatte ich früher mal einer hustenden Katze gegeben, sie hat diese angenommen und es hat ihr gut geholfen!

Gruß und gute Besserung - Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

Heute geht es mir schon etwas besser, nur noch etwas husten.

 

So, meine Blümchen sind fertig und auch das Bild, aber seht selbst.

1420923601628-772055733.jpg.9e5eea2f912cae8a6312d693f87b8219.jpg

 

@Chero

Ich hoffe es ist jetzt alles aufgeklärt wegen der Blumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

jaaaaaaaaaaaa Danke jetzt ist mir alles klar :D. Was für eine Arbeit und friemelige dazu aber Ideen muss man haben!!!

 

Ist das Bild für euch oder hast du dir diese ganze Arbeit gemacht für ein Geschenk?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@esnah

Ich hoffe du findest noch einen Platz und natürlich herzlich willkommen

 

@Chero

Das Bild hab ich zum 60. Geburtstag meiner Mama gemacht. Der ist heute. Es hat ihr sehr gut gefallen und sie hat es gleich aufgehängt.

 

Ich melde mich später nochmal, mit dem Handy finde ich das schreiben gerade nicht so toll

Bearbeitet von Stefanie85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein erstes Projekt ja erledigt ist und auch schon seinen neuen Besitzer bzw. Besitzerin gefunden hat steht nun der Klammerbeutel auf dem Programm.

 

Das Schnittmuster hab ich mir schon ausgedruckt und auch der Stoff liegt schon bereit. Werde gleich noch alles zuschneiden, aber nichts mehr nähen. Fotos mach ich euch morgen, aber ob ich morgen auch zum Nähen komme steht in den Sternen. Der kleine Mann ist krank und geht wohl die nächsten Tage nicht in die Kita. Muss mal sehen was sich einrichten lässt...

 

Wünsche euch allen eine gute Nacht

 

bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na, was habt ihr die ganze Zeit so getrieben?

Ich hab in der Zwischenzeit den Klammerbeutel genäht und bringe euch nachher noch etwas Augenfutter vorbei.

 

Ansonsten ist die letzten Tage noch nicht viel passiert, meine beiden Männer sind seit Montag richtig krank, der Kleine noch mehr als der Große. Da bin ich nicht wirklich zu etwas gekommen. Nur ein paar neue Socken hab ich für mich abends auf dem Sofa noch angefangen, aber da ist auch erst der erste Schafft zu 3/4 fertig.

 

Heute habe ich mich schon um den Haushalt gekümmert, Küche ist fertig und zwei Maschinen Wäsche sind auch schon durch, die dritte läuft gerade. Jetzt noch schnell das Wohnzimmer etwas aufräumen und saugen. Danach mach ich mir mal in Ruhe Gedanken um mein nächstes Nähprojekt. Ideen hab ich viele, aber mir graut es vor meinem Nähzimmer. Da herrscht das Chaos, vielleicht sollte ich das erstmal aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...