Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Schmetterlingskind wie Kleidung verarbeiten?


Lenoxnelli

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben.

 

Ich habe eine Bekannte,die ein Schmetterlingskind hat.

Das heißt , die obere Hautschicht löst sich von der unteren .

Sie kann keine Nähte in Shirts vertragen,da diese die Krankheit verstärken.

Jetzt möchte ich ihr ein Shirt nähen,weiß aber nicht wie ich es machen soll?!

Wie kann man die Seitennähte und Schulternähte verdecken??

Vieleicht mit Nahtband? Da habe ich noch nie mit gearbeitet.

Könnt ihr mir nen Rat geben?

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lenoxnelli

    10

  • Stoffkörbchen

    3

  • Jengah

    3

  • dragonfly_1408

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da wird es wohl nur möglich sein, die Nahtzugaben nach außen zu legen und - damit es trotzdem nett aussieht - evtl. mit schönem Schrägband (Satin?) einzufassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es wohl nur möglich sein, die Nahtzugaben nach außen zu legen und - damit es trotzdem nett aussieht - evtl. mit schönem Schrägband (Satin?) einzufassen...

 

Stimmt,da hab ich gar nicht dran gedacht.

Statt rechts auf recht...links auf links nähen.

Aber für das Halsbündchen kann ich dann doch nahtband oder satinband nehmen?! Wird das einfach dann über den Ovisaum genäht? Man sieht aber dann die Stiche von der anderen seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jerseyshirts kann ich mir auch eine links auf rechts verarbeitung sehr schön vorstellen ... mit Zierstich festgesteppt gibt es sehr flache Verbindungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben für eure Antworten.

Ich werde es mal versuchen mit außenliegenden Nähten und mit dem Hansbündchen muß ich noch mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mal am Hals mit nem Wellensaum oder eingefassten Bündchen wie bei Unterhemden versuchen.

Natürlich muß ich auch schauen was die Kleine besser verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf die Stoffwahl achten. Wirklich nur Naturfaser, am besten Bio-Baumwolle. Mittlerweile ist der Markt da auch ziemlich gut bestückt, wenn auch etwas kostspieliger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es denn wenn man am Hals und an den Ärmeln statt Säume Belge mach und diese anstatt nach innen nach aussen legt.in einem hübschen Kontrasstoff zum Beispiel?

 

LG

Anouk

 

Belge? Schäm...hab ich noch nie gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BelegTe???? *duck und weg*

 

Im ernst: wenn Du einen Beleg machst, dann hast Du doch auch eine Naht auf der Innenseite, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

 

Übrigens finde ich diese Ideensammlung hier sehr gut! Ich bin sicher, Du kannst nachher ganz viele verschiedene und richtig tolle Sachen machen!

 

Eine Idee hätte ich noch. Doppel doch die Shirts, sodass die Nähte innen liegen. Dann kann das Shirt sogar von beiden Seiten getragen werden! Gerade für Jerseys im Herbst/ Winter eine Variante dich ich gern nähe, da die Pullis dann ein bißchen wärmer halten.

Wenn Du Dir da jetzt nichts drunter vorstellen kannst, in meiner Galerie ist ein gedoppelter Wendekapuzenpulli in türkis drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bio BW kommt aus ökologischen Anbau und ist somit nicht belastet.

Dann aber nur ungefärbt und ohne Ausrüstung. Oder mit entsprechender Deklarierung.

"Bio-Baumwolle" bezieht sich meines Wissens nur auf den Rohstoff.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt.

Durch druck oder reibung auf die Haut bilden sich Hautschichten die Dick werden und dann pellen.

Aber ich habe wo gelesen das Bio Stoffe noch angenehmer wären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den second-hand Klamotten kenne ich von einer Bekannten. Die Tochter hatte ganz dolle Neurodermitis (oder wie man es schreibt). Die hat immer die Sachen gekauft, die kein anderer mehr angeschaut hat weil sie so verwaschen waren.

 

Übel... ich frage mich gerade was die Eltern von solchen Kindern machen die nicht nähen können und auch niemanden im Umfeld haben. Ich habe noch nie Kaufsachen gesehen die Rücksicht auf solche nehmen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon mal stark aus. Und ich denke wenn Du die Nähte mit Kontrastgarn und nicht mit weiß arbeitest, wirkt es noch gewollter. Auch ersichtliche Applikationen würden gut anzeigen das es richtig herum ist. So denken bestimmt etliche sie hätte das Shirt falsch herum an. Ist ja eigentlich auch so gearbeitet... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon mal stark aus. Und ich denke wenn Du die Nähte mit Kontrastgarn und nicht mit weiß arbeitest, wirkt es noch gewollter. Auch ersichtliche Applikationen würden gut anzeigen das es richtig herum ist. So denken bestimmt etliche sie hätte das Shirt falsch herum an. Ist ja eigentlich auch so gearbeitet... :winke:

 

Hab nur weißes Garn hier^^

Will aber mal ein Paar Farben dazu kaufen.

Das war sozusagen der Rohling;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade habe ich auch diesen Thread gefunden und möchte auch eine Idee einbringen.

Ich habe dazu mal eine kleine Zeichnung gemacht weil ich mich im erklären immer etwas schwer tue. Und meine Idee kann man auch vielseitig abändern.

 

PICT0023.jpg.29a453505144f18b2943b8f708110476.jpg

PICT0024.jpg.42f2f28ec4d4271de482bdbd2fe4719c.jpg

 

Es ist auch nur eine grobe Zeichnung. Eher eine kritzelei. Villeicht hilft dir das

PICT0022.jpg.6ebc22df340d52611c591e7127e209ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen