Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.06.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Die Schattenseiten des Lebens

sind notwendig, damit wir

die Sonnenseiten wahrnehmen.

~ © Klaus Ender ~

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes, erholsames und sonniges Pfingsten. Ich werde die Tage dazu nutzen an meiner Decke etwas weiter zu arbeiten. Und meine Eltern werde ich auch besuchen fahren.

 

P.S. Ich habe es schon wieder getan....löl. Ich habe heute Morgen schon Marmelade gekocht. Die gößeren Gläser rechts das ist Johnnisbeer-weisse Traube und die kleinen Gläser links das ist Johannis-Stachelbeer. Im Hintergrund die Apfel-Honig Marmelade und Mama´s Erdbeer Marmelade. Eigentlich könnten wir doch einen Tauschring starten. Ein Tauschring für Marmelade.Oder nicht??

PICT0002.jpg.a8e06576a8a5424e3dcc8e68a26436c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    18

  • akinom017

    12

  • Angel56

    12

  • Näh-Nix

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Susanne, welch sinniger Spruch :).

 

Marmeladetauschen wär sicher eine nette Idee, aber ich hab kein Vertrauen in die Transportmöglichkeiten..........und Marmelade in Plastiktöpfchen hat sich nicht einmal industriell durchgesetzt ;).

 

Ich war heute schone eine Runde Walken und einen Flohmarkt haben wir auch schon besucht. Mit Erfolg für mich - ich hab mir 3 Paar italienische Sommerlederschuhe mitgebracht (fabriksneu). Biggis geniale Hühnerbeine bruzzeln auch schon im Rohr auf kleiner Stufe.

 

Vielleicht später noch den BH zuschneiden.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Pfingstsonntag. Den Kranken und Denen, die nicht so toll drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich bin auch wieder da und wünsche euch schöne Pfingsten.

Susanne, den Spruch muss ich mir merken und bei Gelegenheit immer wieder vor Augen führen.

Heute hat meine Freundin Geburtstag, da werd ich ab 11:00 Uhr sein.

Ich wünsche euch noch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch schöne Pflingstage!:hug:

 

Gestern hatten wir den ganzen Tag besuch und ich war sowas von erledigt, das ich es heute auch langsam angehen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und sonniges Pfingstfest!

 

- Ja, mich gibt es noch :)

 

Susanne, Dein Spruch bringt es genau auf den Punkt. Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ächzt* Leutchen....ich wehe seit ein paar Tagen so vor mich hin.....geht aber immer wieder vorbei. Man ist das nervig. Heute hat Göga auch noch den Schwager zum Kaffeetrinken eingeladen.....hab ich nu gar keinen Bock drauf.

 

Naja, da kann er selber mal ran an´s Waffel Backen und Gast betüddeln....ich bleib in den oberen Gemächern....! ;)

 

Ich hab übrigens Holunderblütensirup gekocht....Bild hab ich leider keines (strengt mich jetzt ehrlich gesagt zu sehr an 2 Treppen runter Bild machen und 2 Treppen wieder rauf....

Ich werd jetzt mal die Flaschen beschriften gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, sollte doch bald überstanden sein :hug:.

 

Welcome back, Brigitte :winke:. Hoffentlich mit einer Riesenprotion Motivation...... Deinen Wandbehang hab ich schon bewundert :super:.

 

Eine Kanne Kaffee und ein Blech Butterkuchen (allerdings ziemlich zucker- und fettreduziert ;)) stell ich Euch her.

 

Ich geh jetzt den neuen BH-Schnitt an, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Pfingsten, Mädels:hug:

 

Susanne, ganz toller Spruch und sooo wahr:super:

 

Ich habe Euch etwas mit gebracht, eigentlich wollte ich das Täschchen verschenken, nun bleibts bei mir:D

Heute morgen, schon um 6.30h genäht, konnte leider:mad:nicht mehr schlafen!

OFFEN

8txb6by4.jpg

 

GESCHLOSSEN

vutgvc95.jpg

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Pfingsttage auch von mir. Habe heute den genzen Tag gepackt,jetzt werde ich erst mal Essen bereiten für meine Helferlein morgen und dann gehts an die letzten 20 Kartons, mehr darfs auch nicht sein,ich habe keine Kartons mehr frei :D,Nähzeug ist aber verpackt ,da kann ich den Rest ja wegschmeißen;), Kinners,bald ist es geschafft.

Leider kann ich gerade an nix teilnehmen,aber das versteht ihr wohl.

Iris,als ich schwanger darniederlag, habe ich meinen Schwager auch nicht gebührend beachtet,weil mir soo übel war,er hat dann 8 Jahre nicht mit mir gesprochen :confused::confused:

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich hatte einen so tollen Tag gestern, ich war mit Göga in Rüdesheim bei der GildePatchworkAusstellung es war himmlisch. :) Ins Täschchen sind drei Schablonen, ein Lederfingerhut, ein Päcken für einen Katzenquilt und jede Menge Ideen und Insperationen gehüpft. :) Heut war ich mit Göga auf dem Flohmarkt und habe endlich nach langer Zeit das perfekte Fußbänkchen für die Terasse bekommen.

Nun habe ich unendlich lange für diese Antwort gebraucht weil ich so mit gefiebert habe bei der F1, leider hat es Sebastian nicht geschafft. Snief! Dabei habe ich ein wenig an meinem Kissen gelieselt.

 

@ Brigitte58, schön das es dich noch gibt. :hug:

 

@ Marion, hübsches Täschchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Heute einmal mit einem ausführlichem Feiertagsfrühstück und den letzten Pfingstrosen aus meinem Garten :).

(hab ich mir schon verdient - war schon eine 4km-Runde :p).

 

@ Marion: kein HHB :confused: :D? Schönes Täschchen :super:.

 

@ Tanja: auf einem Flohmarkt kann man die tollsten Dinge entdecken - oder auch Schneider wieder heimgehen ;).

 

Euch einen schönen Feiertag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

Ich mach mich jetzt wieder an den BH bevor's wahrscheinlich heiß wird, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels!

 

Vielen Dank für das herzliche Willkommen nach meiner langen Abstinenz, Ihr werdet in Zukunft wieder mehr von mir hören (ob das eine Drohung oder ein Versprechen ist, dürft Ihr selbst entscheiden :D)

 

letzten Pfingstrosen aus meinem Garten :).

Bei mir sind die Knospen noch nicht aufgegangen ... ich wohn halt hoch im Norden.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Ich werde jetzt ein bißchen Wellness machen, bevor Mann und Kind das Bad bevölkern wollen. Wir sind heute zum 50. Geburtstag eingeladen, das wird bestimmt nett, das Wetter spielt auch mit.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels,

41 Kartons sind aus dem 3.Stock schon unten,mal eben vom Ex runtergeschleppt als Aufwärmtraining für seine Radtour :confused:, der rannte wie Obelix durch das Treppenhaus und hat meiner Familie jetzt nur Schrank und Regalteile gelassen,aber bei der Wärme reicht das auch. Ich bin sowas von unmotiviert,vielleicht hilft da erst mal ne Kopfschmerztabl.

Allen einen schönen Pfingstmontag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kann vermelden,seit Freitag hab ich eine Aircastschiene und bin wieder mobil:)

Gehen und Auto fahren klapp sehr gut,ab morgen gehe ich auch wieder arbeiten.

Gestern habe ich 10 kg Erdbeeren und 3 große Tüten Salat verarbeitet.

Als Belohnung gab es abends Erdbeerbowle:D

Heute soll noch ein T-shirt für meinen Sohn entstehen,Schnitt ist schon rausgemacht

 

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

einen schönen Pfingstmontag auch von mir.

Der Geburtstag gestern war richtig schön, das Wetter perfekt und das Essen sehr gut.

Ab Mittwoch bin ich wieder in Lohn und Brot.:klatschen:

Ich bin mal gespannt, es ist ein Stockwerk über meinem ehemaligen Büro,

eine andere Tochterfirma.

@Birgit auch von mir: schön dass du wieder da bist.

@ Martina: viel Kraft und Durchhaltevermögen.

@ Marion super schöne Täschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion :super:

 

Brigitte schön das du wieder dabei bist!:hug:

 

Natascha man das ist ja mal eine tolle Nachricht, ich wünsche dir einen guten Start!

 

Christa ich hab auch einen BH zugeschnitten die Kapps sind gerade mit Stoff bezogen, hoffentlich klappt das Bügelband aufnähen diesmal besser.:D

 

Euch noch einen schönen Pflingstmontag und eine Kanne frischen Kaffee lass ich euch auch da mit Erdbeerboden und Sahne.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem ich mich durch alle möglichen Ecken des Forums gelesen habe

muß ich mich hier auch mal blicken lassen ;)

 

@Tanja

Ich war auch in Rüdesheim, unser kleines Patchworktreffen hat einen Ausflug gemacht. Vielleicht sind wir ohne es zu wissen aneinander vorbei gelaufen.

Wart ihr auch auf dem Johannisberg noch in der Ausstellung ?

 

@Angel

Danke für Kaffee und Kuchen

Dein Kleid hab ich gesehen, prima geworden :super:

 

@Brigitte

schön wieder von Dir zu lesen :hug:

 

Schönen restlichen Pfingstmontag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mal eine Kanne frischen Kaffee hinstelle. Mache gerade Pause, bin ein Lesezeichen am nähen was ich heute unbedingt noch fertig bekommen möchte. :)

 

@ Christa, ich kaufe ganz ganz selten auf dem Flohmarkt etwas, meistens gehen wir da nur zum essen hin. :D

 

@ Brigitte, ich sehe es als Versprechen an. :)

 

@ Monika, das ist ja witzig, vielleicht standen wir sogar am gleichen Bild. :)

Ja, wir waren auf alle drei Ausstellungen. Rathaus, Schule und Kloster. Ist dir auch etwas ins Täschchen gehüpft so ganz ausversehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanja: so riesig viel kauf ich auch nicht am Flohmarkt ;). Nur diesmal war meine Lieblingsschuhhändlerin mit den italienischen Schuhen da :rolleyes: :p.

 

Und schade, daß Moni nichts vom Besuch der Quiltausstellung geschrieben hat..... hätt eine Mini-Maus-Treffen gegeben :).

 

So, BH ist fertig - und der Erste an dem ich nicht an den Cups schrauben muß; das Mittelstück oben enger, die Obercupkanten anders verarbeiten, an den Oberkanten den Gummi ziehen - und morgen bei Angelika vorbeifahren..... ich möcht schauen ob die Push-Up Bügel besser passen, sonst muß ich wieder Bügel kürzen :o.

Aber sonst 1A, der ideale Sommer BH :super:.

 

Foto gibts dann vom Vorzeigeexemplar, der ist absolut nicht fototauglich, Probeteil halt.

 

Danke für Kaffee und Kuchen, ich schwing die Stricknadeln dazu; bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade, hab gar nicht dran gedacht das hier zu schreiben.

 

Mir ist nicht viel ins Täschchen gehupft, nur ein bisschen Glitter und drei Stöffchen die ich leider nicht zeigen darf, die sind für die Patchwork Geburtstagsliste.

Im Rathaus waren wir nicht, wir haben uns zu siebt schon lange in den beiden Turnhallen und im Schulgebäude herumgetrieben, danach sind wir nur noch zum Johannisberg hoch bevor wir uns auf den Rückweg in unser Patchwork-Quartier begeben haben.

 

@Christa

Prima :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa, fleissig fleissig. :super:

 

@ Monika, oh schade das ihr es bis zum Rathaus nicht mehr geschafft habt.

 

So, und nun schnell weiter lieseln. :) Vielleicht kann ich Euch gleich ja noch ein Ergebniss zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Die kurze Arbeitswoche hat uns wieder. Kaffee, Tee, Butter, Brot und Honig warten auf Euch :).

 

Für mich gehts dann bald Richtung Arbeit los. Und dann darf ich bei Angelika (hoffentlich hat sie Zeit :rolleyes:) vorbeischaun :freu:.

 

Näht heute ein Mäuschen? Ich möcht mir den nächsten BH zuschneiden und schaun wie weit ich komm ;).

 

Euch einen schönen Tag, bei uns schauts eher regnerisch aus. Auch gut, erspar ich mir das Garten gießen.

Den Kranken un Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche auch ich!

 

War am Wochenende nähtechnisch ja nicht wirklich fleißig :o Obwohl, mein "Meine Nähmode"-Kleid ist fast fertig - und ich mag mich darin überhaupt gar nicht leiden. Habe so einen "starken Magen" :cool: und das sieht von der Seite echt bescheuert aus. Naja, fertig nähen werde ich es aber wohl und dann schaun wir mal.

 

Aber was ich noch erzählen wollte: ich habe mein Spielzimmer umgeräumt und GöGa hat mir einen neuen Tisch gebaut. Nun habe ich eine Arbeitsplatte - 2.5m lang - vor beiden Fenstern für meine NähMa und - hoffentlich bald - meine Ovi :freu: Ich bin nämlich in mich gegangen und habe mich entschlossen, diesen Sommer auf jeden Fall eine Ovi zu kaufen. Mal sehen, wann ich zum Probenähen komme. Und Platz für eine Stickmaschine wäre da dann auch noch :D

 

Außerdem habe ich gestern noch zwei Shirts zugeschnitten - eins für Sohnemann und eins für mich. Dafür nehme ich im UWYH noch einen Fleece aus dem Trolly und dann fehlt noch ein Fleece und ein Stück Hosenstoff (wenn ich mich recht entsinne) und dann darf ich. Das sollte doch zu schaffen sein (und wer jetzt mein, ich würde wirres Zeug reden, der hat Recht :D Wer aber meinen UWYH liest/gelesen hat, weiß wahrscheinlich etwas mit dem Gefasel anzufangen :p)

 

Vom MoPro diesen Monat muß ich mich definitiv abmelden, ich schaffe es nicht. Mein Lütter hat am 20. Geburtstag (jaja, nicht nur die Nähmäuse werden ein Jahr älter diesen Monat) und da will ich noch oben erwähntes Shirt nähen und einen Verkleide-Umhang soll es auch noch geben. Und nächste Woche Mittwoch fahren wir in den Urlaub :freu:

 

Mal sehen, wie fit ich heute Abend bin. Mein gestern zugeschnittenes Shirt würde ich nämlich auch noch gern mit in den Urlaub nehmen :rolleyes: Bin also hoffentlich beim Nähen dabei (aber erst nach 20 Uhr).

 

So, jetzt mal wieder ein wenig weiter arbeiten.

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Start in den Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

hier is grad mal wieder in bisschen stressig und - was viel schlimmer ist - mich plagt eine fiese Sehnenscheidenentzündung, dank der ich handarbeitstechnisch nichts machen kann.

 

Dafür gab es einen Überraschungsfund im Keller meiner Eltern: Einen Karton voll Bänder und Borten oder sowas und ein bisschen Stoff. Hab nich so richtig Ahnung. Auf einigen steht Hosenschoner drauf.

Die Teile stammen aus dem Kurzwarenladen meiner Urgroßeltern. Ich schätze, der wurde so anfang der 80iger oder Mitte 70igern aufgelöst.

 

Mal schauen, was sich damit anfangen lässt. Falls ihr Ideen habt... Was macht man mit Hosenschoner eigentlich - waren die für die Beine oder macht(e) man damit irgendwas anderes?

 

Und ich bekomme wahrscheinlich im Juli die Aussteuerkiste meiner Oma mit ebenfalls recht alten Stoffen (angeblich voll und wahrscheinlich auch so aus der Zeit der Mitte 70iger schätze ich, weil sie seitdem nich mehr genäht hat). Ich konnte leider noch keinen Blick rein werfen, aber ich bin jetzt schon furchtbar gespannt. Ich hoffe, bis dahin bin ich wieder nähfähig.

 

Beim MoPro hätte ich gern mitgemacht, hab auch schon was angefangen. (Nebenbei: Sehe ich richtig, dass es nicht unbedingt genäht werden muss, sondern auch gestrickt oder so werden kann?) Fast fertig ist es auch schon, aber... naja... dann halt später. Nächsten Monat gibts bestimmt auch was spannendes :)

 

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Verkürzte Woche

 

Tanne

CIMG6054.jpg.354a70991bf7a12125fe0bfe58342403.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

 

ich hoffe, ihr hattet auch so einen entspannten Tag wie ich. Dafür hat mich der Alltag jetzt wieder.

 

@ Christa: ich möchte mit zu Angelika, bitte, bitte! :D. Für mein Portemonnaie ist es aber besser, dass ich so weit weg wohne, eine Bestellung überlegt man sich doch mehrmals.

 

@ Tannennäher: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fund. Hosenschonerband wird bei Herrenhosen unten am Saum von links gegengenäht, soll wohl den Bruch schützen.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.