Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-Is 750e liest kein .dst


dinidiin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit kurzem habe ich eine Brother Innov-Is 750e :D. Im Großen und Ganzen macht die Maschine auch immer fein, was ich möchte.

 

Ich habe mir selbst ein paar einfache Stickmotive mit "Stitch Era" erstellt. Wenn ich im .pes-Format speichere, dann gehen leider meine Schneidebefehle innerhalb einer Farbe alle verloren. Hier im Forum konnte ich über die Suche schon herausfinden, dass das bei .pes wohl immer so ist.

 

Laut Bedienungsanleitung kann die 750e aber auch .dst lesen. Jetzt habe ich mein Motiv als .dst abgespeichert, noch mal zur Kontrolle geöffnet und dann den USB-Stick an die Maschine angeschlossen. Sie zeigt mir auch den Dateinamen an, aber ich kann die Datei nicht in die Maschine laden.

 

Auch Freebies, die ich als .dst runtergeladen habe, lädt die Maschine nicht.

 

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

 

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dinidiin

    3

  • sticki

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Öhm, ich hab a) noch nicht gehört das die kleinen Brothermodelle jetzt dst lesen können und b) kann die überhaupt mit den Schneidbefehlen umgehen? Weil... nur weil sie einen Fadenabschneider hat heißt das ja noch lange nicht das sie während des Musters selbsttätig schneidet.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Anleitung für die USB-Funktion zumindest stehen Details zum .dst-Format.

Aber jetzt studiere ich doch noch mal eingehend die "dicke" Anleitung, was die so sagt zum Thema "Format". :confused:

Zumindest wird ja der Datei-Name im Display der Maschine angezeigt.

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in der normalen Anleitung steht rein gar nichts zum Thema "Datei-Format". Ich nehme dann mal an, dass die USB-Anleitung pauschal für mehrere Maschinen gedruckt wurde. Schade ...

 

Ich hatte mir schon mal damit beholfen, dass ich einfach Farbwechsel in der Datei gespeichert habe und dann in einer Farbe durchgestickt habe. Dann schneidet die Maschine ja immer fein und ich muss dann nur bestätigen, dass es weiter gehen kann.

 

Daran ist halt nur doof, dass ich jetzt beispielsweise in einem Wort jedem Buchstaben eine andere Farbe zuordnen muss und dann die ganze Zeit beim Sticken daneben sitzen muss (und die allererste Euphorie ist halt schon vorbei, die, während der man der Sticki stundenlang gedankenverloren zuschauen will ;)).

 

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...