Zum Inhalt springen

Partner

Butterick Connie Crawford


Palme23

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand von Euch die neuen Schnitte von Butterick, genauer gesagt von Connie Crawford ausprobiert?

Ich finde es erstaunlich, dass diese Schnitte von Größe XS bis 6X passen sollen!

Mich interessiert die Kombi B 5053 (Hose, Kurzarm-Shirt, Jacke mit Schalkragen).

Gesehen habe ich die Schnittmuster bei Nathalie

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Palme23

    2

  • Knappkantig

    1

  • Sewbra

    1

  • stille

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Palme23 :)

 

ich habe die Schnittmuster schon länger auf der Butterick-webseite gesehen und bin auch gespannt wie sie passen werden :)

Allerdings ist XS schon Größe 38 und es gibt ja auch zwei verschiedene Mehrgrößenmuster von XS bis Xl und dann ab 2xl bis 6xl. Ich denke mal, dort gibt es dann auch einen Passformsprung.

Falls Du das Schnittmuster (übrigens genau das gleiche das mir auch vorschwebt ;)) vor mir nähst meld Dich doch mal wie es klappt, ja? Bin doch so neugierig ;) aber erst mal muss ich meine anderen geplanten Projekte zu Ende bringen ;)

 

Liebe Grüße,

 

stille

 

*ebenfalls neugierig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand von Euch die neuen Schnitte von Butterick, genauer gesagt von Connie Crawford ausprobiert?

Ich finde es erstaunlich, dass diese Schnitte von Größe XS bis 6X passen sollen!

Mich interessiert die Kombi B 5053 (Hose, Kurzarm-Shirt, Jacke mit Schalkragen).

Gesehen habe ich die Schnittmuster bei Nathalie

 

Gruß,

Palme23

 

Ausprobiert habe ich die Schnitte noch nicht, aber ich schleiche schon seit Monaten um Connies Homepage herum, da sie dort schon lange vor der Kooperation mit Butterick ihre Schnitte verkauft hat und die Auswahl dort größer ist. http://www.fashionpatterns.com/ Mich haben bisher die Preise etwas abgeschreckt, denn es kommt ja auch noch Porto hinzu, das oft auch ziemlich hoch ist. Ich bin so ein Kandidat für 5 bis 6XL und werde mir sicherlich irgendwann doch mal einen ihrer Schnitte bestellen, vor allem, wenn man sie jetzt "relativ" günstig bei Nathalie bekommt. Die Kombi Kombi B 5053 wäre allerdings im Moment auch der einzige Schnitt, der mich interessieren würde, da ich keine Röcke trage. Falls du es vor mir ausprobieren solltest, bin ich gespannt auf deine Erfahrungen.

 

Ach ja, falls du generell Schnitte in großen Größen suchst, habe ich noch einen anderen Link für dich, da gehen die Schnitte immerhin bis 5XL und fallen sehr weit aus. http://www.purrfection.com/pawprints/thumbnails.htm Ich habe mir dort 4 Schnitte gekauft, aber erfolgreich (sprich tragbar) genäht habe ich bisher nur das Taipei Top (1018) und darauf werde ich immer wieder angesprochen, denn diese langen Zipfel sehen schon ganz gut aus. ;) Bestellen solltest du aber lieber nicht direkt auf dieser Seite, denn günstiger bekommst du die Purrfection-Schnitte auf folgender Seite (sowohl bezogen auf den Schnittmusterpreis wie auch auf das Porto): http://www.sewingpatterns.com/ Die Hosenschnitte von Purrfection passen mir übrigens nicht so gut, irgendwie sind die im Schritt ganz seltsam und müßten wahrscheinlich erst einmal angepasst werden. Ich habe zwei verschiedene Schnitte ausprobiert und bin dann wieder zu meinem eigenen Uraltschnitt zurückgekehrt. Als nächstes werde ich mal das Asymmetry-Oberteil (1029) in Angriff nehmen und der Layers-Schnitt wartet auch noch auf Umsetzung. Es gibt also viel zu tun. :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Inzwischen habe ich den Schnitt 5053 hier liegen. Leider nur in englischer Sprache :(. Eine deutsche Kurzanleitung ist nicht dabei!

Laut Maßtabelle liege ich so zwischen 1 XL und 2 XL. Das Oberteil hat keine Brustabnäher :eek: Ich bin gespannt, wie das bei mir mit großer Oberweite aussehen wird.

Leider ist mein Urlaub vorbei, so dass es noch eine Weile dauern wird, bis das erste Teil fertig ist und ich berichten kann.

 

Auf der Seite von Connie Crawford habe ich einen tollen Jogginganzug gesehen. Leider gibt es den noch nicht bei Butterick. DEN würde ich sofort kaufen.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab den Schnitt B5053 auch letztens in der Hand gehabt, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, da mein Körper und Butterick Schnittmuster nicht immer 'zueinander passen'.

 

Vielleicht interessiert in diesem Zusammenhang auch ein Testbericht bei Pattern Review mit Foto des fertigen Modells.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...