Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 1/2002 Riegel???


Nähengel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte aus der Ottobre 1/2002 gerne das Trägerkleid ( Modell 27 ) nähen. Jetzt steht da unter zusätzlich zuschneiden ein " Riegel für die Träger 4x9cm"

Wie muss ich den den Riegel arbeiten und wo genau muss der den am Träger hin? Ich hab mir die Zeichnungen und Beschreibung schon als angeschaut aber ich werd nicht schlau drauß. Der eine Träger bekommt einen Schlitz wo der andere Träger durchgezogen wird und ansonsten werden die Träger doch nur noch angenäht? Wo muss da noch ein Riegel hin? Dient der dazu, daß nichts verrutschen kann und kommt über den Kreuzungspunkt der beiden Träger?Aber dann bräuchte ich ja auch den Schlitz nicht reinzumachen..oder ist der Riegel nur eine Verstärkung für den ASchlitz? Allein das Wort verwirrt mich schon etwas:kratzen:

Bitte um :help:

 

Danke

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähengel

    3

  • Eule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silke,

 

du kennst doch die Gürtelschlaufen an Hosen. Genau so ein Ding mußt du herstellen, das wird hier als Riegel bezeichnet. Diese Schlaufe wird an einem Träger an der Stelle aufgenäht, wo sich die Träger kreuzen. Da wird dann der andere Träger durchgesteckt. Es wird also kein Schlitz gearbeitet!

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahaaaaa:klatsch:

Ja jetzt wo ich es weis kann ich diesen " Riegel" sogar auf dem Foto erkennen. Nur da sieht es aus, alsob in den einen Träger tatsächlich ein Schlitz rein kommt.

Vielen Dank für die Aufklährung!:klatsch1:

Dann kann ich ja loslegen.

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...