Zum Inhalt springen

Partner

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lisa,

 

solche Fragen bitte im Markt stellen, dann helfen wir dir gern alle weiter. Hier wird der schnell gelöscht. Schau doch mal bei Tante Google nach Drops Wolle. Die Fabel verarbeite ich gerade und ich finde die strickt sich ausgezeichnet.

 

Ein Zwischenstand meiner Owlie-Socken aus der Fabel von Drops als Weihnachtsgeschenk für meine Schwägerin. Okay, man sieht die Eulen eher schwer, ich überlege ob ich mit schwarzer Sockenwolle nicht doch noch kleine Augen einsticke. Perlen wollte ich ja nicht.

 

IMG_0053.jpg.71af6de9237bc201a67043822e497cbe.jpg

 

IMG_0054.jpg.9f8958aede4c298534fa5b58605e8832.jpg

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für die aufmunternden Beiträge. Es ist toll, dass ich hier einige ehrliche Meinungen einholen kann. Das gibt ein besseres Selbstbewusstsein. Dann werde ich die Jacke jetzt verschenken.

 

Ihr alle habt ja wieder tolle Sachen gestrickt. BuCof, du warst ja ganz schön fleißig. Vor allem die Handstulpen sind richtig schick. Was ist das für ein Bündchenmuster?

 

Die Ohlie-Socken sehen kompliziert und sehr interessant aus. Ich finde, dass wird ein tolles Geschenk.

 

Besticktende Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schicke Socken sind hier ja entstanden! Und die Mützen finde ich auch toll.

 

Bis ich mal wieder etwas zeigen kann, wird es noch dauern. Der Pullover für meine ochter braucht seine Zeit, zumal ich ja versuche, einen blusenschnitt mit Wiener Nähten stricktauglich umzusetzen, ohne die Nahtführung wirklich zu übernehmen. Und mit MP 24x47 geht es auch nicht wirklich schnell.

 

Unterdessen habe ich zwar auch ein Paar Strümpfe "zum Mitnehmen" angefangen, aber auch die sind nicht spektakulär und liegen noch in den ersten Zügen.

 

Nadelt nur alle fleißig weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharina, ist das das Kaffeebohnenmuster bei den pinken Socken? Dein Wollberg scheint ja doch ordentlich geschrumpft zu sein, wenn ich mir die Bilder so anschaue.

 

 

@Lieby:

Mein Wollwerg ist leider noch nicht sehr geschrumpft :rolleyes:

Bei den pinken Socken ist es kein Kaffeebohnenmuster, sondern das sind Zopfe mit 2Maschen und 2 linke Maschen dazwischen

 

BuCof, du warst ja ganz schön fleißig. Vor allem die Handstulpen sind richtig schick. Was ist das für ein Bündchenmuster?

 

 

Vielen Dank Raaga :)

 

Das Bündchenmuster bei den Handstulpen sind auch Zöpfe mit 2 Maschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich hier eine Weile nicht hereingeschaut und bin mal wieder ganz platt, was hier los ist. Fleissig wart ihr! Ich habe nun endlich auch etwas in Arbeit. Zu Zeit kann ich nur im Zug stricken und bin gerade an einem Geschenk für eine Freundin, das eigentlich schon fertig sein sollte. Ich hatte zwei schöne Knäuel auberginefarbene Mohair-Seidenwolle, die ein Shrug werden sollten. Da sie leider nicht gereicht habe (die Ärmel sind mit etwas Überlänge konzipiert) und ich die Wolle nirgends mehr auftreiben konnte, habe ich nun mit einem Bordeauxrot das Rückenteil gestrickt und als verbindendes Element wird aussenherum noch eine Blende in eben dieser Farbe angenäht. Jetzt drückt mir die Daumen, dass es hoffentlich schön wird... Von den Farben weiss ich, dass sie der Beschenkten vermutlich gefallen. Die Teile sind nun gespannt und werden morgen dann zusammengenäht.

1779776873_Shruggespannt.jpg.efe11efc8ee2b0dd4d4ea15cdeffc653.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschafft! Das passte ja heute gut zur "langen Nacht des Selbermachens..." :rolleyes:

Morgen wird er verschenkt. Ich hoffe, dass er passt und gefällt... bin mir da nicht so sicher. :cool:

245922899_Shrughinten.jpg.6d9fdfeb231dd740244e327dfb331aeb.jpg

41043781_Shrugvorne.jpg.98734e2af36d4a4c9752f7d3592405bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen Dank! Er hat gepasst (über einem dickeren Pulli war er allerdings etwas knapp, mit einem dünneren Shirt wird es aber schon gehen) und die Farben kamen auch gut an :)

Lehrling, leider kann ich ihn nun nicht an dich weiterschicken. ;)

Für alle die es interessiert: die Designerin heisst Bee Mohr. Ich hoffe, das ist o.k., wenn ich hier den Namen nenne, ist ja kein Shoplink.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dod, der ist toll geworden!

Ich liebe ja Shrugs, Boleros etc., den würde ich sofort nehmen ;) Mit einem Raglan-Schnitt könnte man das ja auch nähtechnisch umsetzen... Hmmm....

 

Mein Schal ist gestern Nacht auch etwas gewachsen. Es geht langsam vorwärts, das erste Knäul ist fast verstrickt. Immer brav zwei Rechts, zwei Links :)

ZSSchal.jpg.854127d0135aaf60a1b8f5a867a836b2.jpg

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Farbe, Adam! Habe neulich bei einer Bloggerin (Michou) gelesen, dass diese Farbe "duck-egg" bzw. "Eau de Nile" heisst, also entenei(grün) oder nilwasser(blau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen Dank! Er hat gepasst (über einem dickeren Pulli war er allerdings etwas knapp, mit einem dünneren Shirt wird es aber schon gehen) und die Farben kamen auch gut an :)

Lehrling, leider kann ich ihn nun nicht an dich weiterschicken. ;)

Für alle die es interessiert: die Designerin heisst Bee Mohr. Ich hoffe, das ist o.k., wenn ich hier den Namen nenne, ist ja kein Shoplink.

 

siehst du, Konkurrenz belebt das Geschäft :D mir sind Boleros zu knapp, ich brauch immer viel Gewebe um mich rum zum Wärmen.:rolleyes:

 

Adam.

der Schal hat eine tolle Farbe, und immer mal ein paar Reihen stricken summiert sich auch in der Länge.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Pullover für meine Tochter braucht seine Zeit, zumal ich ja versuche, einen blusenschnitt mit Wiener Nähten stricktauglich umzusetzen, ohne die Nahtführung wirklich zu übernehmen. Und mit MP 24x47 geht es auch nicht wirklich schnell.

 

Ich stricke schon länger nach Schnittmuster, aber Wiener Nähte funzen nicht gut. Ich bin dann hingegangen und habe diesen Abnäher in mehrere geteilt, die sich sternförmig nach oben verteilen. Dann kann mach schön verteilg immer eine Masche abnehmen ähnlich wie bei einer Rundpassen, aber eben nicht in der Mitte.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Owlie-Socke ist fertig. Mein Übergang zur Ferse in zweifarbig finde ich eher medium, aber na ja. Einfarbig hätte die Wolle nicht gereicht und irgendwie ist die vom Muster her auch nicht soooo spannend. Leider mustert sie aber durch die Zöpfe an den falschen Stellen ziemlich stark. Mit schwarzer Sockenwolle habe ich noch kleine Augen eingestickt.

 

20151019_144128.jpg.248b8cf0f95b67d49fbc3dd629d23d76.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind ein Paar Socken und eine Mütze fertig geworden. Dabei war allerdings nur die Mütze ein UWYH-Projekt; die Wolle für die Socken habe ich extra gekauft, weil ich keine männertaugliche Sowo mehr zuhause hatte (die Socken waren ein Geburtstagsgeschenk für einen Achtzigjährigen, deshalb wollte ich sie nicht so kunterbunt haben....:)). Ich hoffe, ich darf sie trotzdem hier zeigen.

 

sockenfranz.JPG.67f93ae5e625b226e49a58b7e62e297f.JPG

405142248_fetchinghat.JPG.b63ca676ad27467bfadc7e48a1e555f0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich über jedes Foto mit euren Werken. Sind die Socken nicht doch teilweise ein UWYH, denn ich glaube zu sehen, dass sie mit 2 verschiedenen Knäueln gestrickt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wir nehmen alle Bilder und neu gekaufte Wolle nicht einzulagern sondern sofort ihrem Zweck zuzuführen ist doch prima.

 

Socken für meinen Mann, abends fotografiert, sie sind grauer als auf dem Bild ;)

PICT0132.JPG.ecddad2ee290e66e1d59017cdc91890b.JPG

 

Ich hab gestern aben mal das Rückenteil meiner Weste aufgespannt

Drops Sarahs Delight

gestrickt aus Fischer Trachtenwolle

 

PICT0140.JPG.51799cc7437af71e21ff2cc598abcaa5.JPG

 

und heute morgen dann die Vorderteile

PICT0143.JPG.9ffc62e33a34a56eb927f27e0b0ef085.JPG

 

Hier ist die neue Strickjacke für meine Tochter inspiriert von einem Modell von Drops, da sie aus den Kindergrößen des Modells rausgewachsen ist

hab ich selber gerechnet, nach aktuellen Maßen und der Skizze

bei den Rundungen mit Unterstützung aus einem alten Heft Standard-Schnitte von Junghanswolle.

Da besteht das UWYH eher darin mit der gekauften Menge hinzukommen

scheitn aber zu reichen, Vorder und Rückenteile (in einem Stück) sind inzwischen fertig und erst die Hälfte der Wolle ist verbraucht.

PICT0144.JPG.724039d91387a11790a0ced0fbf31649.JPG

 

hier ist die Rechnung für den Ärmel, da kommt dann gleich noch das Schnittkonstruktionsbuch wegen Kugelhöhe und Ärmelbreite mit ins Spiel

PICT0145.JPG.69a2f9cd62d667fe39ab14881ab36cb5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist die Jacke toll!

und die Socken alle schön und warm, die Mütze auch :)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Dem schließe ich mich an :)

 

Um's Jacke stricken (für mich) drücke ich mich immer noch herum.

Bei mir liegt hier immer noch ein angefangener Raglan-Pullover, den ich wahrscheinlich wieder auftrennen und dann auch lieber eine Jacke aus der Wolle stricken werde.

Vorerst aber habe ich noch viele Kleinigkeiten (Geschenke) auf meinem Plan. ;)

 

 

 

Mein Wollvorrat ist auch wieder ein bißchen geschrumpft :)

 

Ein paar Filzpuschen für meine Enkeltochter

23542033ek.jpg

und ein Paar für mich

23542034cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...