Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Marie's Schultergurt *Paspel-Optik* (Buch:schöne Taschen selbst genäht)


Gulia

Empfohlene Beiträge

Uff langer Titel :-P

 

Kurze Frage, ich steh total auf den Schlauch!!

 

Wie bekomme ich sauber und ordentlich die paspel abgesteppt ohne auf den mittleren Stoff zz kommen??? Irgendwie krieg das einfach nicht hin 20cm gehts gut und dann ist wieder ein Stich daneben gegangen :-(

:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    7

  • slashcutter

    3

  • Näh-Elmo

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Hallo,

Ich kenne leider weder das Buch noch die Tasche.

Wenn Du ein Photo machen wuerdest wie das aussehen soll koennte ich Dir vielleicht helfen.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto kann ich nicht machen...

Aber beschreiben:

Der Gurt besteht auch 2 Seiten Baumwollstoff, die untere rote Seite 5cm die obere bunte Seite 4cm! Ich nähe beides zusammen rechts auf rechts und Wende es.

Nun richte ich den bunten Stoff mittig aus sodass rechts und Links der rote Stoff je 5mm rausschaut so sieht es aus als wäre es eine Paspel damit es aber so bleibt sollte natürlich dies abgesteppt werden ohne das ich mit dem roten Faden auf dem bunten Stoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nun habe ich hoffentich verstanden was Du willst:)

Ich wuerde dafuer den Blindstichfuss verwenden und die Rille genau im Nahtschatten fuehren und evtl. Farbloses oder sich gu farblich einfuegendes Naehgarn.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe des Fadens passt perfekt zu dem Rot auf der Rückseite und rechts und links aus der Oberseite nur nicht zu dem hellen Stoff in der Mitte.

Ich probier es aufjedenfall mit dem Blindstichfuß :-)

Vielen dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was spricht dagegen, einfach ganz schmal abzusteppen? Stepp doch direkt an der Kante, so 2mm oder so :)

 

Habe einen Teststreifen genäht und ein paar Varianten ausprobiert leider gefällt mir die die am schwierigsten ist -.-

Warum einfach wenn es auch schwer geht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für so etwas auch den Blindstichfuß oder einen ähnlichen, an dem man an der Kante entlang führen kann.

 

Zur Not hilft auch noch das Handrad...aber das ist dann wirklich eine Heidenarbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :-)

Es hat super geklappt!!!

Und ich habe mich sogar getraut was auszuprobieren...

Ich habe unten dickes Garn aufgespuhlt und oben normales, dies rote mit der ich die Kante festgesteppt habe.

Oben dank dem Biesenfuß (leider konnte ich nicht direkt an der Kante lang da meine Maschine ein Sicherheitsprogramm hat und nähte deshalb... Es hat aber geklappt) nicht sichtbar und unten ganz besonders ;-)

 

Echt toll!!!!

 

Danke

Bearbeitet von Gulia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...