Zum Inhalt springen

Partner

Burda 8/2013


schatzkomatik

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    4

  • schatzkomatik

    3

  • gelibeh

    2

  • cornyleoa

    2

Die Juli Ausgabe war für mich die schwächste seit Jahren, umso besser sieht August aus...

 

Ja, genauso ging es mir auch. Ich hatte im Juli zum ersten Mal seit Jahren das Heft tatsächlich liegen gelassen...

Das Augustheft scheint wieder spannender zu sein: ich mag die Mantel/Jackenschnitte sehr, da werde ich mir sicher was abgucken. Der leicht asymmetrische Rock sieht auch interessant aus.

Danke für den tollen Link, seit man bei Burda keine gescheite Vorschau mehr bekommt, bin ich sehr dankbar dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal endlich wieder ein Heft zum kaufen!

Ein hoch auf den nahenden Herbst!!! ;)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die russische Seite bietet mehr als nur die Vorschau!

 

Seit 1993 bietet Burda die monatliche Übersicht der technischen Zeichungen. Die Blogerin der Seite, sie heißt Diana, hat freundlicherweise alle Übersichten TZ ab 08/1993 eingestellt. Ich habe fast die halbe Nacht nicht geschlafen und mich da durchgeklickt! Ich habe Ihr eine Mail geschrieben (mit Google übersetzt, ich hoffe sie versteht was!) und gefragt, ob ich sie mir kopieren darf!

 

PS. Und die Russinen fanden die Juli Ausgaben genau so schlecht wie wir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

 

mir geht es genau so: die Juli-Ausgabe war zum Heulen und das August-Heft sieht richtig toll aus.

Trotzdem ist für mich die August-Ausgabe immer die Schlimmste: Mitten im Sommer wird man gnadenlos auf Mäntel, Jacken und überhaupt den nahenden Herbst gestossen - und ganz gruselig: Wenn man sich tatsächlich ein neues Mäntelchen für den Herbst/Winter gönnen möchte, dann muss man das Projekt unter Umständen bei 30 Grad in Angriff nehmen :freak:

Aber gut: Das ist ja alles nichts Neues, ich wollt´s nur mal los werden :p:p

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Vorschau! Die Vorschau

an sich ist schon super und die Modelle erst recht. Da weiß ich ja gar

nicht, womit ich anfangen soll: der rote Mantel oder der rote Hosenanzug

oder die weiße Bluse, oder...oder...!

Liebe Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschau ist ja wirklich richtig vielversprechend. Schade dass es nicht auf der deutschen Burda-Seite sowas gibt :( Aber ich freue mich aufs Heft! Hach, was wird das schön, bei 30 Grad im Schatten am See durch die Herbstmode zu blättern :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch? Ist schon Herbst? War schon Sommer?

 

Aber immerhin: die Modelle passen zum Wetter - das ist auch seiner Zeit voraus :cool:

 

Von den gruseligen 80er Pullis abgesehen, finde ich doch etliche Modelle toll - eben auch die Mäntel und die Röcke. Vielleicht darf die auch bei mir einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle Vorschau. Schade, daß das hier in D offenbar nicht möglich ist - warum auch immer... :(

 

Die langen Ärmel passen auf jeden Fall zum aktuellen Wetter (oder wo hat´s gerade die besagten 30°C?? *gern her damit!* :) ).

 

Ansonsten ist das Heft zwar deutlich besser als die Juli-Ausgabe, aber ich bin mir trotzdem noch nicht sicher, ob ich es kaufen will. Für mich "nähbar" finde ich derzeit nur ein einziges Teil. Ob mir das reicht....? Zumal meine Schränke übervoll sind mit Burdas u.ä. - und ich in der Regel kaum mehr als ein (!) Teil pro Jahr schaffe.... :rolleyes: :cool: :o

Andererseits möchte ich gern mal wieder eine neue Burda zum Blättern haben. *grübel* Da geh ich einfach nochmal in mich und entscheide das ggf. spontan, wenn ich sie im Laden in die Hand nehme. (Ansonsten hoffe ich halt auf die Herbstausgaben - September/Oktober. Das sind für mich bisher meist die besten Hefte gewesen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Burdastyle españa, die ausgabe von diesem Monat heisst"fiesta de colores"ich frage mich grade ob ich die gleichen modelle erhalte wie ihr in deutschlandes sind in dieser ausgabe auch ein paar plus modelle mit dabei, die 138 werde ich mir naehen,es ist ein rotes kleid, das model tanzt grade, ausserdem kaufe ich auch ab und an "PATRONES"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht zwar schön und interessant aus, aber es ist so ganz und gar nicht mein Kleidungsstil.

Der ein-Knopf-Blazer wäre etwas für ich, falls ich jemals einen Blazer brauchen würde: schlicht, tailliert und kein Reverskragen. Schaut aber nicht so aus als ob das nötig werden würde - zum Glück.

 

Den Tulpenrock für das Kind finde ich daneben. Da sieht man schon auf dem Foto, dass so ein Schnit überhaupt nicht kindgerecht ist (ich habe mir mal so einen genäht. Der Schnitt ist generell nicht geeignet, wenn man sich im Alltag viel bewegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plusmodelle gefallen mir, nur jetzt schon an den Herbst denken - grusel - ich will vorher noch etwas Sommer! :D

Schöne Modelle gefällt mir echt viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die russische Vorschau!

Die Lederjacke mit den Keulenärmeln finde ich hinreißend....!

 

Und erst die Schnittübersichten , für JahrZEHNTE!!

Toll, sind denn die Ausgaben mit den deutschen Ausgaben identisch?

Kann frau sich die runterladen?

Das erspart ja ggfs. stundenlanges Blättern in den vielen Burda-Ausgaben, die ich inzwischen gesammelt habe! :D

Danke!

Gruß, nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Antwort auf meine E-Mail, ob ich die Übersicht TZ runterladen darf, allerdings habe ich mir gedacht, das sind Fotos von öffentlichen Zeitschriften ( welche ich übrigens komplett besitze) und können somit kopiert werden. Und ja, die russischen Ausgaben sind identisch mit den deutschen!

 

Irgendwie träume ich noch von einer kompletten Datenbank der Burda Schnitten aus den Zeitschriften, ich habe schon mal damit angefangen, aber es ist alles so mühsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue Mantel sieht interessant aus. Wenn es allerdings kalt und windig ist, friert man im Bereich des Revers, deshalb schön aber unpraktisch.

 

lG Claudia

Bearbeitet von ClaudiaU
Komma vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Antwort auf meine E-Mail, ob ich die Übersicht TZ runterladen darf,

 

Da die Blogerstellerin nicht das Urheberrecht daran hat, steht es ihr eigentlich nicht zu, Dir da was zu erlauben oder nicht.

 

allerdings habe ich mir gedacht, das sind Fotos von öffentlichen Zeitschriften ( welche ich übrigens komplett besitze) und können somit kopiert werden.

 

Das eine hat mit dem anderen meiner Ansicht nach nichts zu tun.

 

Hier in Deutschland könnte man für die Veröffentlichung der Bilder in dieser Form unter Umständen sogar Ärger kriegen, wenn man sich keine Erlaubnis von Burda dafür eingeholt hat, wie die Rechtslage in Russland ist, davon habe ich keine Ahnung.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich mag noch keinen Herbst!!

 

Und mir gefällt die Juli-Ausgabe sehr gut: Wasserfalltop, Seidentop mit verschlungenen Trägern, Knotenbluse, tolle Langarmbluse in Weiß, witzige Strandkleider, tolles Masterpiece/asymmetr. Kastenjacke, Unterwäsche/Nachtwäsche, Zipfeljacke, Wickelrock Tunikakleid mit Extrarock hübsche Kindersachen

Toll die Plusstrecke...schlichtes Shirt mit unterschiedl. Abnähern...Raffkleid ...

 

Herbst - nein danke!

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen das alles aktuelle Modelle sein? Das schwarze Kleid mit der Raffung in der vordern Mitte über der Brust (erscheint hier plussig) war in der letzten November-Ausgabe bereits drin als das Vintagemodell. Ich habe dafür nämlich lange nach einem passenden Stoff gesucht und jetzt liegt es seit Mai halb fertig hier, weil ich ein paar andere Sachen einschieben mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

auch auf die Gefahr hin, das ihr mich steinigt:

 

irgendwie wird´s immer trutschiger.......

 

LG Juliane.

 

(... des Kaisers neue Kleider...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...