Zum Inhalt springen

Partner

Shirt mit Kragen


nähliesle

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat mich gefragt, ob ich für sie ein Shirt im Westernstil nähen könnte und zeigte mir eine Beispiel.

Es sieht aus wie eine Bluse nur sehr figurbeton, da sie aus Jersey genäht wurde.Anstatt der Knöpfe ist ein RV und es hat einen Kragen, wie sagt man, Mantelkragen? Die Ärmel sind ohne Manchetten.

Ansich nicht schlimm, aber meine dreitägige Suche bringt mich nun an den Rand meiner Geduld, denn sie ist relativ einfach geschnitten, ohne Abnäher, Wiener Nähte und was man sonst so bei Blusen findet.

Entweder gibt es Shirts mit Rundhals oder Blusen mit vielen Extranähten.

 

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

 

Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hexenzauber

    1

  • linde

    1

  • rightguy

    1

  • nähliesle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Kwik Sew Schnitten gibt es Schnitte in der Art für Herren.

 

Vielleicht ist da ja was dabei?

 

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen schmalen Shirtschnitt nehmen, die vordere Mitte mit Naht, also nicht im Bruch zuschneiden, einen entsprechenden Beleg in ca 10cm Breite zum Halsausschnitt Richtung Schulter verlaufend zuschneiden, einen Kragen nach Wahl auf Halsauschnittweite abändern, Beleg und Vorderteil mit Zwischenfassen des RVs und des Kragens verstürzen, Kragen verlaufend mit Hand (hohl) oder Maschine (sichtbar) an den rückwärtigen Halsausschnitt nähen.

 

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

spontan fällt mir Jalie ein, hast Du da schon geschaut? Die haben Schnitte für Eiskunstlauf und sonstigen Sport- vieles davon aus sehr elastischen Stoffen, vielleicht findest Du dort, was Du suchst (eine Westernbluse haben sie auch, ich weiß aber nicht, ob sie für Jersey geeignet ist). Alternativ könnte man auch einen Blusenschnitt mit z.B. Wiener Nähten nehmen, aus Webware nähen und evtl. nur die Seitenteile vorn und hinten aus passendem Jersey? Dann sollte der Anpassungsaufwand einigermaßen erträglich sein. Ich habe das oft als Kaufware gesehen, probiert noch nicht. Aber bei der Anprobe fühlte sich das sehr bequem an. Das wäre auch eine Oberhemden-Recycling-Idee (finde ich).

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...