Zum Inhalt springen

Partner

falsche Farben unterhalb der Taille tragen?


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade habe ich ein Päckchen abgeholt. Ich habe mir sehr schönen Feincord bestellt. Nun fällt mir auf, daß die Farben doch sehr pastellig sind und mir nicht stehen. :(

 

Ich schätze, daß ich eher ein Wintertyp bin.

 

Könnte ich mir davon eine Hose oder einen Rock nähen, dann trage ich die farbe nicht in Gesichtnähe:).

 

Das Problem wäre dann nur, den Rock zu kombinieren, aber das Muster hat ein klein wenig schwarzen Hintergrund.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • ClaudiaU

    2

  • nowak

    1

  • Crea-Conny

    1

Also ich mache das so, mit Farben die ich mag, die mir aber nicht gut stehen. Daß ich sie weiter weg vom Gesicht trage.

 

Geht natürlich nur, wenn man für das Oberteil dann eine Farbe hat, die einem Steht und die dazu paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass warme und kalte Farben gar nicht zusammen passen. Auch nicht als Oben-Unten-Kombination.

 

Eine Herbstfarbe als Hose geht aber durchaus mal zu einem Frühlingsoberteil. Aber auch da nicht immer. Oder eine Winterhose zu einem Sommeroberteil.

 

Die Pastellfarben, die ich vor Augen habe, sind eher Winterfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache das so, mit Farben die ich mag, die mir aber nicht gut stehen. Daß ich sie weiter weg vom Gesicht trage.

 

Geht natürlich nur, wenn man für das Oberteil dann eine Farbe hat, die einem Steht und die dazu paßt.

 

Genauso mache ich es auch.

Falls Du Tipps für die Kombination brauchts, wäre ein Foto hilfreich.(falls farbgetreu), den pastellig ist viel.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Tipp lese ich auch überall, aber wenn man einmal so weit ist, dass die Garderobe größtenteils die richtigen Farben enthält, taugt das nichts mehr, finde ich, eben wegen der Kombi-Probleme. Ich denke, der Tipp ist eher was für Menschen in der Übergangsphase, kurz nach der Beratung.

 

Du kannst es probieren mit Rock oder Hose - es würde mich interessieren, ob du das Teil dann auch (gerne) trägst. :) Oder ob man dann nicht doch lieber zu den anderen Sachen im Schrank mit der richtigen Farbe greift. Warum etwas nicht so schönes anziehen, wenn man nicht muss? :nix:

 

Wenn er dir sehr, sehr gut gefällt, verwende ihn. Wenn du nicht davon überzeugt bist, würde ich sagen, lieber fort mit Schaden, als Mühe für etwas zu verwenden, was man hinterher doch nicht trägt. Aber ich bin da auch ziemlich rigoros... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei pastell hab ich aber auch gleich an Winter gedacht.... :confused:

 

Wenn du tatsächlich Winter bist und der Stoff eigentlich schwarzgrundig, dann trag obenrum halt was einfarbig schwarzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was mach ich als Sommertyp?

 

Eigentlich gehört schwarz ja nicht zu meinen Farben - aber Hosen nur in grau oder blau?

 

Warum nicht - gerade grau gibt es doch in einer unglaublichen Vielfalt - von sehr hell bis fast schwarz. Ich bin auch Sommer - und mir steht ein dunkles Anthrazit um Längen besser als Schwarz...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mich nochmal vor den Spiegel gestellt und bin mir wegen meines Farbtyps ziemlich unsicher. Nur Frühlingstyp bin ich mit Sicherheit nicht und der Stoff scheint Frühlingsfarben zu haben.

 

Ist schon merkwürdig, im Moment trage ich helles Silbergrau (Sommer), das harmoniert mit meiner Augenfarbe. Gestern kaufte ich mir einen Pullover in maisgelb (Herbst) der steht mir aber auch. (Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, kein Herbsttyp zu sein). Ein richtiges klares Grün, welches ich dem Winter zuordnen würde pass meiner meinung nach auch gut. Hab mich in letzter Zeit immer sehr an klare Farben gehalten, weil ich meinte ein Winter zu sein. Aber sicher bin ich da nicht.

 

Du kannst es probieren mit Rock oder Hose - es würde mich interessieren, ob du das Teil dann auch (gerne) trägst. :) Oder ob man dann nicht doch lieber zu den anderen Sachen im Schrank mit der richtigen Farbe greift. Warum etwas nicht so schönes anziehen, wenn man nicht muss? :nix:

 

Wenn er dir sehr, sehr gut gefällt, verwende ihn. Wenn du nicht davon überzeugt bist, würde ich sagen, lieber fort mit Schaden, als Mühe für etwas zu verwenden, was man hinterher doch nicht trägt. Aber ich bin da auch ziemlich rigoros... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Ja da sprichst du was an. Da bin ich mir wirklich nicht sicher. Ich schau mal, ob meiner Tochter der Stoff steht, dann dreh ich ihn ihr auf. :D

 

Ach man, ich fand den Stoff so schön.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir ja auch lange Zeit unsicher, was ich wohl für ein Typ wäre. Erst die persönliche Beratung, wo man die Farbe nicht sieht und bei Tageslichtlampen hat mir sehr eindeutig gezeigt, was mir gut steht. Übrigens war ich dann genau der Typ, den ich vorher kategorisch ausgeschlossen hatte... So kann man sich irren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...