Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

30-Minuten-Jacke


3kids

Empfohlene Beiträge

die seiten nähst du oben, links und rechts von der mitte fest.

eigentlich kann man das ja provisorisch mit stecknadeln testen.

das werde ich machen

 

signatur

 

Das ist toll...bitte mit Fotto:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    9

  • ina6019

    7

  • Lehrling

    2

  • signatur

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Shadow-Witch

ich trag Größe 44/46 und hab mir das Teil auch mal provisorisch zusammengesteckt.... sieht nicht so prickelnd aus! Schade mir gefällt die Form, aber ich bin mit meinen 1,56m auch untergroß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

foto wird sobald nichts - tut mir leid. kann bis auf weiteres leider nicht an meine stoffe

ich vermute, dass eine jacke aus schwerer fallendem stoff schöner aussieht als aus fleece. flees ist doch ziemlich voluminös und leicht.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gestern mal aus einem 25cm /140cm Schal zusammengesteckt und hatte dann ein Bolero.

Aus Fleece klebt das natürlich an allem, was man man drunter trägt, aus einem glatten Stoff sollte der Fall besser sein.

Ich hab mir vorhin die 2 1/4 yards umrechnen lassen, das Ergebnis war 2,05 m.

 

ganz los läßt mich dieser Schnitt nicht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vorhin die 2 1/4 yards umrechnen lassen, das Ergebnis war 2,05 m.

 

Wenn ich richtig geguckt habe, steht auf dem Schnittmuster aber 2 3/4 yards. Dann sind es aber ca. 2.50 m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mecki,

 

ich hätte die Brille aufsetzen sollen - aber es ist wirklich sehr klein geschrieben.

Ich hab es vorhin mal ausprobiert mit einer Fleecedecke und 2.05 m Länge - ich bin klein, da sollte es nicht so tragisch sein mit den fehlenden 45cm ;)

Der Fleece klebt natürlich, leider - es ist eh ein elektrischer Tag heute, selbst das Nähgarn ist aufgeladen :confused:

oben ist es für mich wirklich weit genug, aber da ich sowieso schon eine Mittelnaht im Rücken gemacht habe, wäre da vielleicht ein eingesetzter Keil ganz gut, um unten noch etwas an Weite zu bringen?

und hier sind die Bilder

 

 

 

 

liebe Grüße

Lehrling

149349303_SchnelleJacke001a.jpg.ce24539f148231175166f25c1df4e4f2.jpg

1279019620_SchnelleJacke002a.jpg.9db804601d441c11f46b965ef9d33579.jpg

1105825226_SchnelleJacke003a.jpg.649025b7cf9a3fd58e86cbc58cbe7741.jpg

1858577004_SchnelleJacke004a.jpg.035e55e57598c32f450db1d13ece9aea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder - also soooo schrecklich finde ich das nicht. Aber Ina hat Recht, aus fleißendem Stoff she e sbei mir bestimmt auch besser aus als aus Fleece.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde auch - als Kuscheljacke ist die doch klasse ... ich würde vielleicht noch Bündchen bevorzugen, damit die Ärmel nicht so über die Hände rutschen.

 

Es wäre schön, wenn man sie schließen könnte ... aber nach meinem Test hier mit übergeworfenem Stoff fehlt mir da immer noch was ... über dem F-Körbchen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

Ich habe heute ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk in die 30-Minuten-Jacke verwandelt. Meine ist zwar eher eine Weste geworden, aber ich bin sehr zufrieden damit. :)

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal gucken: hier.

Dort steht auch, wie ichs gemacht habe.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Schultertuch von Bärenglück, inkl. Nowak's Anleitung angeschaut. Ist ähnlich, ja. Wird aber ein bisschen anders zusammengenäht.

Das ist aber auch toll. Hab ich mir schon aufgezeichnet. Danke! :)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.