Zum Inhalt springen

Partner

könnt ihr mal ein auge auf mein schnittmuster werfen? :)


Cowgirlcream

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab da eine idee für ein schnittmuster, ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob das so realisierbar ist, ich dachte ihr könntet vielleicht mal ein blick drauf werfen?

 

der taschenboden soll rund werden und der körper so trapezförmig. an den rand (oben mit kleinen kreisen dargestellt) sollen ösen reingemacht werden, durch die am ende ein band eingezogen und gerafft werden soll. durch zwei dieser ösen sollen dann mit einem karabiner die träger rangehangen werden. ich hoffe das ist verständlich? :confused:

die zeichnung ganz rechts soll dann zeigen wie in etwa das ganze aussehen soll am ende, durch das eigezogene band ensteht diese "kräuselung".

 

freu mich über eure meinungen :)

taschenschnittmuster.jpg.03e008c07c3eb41e71fb21820e52ebf1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cowgirlcream

    2

  • Capricorna

    1

  • ma-san

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich würde auch sagen, die Trapezform "brauchst" du dabei nicht... Ein langes Rechteck würde meiner Meinung nach genügen; ohne gerundete Kanten.

 

Durch die Ösen und das Band wird der Stoff dann oben nach innen zusammen gezogen; du brauchst am oberen Rand also etwas mehr Länge, damit dir durch die Kräuselung nichts von der eigentlichen Länge der Tasche verloren geht. - Schneide doch einfach mal ein verkleinertes Modell aus Billig-Stoff aus; so mache ich das auch immer, wenn ich eine Idee testen will. :)

 

Und ich möchte zu bedenken geben, dass ein langer, dunkler Schlauch keine sehr praktische Handtasche abgeben würde... Außer, du machst eine Beleuchtung rein ;) und/oder innen noch weitere Taschen, damit nicht alles nach unten durchrutscht und dort durcheinander liegt. :)

 

Kommt natürlich drauf an, was man reintut... Für Zuckerstangen, Pfeifenreiniger, Fliegenklatschen und ähnliches wäre das natürlich praktisch :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn Du beim Schnittmuster-Erstellen ein Rechteck gleichmäßig in eine Bogenform bringen willst, dann dreh' es einfach auf: In gleichmäßige Panele teilen, dazwischen Weite nach Wunsch GLEICHMÄSSIG einfügen - nennt man 'aufdrehen'.

Nach dem fertigen Papierschnitt den Stoff zuschneiden.

:)Martin

Aufdrehen1.jpg.dd1c85cea3f00cccb0d037e8acea2e5b.jpg

Aufdrehen2.jpg.b266f9126f44fb80b6498be58a70b817.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da cowgirlcream noch keine Zeit dafür hatte, sagt ich schon mal danke! Ich habe so etwas ähnliches angedacht, bin aber nicht viel weitergekommen, da ich es mit räumlich und besonders mit Topologie nicht habe.

Und Kerstins Hinweis und link bzgl Beleuchtung ist ja der Brüller schlecht hin!

Besten Dank, allerdings ist mir der Spaß dann den Preis doch nicht wert. Vielleicht sollte ich mal wieder einen 1-Euro-Shop noch ner batteriebetriebenen Weihnachtsbeleuchtung absuchen (Kerstin, erinnerst du dich an shangris Tasche aus Toile de Jouy, so Jg 2003? beim Kölner Nähbrunch?)

LG

ma-san

Bearbeitet von ma-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuu ich danke euch für eure antworten :)

martin deine zeichnung ist mal wieder viel hübscher als meine :p

ma-san, wir wärs wenn wir es zusammen versuchen? :)

 

ich hab super schönen stoff hier dafür, aber ic hdenke ich werde erstmal eine probetasche nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...