Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

An die Janome Fachfrauen und Männer


Empfohlene Beiträge

:) :) :) Nachdem ihr mir ja soooooo von der mc6600 vorgeschwärmt habt und sie so in MH im Laden stand und immer flüsterte: "nimm mich mit!!!!"

habe ich mich erbarmt und ihr eine Zuflucht in meinem Schlafzimmer gegeben. Nun steht sie hier, frisch ausgepackt und ich spiele mich durch die Stiche. Schwupps sind auch schon die ersten Fragen da:

:confused: Wenn ich einen Namen nähe krumpelt der Stoff etwas zusammen, muß ich da Stickvlies unterlegen?

:confused: da gibt es so einen 3 Kordel-Fuß zum nähen von Biesen. Wie geht das? kann ich zur probe auch Wollfäden nehmen?

 

Nochmal Danke für die Beratung;)

hach, ich muß jetzt wieder spielen gehen...

 

Eure Ayne

 

(das Grinsen will gar nicht mehr weg gehen:) :) :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ayne

    2

  • näh-irmi

    1

  • janchen

    1

  • veilchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ayne,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Schätzchen. Die 6600 ist wirklich eine tolle Maschine. Du wirst bestimmt viel Freude damit haben. Leider ist die Anleitung ja etwas dürftig und man muß selbst entdecken, was man alles damit machen kann.

Beim Sticken würde ich auch Stickvlies unterlegen, dass mit dem Kordelfuß habe ich leider auch noch nicht ausprobiert. Aber Du weißt, probieren geht über studieren.

Wünsche Dir viel Freude mit der Maschine.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der richtige Fuß dran? Ansonsten die Oberfadenspannung etwas lockern.

Finde ich schön, daß Du die Maschine adoptiert hast. Viel Spaß damit.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt ein bisschen rumgenäht, auch Leder, und bin begeistert. Ich freue mich einfach das man etwas nach Anleitung macht und zack es klappt direkt,( ohne üben, gepfriemel, ein- und ausfädeln...) leider ist das ja sonst eher selten.:)

 

ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich für dich,daß du auch so begeistert bist.....

ich freue mich auch jeden tag über meine 6600 und mein "nähaufkommen",hat sich erheblich gesteigert....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.