Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 3/2015


sixties

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haming

    5

  • sixties

    5

  • doris

    4

  • Ulrike1969

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

Ich hatte sie schon Samstag in der Post und es sind Erwachsenenschnitte dabei! Ein Mutter Tochter Kleid und für Vater und Sohn Shorts und ein witziges Shirt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, den Stoff vom Titelmodell habe ich schon vernäht und hängt im Schaufenster schon als Deko :)

Süße Sachen dabei, meine Hefte müssten eigentlich auch schon da sein (liegen vermutlich im Briefkasten)

Bin gespannt auf morgen.

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausgabe brauche ich unbedingt - da gefallen mir mindestens 10 Sachen extrem gut.

 

Ich hab gerade mal nachgeschaut - in den Läden soll sie ab 9. April erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie schon und meine To Do Liste wird noch länger :rolleyes:.

Auf jeden Fall das Top Nr. 25 für Töchterlein. Das Kleid Nr. 32 wurde auch schon bestellt. Das Jungsshirt Nr. 37 werde ich ausprobieren und vielleicht auch für den Herrn Papa ;).

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Froschhose und die Haihose ausgesprochen süß! Leider sind meine Kinder schon viel zu groß, aber meine Freundin hat noch einen Einjährigen, also wird der beglückt😜!

Ich war übrigens vorige Woche in Rovaniemi und habe dort den Ottobreshop besucht. Als ich ihnen erzählte, dass ich aus Österreich sei, und für meine Kinder schon jahrelang nach Ottobre nähe, haben sie mir alles genau gezeigt, inklusive der Redaktion!:cool: Zum Schluss haben sie mich noch zum Hotel geführt, weil ich natürlich in ihrem Stoffkeller versumpft bin, und sonst zu spät zum Flughafenbus gekommen wäre.:D

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Froschhose und die Haihose ausgesprochen süß! Leider sind meine Kinder schon viel zu groß, aber meine Freundin hat noch einen Einjährigen, also wird der beglückt😜!

Ich war übrigens vorige Woche in Rovaniemi und habe dort den Ottobreshop besucht. Als ich ihnen erzählte, dass ich aus Österreich sei, und für meine Kinder schon jahrelang nach Ottobre nähe, haben sie mir alles genau gezeigt, inklusive der Redaktion!:cool: Zum Schluss haben sie mich noch zum Hotel geführt, weil ich natürlich in ihrem Stoffkeller versumpft bin, und sonst zu spät zum Flughafenbus gekommen wäre.:D

LG

Doris

 

Jetzt bin ich ja gar nicht neidisch. Du hast nicht zufällig fotografiert und magst das hier zeigen?

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da habe ich mal gleich eine Frage:

 

Das Modell 37, ist das ein ganz normales einfaches T-Shirt oder sehe ich da bloß keine "Komplikationen"?

 

Hier nochmal die Schnittübersicht.

 

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell 37 hat einen Ärmel mit Längsteilung. Von hinten ist es ein Raglanshirt.

ja genau, Rückenteil ist mit Raglanarmloch, Vorderteil mit normalem Armloch. Und der Ärmel ist zweigeteilt, vorne normal, hinterer Teil Raglan.

 

*editiert*

 

lG

Doris

Bearbeitet von nowak
Marktfrage, aus Logikgründen mitgelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmm, sieht aber erstmal nicht soooo schwer aus das Shirt und ist wandlungsfähig für meine Jungs. Aber mal schauen, wenn es die ab 9. April gibt, kann ich sie mir besorgen und dann schauen, ob es bereits in meinen Möglichkeiten liegt oder doch zu viele Verständnisfragen auftauchen.

 

Zur Not kann das Heft ja auch noch warten, bis ich dann nähtechnisch soweit bin, um daraus nähen zu können.

 

Lieben Dank für Eure Antworten und Gruß zum frühen Abend

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich ja gar nicht neidisch. Du hast nicht zufällig fotografiert und magst das hier zeigen?

 

Aber gerne mache ich dich neidisch :D

427008448_Ottobreshopportal2h.jpg.27762799c58d0f4c5a353099a288581b.jpg

Im Erdgeschoss hat uns eine nette Mitarbeiterin begrüßt

1372651669_OttobreshopVerkuferin2h.jpg.577dce93abb17fa6d8964d7aa288d00e.jpg

976890047_OttobreshopErdgeschoss1h.jpg.52b49c2fafa51b830469e4dcb5754cb3.jpg

1153755538_Ottobreshoperdgeschoss2_3.jpg.1885870ec3351d3371a9fcf1a3a1534d.jpg

 

Im Keller gab's dann nochmal so richtig viel Stoff

1970092725_OttobreshopKeller2.jpg.85cb111ae3ee46a7f38c754232ce8067.jpg

 

und zum Schluss hat sie uns noch in die Werkstätte geführt, und hat auch dort erlaubt, dass wir fotografieren, nachdem sie zuerst geschaut hat, ob keine Modelle aus zukünftigen Heften herumhängen;)

667661978_OttobreshopWerksttte2h.jpg.62d5485756d285aa310084cdbcc836b3.jpg

 

Und zum Schluss noch meine Beute;), 2 beschichtete Stoffe und ein Jersey für Leggings für meine Tochter

639230839_ottobreshopBeuteh.jpg.5a732f1d6bcc66344f2b70cc0db1512c.jpg

 

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool... die Männerhose gefällt mir ja mega!

 

Eigentlich kauf ich die Ottobre nicht mehr... unsere kleinste Kindergröße ist 140 mittlerweile, aber da könnte ich schwach werden... :rolleyes:

 

Könnte mir bitte jemand sagen, welche Größe die Herrensachen haben?

 

Danke und herzliche Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmm, sieht aber erstmal nicht soooo schwer aus das Shirt und ist wandlungsfähig für meine Jungs. Aber mal schauen, wenn es die ab 9. April gibt, kann ich sie mir besorgen und dann schauen, ob es bereits in meinen Möglichkeiten liegt oder doch zu viele Verständnisfragen auftauchen.

 

Das ist auch gar nicht schwierig!

 

Raglan ist sogar eigentlich noch einfacher als ein normaler Ärmel, weil die Nähte viel gerader sind. Die Nähte sehen anders aus, aber es sind nur Nähte. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh... ich glaub ich fahr auch mal zu Ottobre! Ganz tolle Bilder, wunderschön!

 

Ich mag Ottobre sehr sehr gerne, ich hatte nun ca. 5 Jahre ein Abo und ich schaue diese Hefte auch einfach so gerne an.

 

Letztes Jahr hab ich gekündigt, weil ich manchmal gar nicht mehr dazu kam, dass eine in Ruhe durchzublättern und was daraus zu nähen, dann lag schon das nächste im Kasten. Und weil meine Tochter einfach den Größen entwachsen ist und für die zwei drei Modelle in ihrer Größe sind wahrlich schon genügend Hefte da. Und meine zwei Jungs haben in den vielen Heften auch noch genügend Auswahl.

 

Bei jeder Ausgabe ohne mich, wird es einfacher, dem Abo nicht mehr hinterherzutrauern, obwohl mir einiges gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...