Zum Inhalt springen

Partner

Häkelocchi


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

eigentlich müsste ich dringend was anderes tun, aber meine Häkelocchi-Nadeln, die ich seit heute habe, lassen mich nicht in Ruhe ;)

 

Die Technik sieht einfach aus, aber ohne Übung gehts hier wohl auch nichts.

 

Der Doppelknoten geht jetzt ganz gut (ich hatte etwas gebraucht, bis ich den verstanden hatte, dabei ist er eigentlich ganz einfach :rolleyes: ), meine Durchzugsversuche sind allerdings noch nicht so schön. Vielleicht sollte ich auch nicht gleich mit einem Baumwollgarn anfangen. Tja, so übe ich mal ein wenig weiter...

 

Hat jemand von euch denn schon mal ge-occhihäkelt?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • holahop

    1

  • Stickoma

    1

  • Carosternchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, da deckst du gerade eine völlig neue Welt für mich auf - der Begriff occhi war mir völlig unbekannt, aber das sieht sehr faszinierend aus .. solche Decken kenn ich sogar, hab aber nie drauf geachtet, wie die hergestellt worden sein müssen.

 

 

Das kommt auf jeden Fall auf meine Liste der Dinge, die ich vor meinem Tod mal ausprobiert haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:Page Restrictor Ping

 

Und dann habe ich noch diese Dame Life bei einer Ausstellung gesehen:Spitzenkunst zum Anziehen - Blusen, Kleider, Mehrteiler, Hochzeit, Taufe, Spitze, Occhi, Makramee, Seidenmalerei Sie arbeitete dies alles mit der Nadel.

 

Mehr von der Ausstellung gab es hier zu sehen: Occhi-Ausstellung in Achern - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

Viel Spaß beim schmökern!;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht, aber ich kenn wen und ich weiß, wo Du sie treffen kannst ;).

 

Julka macht das und Du wolltest doch immer schon mal in den Wolltreffer kommen, "stümmts"... ;)?

 

Hallo Anne!

Lieb, daß Du an mich denkst, aber ich häkelocchi nicht, sondern mach Occhi mit der Nadel und ein bißchen mit dem Schiffchen.

Das NadelOcchi ist eine andere Technik wie das Häkelocchi.

Ich glaub,man zieht dann anders durch, so richtig damit beschäftigt hab ich mich noch nicht.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MichaelDUS,

wenn du es gelernt hast, kannst du dann eine Schritt für Schritt Anleitung hier im Forum starten, bin ganz neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da muss ein Trick sein beim durchziehen....

...und genau den habe ich auch noch nicht raus...also üben und üben und üben ;)

 

@Charlotte, wenn ich den Trick raus habe, zeige ich ihn gerne :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls das Durchziehen nicht klappt, vielleicht paßt die Garnstärke auch einfach nicht zu Deiner Nadelgröße.

In Achern waren eigentlich alle Occhiarbeiten mit Schiffchen gemacht, bis auf die oben erwähnten Kleider. Die Austellung ist toll gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...