Zum Inhalt springen

Partner

Shirt besticken,Singer Futura


Melly25

Empfohlene Beiträge

Hallo wer kann mir helfen?Ich habe mit meiner Futura 250 schon vier Shirts bestickt aber ich habe das Problem das der name den ich sticke nie genau da ist wo er hin soll.Ich habe die Maschine noch nicht lange und bin noch nicht sehr vertraut mit ihr,wer kann mir einige Tipps zur Maschine und der Software geben?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    4

  • ive25

    2

  • Melly25

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh ich glaube das Problem hat wohl jeder Anfänger:D

Ich habe das nämlich auch.

Wenn ich an der Maschine das einstell wo ich meine das es hin soll ist es trotzdem irgendwie wo anders *lach*

Ich teste einfach bis ich das heraus gefunden habe.

Aber über einen Tipp wäre ich auch ned unglücklich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich versuche zu beschreiben wie ich es mache (kleiner Abweichungen gibt es bei mir auch).

 

Ich suche die Stelle am Shirt an der ich das Stickmuster haben möchte.

 

Markiere den Mittelpunkt (wenn ich weiß wie groß ich sticken möchte, oder wie groß das Motiv ist) mit Schneiderkreide (oder schon mal mit einer Stecknadel).

 

Nun spann ich mein Stoff oder Shirt so ein, das sich meine Markierung genau mittig im Ramen befindet (ich muß zugestehen das selbstklebende Vlies ist vom vorteil , weil ich da genau plazieren kann, ausserdem verzieht sich Stretch nicht).

 

In der Software zentriere ich das Musster (dafür gibt es eine Option) somit ist das Muster so plaziert das die Mitte des Motivs dee Mitte des Ramens angepasst wird.

Der Rest kommt auch bei dir mit der Zeit.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn die Nadel eurer Maschinen nach dem einschalten? In der Rahmenmitte? Und nachdem ihr ein Muster geladen habt in der Mustermitte?

Druckt euch eine Schablone des Musters aus. Kann eure Maschine die Dimensionen des Musters umfahren? Oder sogar Anfangs- und Endpunkt ansteuern?

Das alles sollte die Bedienungsanleitunge hergeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn die Nadel eurer Maschinen nach dem einschalten? In der Rahmenmitte? Und nachdem ihr ein Muster geladen habt in der Mustermitte?

Druckt euch eine Schablone des Musters aus. Kann eure Maschine die Dimensionen des Musters umfahren? Oder sogar Anfangs- und Endpunkt ansteuern?

Das alles sollte die Bedienungsanleitunge hergeben. :)

 

Also bei mir steht die Nadel erstmal in der mitte wenn ich an der Maschine einstelle wo ich das haben will wandert die Nadel quasi mit allerdings ist es trotzdem sehr abweichend von dem was ich mir vorstelle und was Maschinchen so treibt *lach*

Ich kann keine Muster ausdrucken .... gerade bei Namen hab ich die Buchstaben auf der Maschine.

Ob mei Maschinchen umherfahren kann zwecks Dimensionen wage ich zu bezweifeln aber dazu muß ich mir noch mal meine BA vorknöpfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

ich pinsle mal dazwischen:)

 

Es geht bei meinen Antworten um die Singer Quant. Futura CE-200E,

wie ich aber gesehen habe ist die CE-250 baugleich.

 

 

 

Wo steht denn die Nadel eurer Maschinen nach dem einschalten?

In der Rahmenmitte? Und nachdem ihr ein Muster geladen habt in der Mustermitte?

 

In der Mitte. Nach dem senden des ersten Blocks macht sie ein paar Stiche in der Mitte dannach fährt die Nadel zum Anfangspunkt.

 

 

 

Druckt euch eine Schablone des Musters aus.

Das brauchte ich noch nicht, aber sicherlich ist es ein super Tipp

 

Kann eure Maschine die Dimensionen des Musters umfahren? Oder sogar Anfangs- und Endpunkt ansteuern?

 

Umfahren kann sie das Muster nicht. Was aber enthalten ist ist dieer Fixierrahmen aus großen Steppstichen.

 

Das alles sollte die Bedienungsanleitunge hergeben. :)

 

Tja, da muß ich dir recht geben; ich habs gelesen und geübt und geübt und geübt. Das kann ich allen anderen auch nur raten;)

 

 

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich versuche zu beschreiben wie ich es mache (kleiner Abweichungen gibt es bei mir auch).

 

Ich suche die Stelle am Shirt an der ich das Stickmuster haben möchte.

 

Markiere den Mittelpunkt (wenn ich weiß wie groß ich sticken möchte, oder wie groß das Motiv ist) mit Schneiderkreide (oder schon mal mit einer Stecknadel).

 

Nun spann ich mein Stoff oder Shirt so ein, dass sich meine Markierung genau mittig im Ramen befindet (ich muß zugestehen das selbstklebende Vlies vom vorteil ist, weil ich da genau plazieren kann, ausserdem verzieht sich Stretch nicht).

 

In der Software zentriere ich das Musster (dafür gibt es eine Option) somit ist das Muster so plaziert das die Mitte des Motivs dee Mitte des Ramens angepasst wird.

Der Rest kommt auch bei dir mit der Zeit.

 

Grüße

Eva

 

Ah auch ne idee wird heute Abend gleich getestet:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leann,deine Maschine kann das Muster umfahren und zeigt Dir somit an wie groß es sein wird,Du kannst auch das Stickbild anders positionieren,also weiter runter,weiter rechts usw.

 

lG Daniela

 

p.s. brauchst Du eine Vikantbox oder hast Du schon eine ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leann,deine Maschine kann das Muster umfahren und zeigt Dir somit an wie groß es sein wird,Du kannst auch das Stickbild anders positionieren,also weiter runter,weiter rechts usw.

 

lG Daniela

 

p.s. brauchst Du eine Vikantbox oder hast Du schon eine ???

 

Lach...wieder was gelernt ok Dank für die Info das mit dem umwandern wußte ich noch ned.

Kannte bisher nur die Option das ich an meinen Bildschirm hin und her, rauf und runter positionieren kann. :jump:

 

Nee hab schon eine Vikantbox aber Danke für Dein Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin

Ich habe eure Tipps mit großem Interresse gelesen,und bin euch sehr dankbar:) dafür.Wie gut das es dieses Forum mit so netten Leuten gibt die so schnell antworten.Danke noch mal...;)Viele liebe Grüße eure Melly25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...