Zum Inhalt springen

Partner

Brauche nochmals dringend Hilfe !


Siril

Empfohlene Beiträge

Hallo

inzwischen bin ich soweit mit der BH Prduktion gekommen , das ich gefütterte Cups haben möchte .

Ich habe mich erkundigt es scheint ein Schaumstoff Material zu geben , oder einbügel Vlies ! Ich für meinen Teil würde gerne dieses Schaumstoff verwenden möchten, da es in meinen gekaufen BH`S so auch drin ist .

 

Allerdings wurde ich nun nach der Stärke gefragt :confused: kann mir jemand sagen , wie stark das sein muss ???

Gibt es da eine Norm ?

Oder je grösser der Busen je dünner die Einlage ? Aber wie dick sind die denn ? Denn das habe ich in der Hektik total vergessen zu fragen .

 

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siril

    3

  • Dessous4y

    2

  • stebo79

    1

  • Susan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch schon festgestellt, daß es den Schaumstoff in verschiedenen Dicken gibt. Aber ich wurde nie nach der gewünschten Diekce gefragt :confused:

 

Ich persönlich bevorzuge den etwas dünneren. Ich muß nicht unbedingt Volumen dazumogeln (hat aber auch was *gg*), ich möchte nur daß man die "Igelnasen" nicht sieht....

 

Der dünne ist ca 2mm dick. Ich hatte auch schon dickeren, der war eher 5 mm.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

ich muss auch nichts dazu mogeln , allerdings sollte er etwas tragen können ( du verstehst ? *gg* )

Ich wurde nach der Stärke und Farbe gefragt , aber Haut , Weiss oder Schwarz müsste doch reichen oder ? Wird doch sowieso überzogen .

Achja dann wurde ich noch gefragt ob diese mit Charmoes ( oder wie wird das geschrieben ? ) ummantelt sein sollen oder nicht ?

 

Welche hast Du denn verwendet ?

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

ich muss auch nichts dazu mogeln , allerdings sollte er etwas tragen können ( du verstehst ? *gg* )

Ich wurde nach der Stärke und Farbe gefragt , aber Haut , Weiss oder Schwarz müsste doch reichen oder ? Wird doch sowieso überzogen .

Achja dann wurde ich noch gefragt ob diese mit Charmoes ( oder wie wird das geschrieben ? ) ummantelt sein sollen oder nicht ?

 

Welche hast Du denn verwendet ?

 

Hallo Siril,

Das "Padding-Material" gibt es in vielen Farben (und dicken natürlich auch, je nach Hersteller). Stell dir vor

du machst dir eine Rosa spitzenbh, dann sieht weder

eine hautfarbene noch weisse Padding-Füllung im allgemeinen sehr schön darunter aus. Also erst einmal die

Farbe deiner Spitze festlegen und dann kaufen.

Ausserdem gibt es neben der "normalen"Ausführung auch noch eine Sorte f. Bademode, die schneller trocknet.

Und auch welche, die an einer seite mit Baumwolle bekleidet ist, damit es sich angenehmer auf der Haut an-

fühlt.

Also du hast die Qual der Wahl.

Es heisst Charmeuse, und das ist die Bekleidung auf dem

Schaumstoff. Wie schon gesagt, du kannst sie haben mit

beidseitig Charmeuse (glatt) oder eine Seite Charmeuse/

andere Seite Baumwolle (für die empfindliche Haut).

 

Gruss

Dessous4y

Roswitha

 

Und viel spass beim "zusammenbasteln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Ohje was mach ich nur ???

 

Und die Stärke welche wähle ich nun ???

 

HILFE !!!

 

Iris

 

Nimm doch eine die dir gefällt, soll er weich sein

dann dünn, ansonsten etwas dicker. Und denk dran

bei der Verarbeitung. Wenn du die Naht geschlossen

hast, dann aus der Nahtzugabe den Schaum "raus-

pflücken", dann bleibt nur die Charmeuse übrig und du kriegst keine dicke Wulst.

 

Gruss

Dessous4y

Roswitha

Amsterdam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du nicht erst einmal so ein Mittelding? Und damit probierts du, dann kannst du auf jedenfall schon mal einschätzen ob es das war was du wolltest oder ob es dicker oder dünner sein sollt.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Hallo Siril,

Das "Padding-Material" gibt es in vielen Farben (und dicken natürlich auch, je nach Hersteller). Stell dir vor

du machst dir eine Rosa spitzenbh, dann sieht weder

eine hautfarbene noch weisse Padding-Füllung im allgemeinen sehr schön darunter aus. Also erst einmal die

Farbe deiner Spitze festlegen und dann kaufen.

Ausserdem gibt es neben der "normalen"Ausführung auch noch eine Sorte f. Bademode, die schneller trocknet.

Und auch welche, die an einer seite mit Baumwolle bekleidet ist, damit es sich angenehmer auf der Haut an-

fühlt.

Also du hast die Qual der Wahl.

Es heisst Charmeuse, und das ist die Bekleidung auf dem

Schaumstoff. Wie schon gesagt, du kannst sie haben mit

beidseitig Charmeuse (glatt) oder eine Seite Charmeuse/

andere Seite Baumwolle (für die empfindliche Haut).

 

Gruss

Dessous4y

Roswitha

 

Und viel spass beim "zusammenbasteln".

 

An dem gleichen Punkt (s. ganz oben) wie Siril bin ich auch gerade und mich würde interessieren, wo man diese Einlagen (Padding) herbekommt, auch die Version für Bademoden.

 

Irgendeiner ne Adresse oder Link????

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...