Zum Inhalt springen

Partner

Bolero knappkantig absteppen???


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade so weit mit dem Bolero für das Kleid meiner Kollegin fertig geworden, jetzt stellt sich für mich die große Frage, ob ich die Kanten alle knappkantig absteppen soll :confused: ?

Normalerweise wird bei mir alles knappkantig abgesteppt, da bin ich gnadenlos, hihi. Aber dieses mal ist es a) ein edler Stoff und b) nicht für mich!

 

Beim Kleid habe ich den Halsausschnitt auch nicht abgesteppt, da sah es bescheiden aus, da habe ich bisher immer alles gebügelt, aber da sind es ja auch keine so großen Stücke bzw. so langen Nähte.

 

Ich hänge euch mal Bilder vom Kleid und vom Bolero an, am Kleid muss ich noch ein paar Änderungen machen, Größe 34 war bei meiner Kollegin zu groß (das möchte ich von mir auch gerne mal behaupten :eek: ). Aber so seht ihr schon einmal, von was ich rede!

 

Danke schon einmal für eure Ratschläge

 

Liebe Grüße

Karin

805045549_BoleroValescaklein.jpg.59169dc2a04541fa047e13edf7f3fc5e.jpg

893087775_KleidValescaklein.jpg.4d95e4bfd8c6ebcdcb115608ad71eada.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    2

  • maro

    1

  • Monaqueue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

 

wahrscheinlich hast Du bezüglich des Absteppens inzwischen selbst eine Entscheidung getroffen; Dein Beitrag ist ja schon ein "paar" Stunden alt. :D

 

Für meine Tochter habe ich am Donnerstag erst ein Bolero aus einem Stickereitaft genäht, die Rückseite habe ich mit unbesticktem Taft gedoppelt.

 

Hatte auch erst Angst, dass sich die Nähte beim Bügeln nicht ordentlich legen lassen, aber es hat auch ohne Absteppen gut geklappt.

Eine Steppnaht auf der rechten seite wäre mir angesichts des verspielten Oberstoffes zu sportlich gewesen!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

noch hängt der Bolero abgesteckt da, denn ich habe mich erst einmal noch an das Abändern des Kleides gemacht. Wahrscheinlich schlafe ich nochmals eine nacht darüber, denn heute werde ich wohl so oder so nicht fertig werden.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...